Beiträge von 4Ravinger

    Der Rav der mit DIR tanzt - nein im Ernst, Zweitschlüssel hat sich nicht im Wageninnern verirrt oder möglicherweise ein FZ-key eines anderen Fahrzeuges aus der Familie? Würde das andernfalls sofort Montag mit dem FTH besprechen.

    Vielleicht hilft, Dich mal in Deinem Toyota-Profil einzuloggen(Browser). Software(Rückrufcheck) mit abweichenden Stand kann nicht wirklich beeinflussend sein. 12V-Batterie-Spannung gemessen? HV-Status größer > 30-40% ?

    Die App neu installieren hat manchen auch bereits neue Erkenntnisse gebracht.


    Trotzdem schönes WE :thumbup:

    DANKE ! Sehen gut aus.

    Leider muß man die hinteren Fond-Fußmatten mit kaufen, welche in den meisten Fällen am wenigstens abgenutzt werden.

    Unter Berücksichtigung der Einbaugröße:

    Mir scheint die Frage welche Batterie-Type am geeignetsten bzw am besten mit dem Rav4 Gen5(Vollhybrid oder Plugin) harmoniert, relevanter als welche die „Langlebigste“ ist oder höchste Kapazität hat!

    Hab mir die originale(?) Yuasa „von Toyota“ made in Turkey :S mit 60Ah gegönnt(ebenfalls mit Ausgasungsventil wie das Erstausstattungsmodell) - wurde unter Beibehaltung meiner Fz-Konfiguration(Parameter) vom Händler eingebaut. 8)


    Kleine Anregung:

    Öfters in der Waschstraße gewesen?

    Und danach vielleicht vergessen das eingedrungene bzw anhaftende Wasser entlang der inneren Dichtfläche(Heckklappe oberer Bereich innen) und an den Hebezylinder(Heckklappendämpfer) abzutrocknen ?

    Ich wisch da immer die sehr geringe angesammelte Wassermenge raus.

    fishlord :

    Erstmal Gratulation zu Deinem allumfassenden Upgrade. Wenn Du bisher noch nie etwas “machen hast lassen” wirst Du ganz bestimmt einen feinen Unterschied bei Deinem 2021er Rav4 fühlen - vor allem zur Wintersaison!

    Lässt sich noch heraus finden(über Deinem Freundlichen) um welche HV-Kabel Generation es sich handelt?

    Wg Teflonband und Silikonfett:

    Das ursprünglich verbaute war ein Desaster bei einigen und das jetzig verbaute Kabel ist das nach neuester Erkenntnis und bester Konvektionierungsstechnik ausgestattete HV Kabel? Gab es noch eine Zwischenvariante?

    Wir haben BJ-Generationen 2020/2021/2022/2023 an Plugins !

    Hast Du noch etwas in Erfahrung gebracht wegen der 12V Battery Lademechanismen über die HV Batterie - kurz: wurde das Lademanagement dbzgl verbessert?

    DANKE  :thumbup:

    Die Original Toyota Wischer-Blätter sind gut aber zu teuer - Bosch Aerotwins sind eine Top Alternative zu dem Preis.


    Blair War das Problem, wie von dir beschrieben, gleich direkt nach der Montage oder erst später akut?

    Schon mal die Wischer entlastet also weg gekippt und mit einem feuchten Lappen “abgezogen”(Schmutz oder Pflanzenreste/Nadeln) und über Nacht so entlastet stehen gelassen?

    Sieht die betroffene rechte und kleinere Wischerlippe konstant geformt aus? (Qualitätskontrolle versagt) - möglicherweise Austausch reklamieren, ansonsten sind diese echt klasse.