Lenkradheizung ?

  • Investiere beim Vollhybrid in eine Webasto und Du hast ein Autoleben im Winter warm


    Die gibt es auch elektrisch: Webasto eThermo

    Ok nur beide Systeme benötigen Strom und nicht ganz wenig, also jeden Abend den Akku zum

    Laden anschließen ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wärme braucht nun mal Energie... und die Webasto hat einen 230V-Anschluss

    Wie schlau ist das denn und wer meckert sollte erst mal auf sich selber schauen.

    Wir Niedersachen diskutieren mit einander :m0008:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hatte im letzten Hauptfahrzeug im Mercedes GLC Coupe eine Orginal Diesel Standheizung - bedienbar über Mercedes me - eine tolle Sache wenn das Fahrzeug im Freien steht - in der Garage nie benutzt da stehen noch andere Fahrzeuge u.a ein Eriba Touring - das geht überhaupt nicht !


    Außerdem ein Pensionist muss ja nicht unbedingt bei jedem Wetter raus - meine Raupen Schneefräse hat leider auch keine beheizbaren Griffe - gäbe es auch für einige Geräte .


    Also bleibt wohl nur

  • Das Plüsch-Lenkrad erinnert mich an die 80s :)


    Ich denke die E-Thermotop von Webasto hat was…aber kostenlos mal anfragen oder kalkulieren schadet sicher nicht 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top

    Das Zitat hätte von mir sein können. ^^

    Allerdings benötige ich diese so selten, dass ich meistens vergesse dass ich eine habe, wenn ich sie brauche. Und eine Fernbedienung habe ich leider auch nicht, nur eine Zeitvorwahl. Also starte ich sie meistens manuell, wenn ich weiss, dass ich bald abfahren werde.


    Aber zurück zum Thema Lenkradheizung: Mir ist bei unserem RAV4-Mietwagen auch aufgefallen, dass nur der belederte Teil warm wird. Hat mich etwas gewundert und fand ich schade. Aber für den Sommer würde ich mir auch eine Lenkradbelüftung wünschen. Gibt es eigentlich Fahrzeuge, die so etwas haben?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.