Alles gefunden - ebenso die passende Rubrik, DANKE nochmal !
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Aber bevor du dir für kurze Zeit, bis fein neuer RAV4 ausgeliefert wirst eine neue Batterie kaufst deaktiviere dich zuerst das IBS, dann sollte die Probleme nicht mehr auftreten.
Vielen DANK !
Aber ich verstehe den obigen Satz nicht ganz(es wird kein neues KFZ mehr gekauft) und was ist das IBS ?
-
Off topic - Gen 5 betreffend: Danke für Deinen Hinweis!
Werden uns nix neues an KFZ mehr zulegen.
Für den Fall daß wieder irgendwelche 12V Ungereimtheiten auftauchen sollten, kannst du bitte so nett uns die genaue Type Deiner Varta nennen und wäre diese “Type” oder dann mit höherer Kapazität Deines Wissens nach ev. auch für den Plugin tauglich?
-
Interessant für mich wäre ob es für den Rav4(Gen.6) bereits Informationen zu einem aktualisierten BMS(Ladeverhalten) für unsere 12 Volt Batterie(Akku) gibt? Wurde seitens der Neukauf-Interessenten hier diesbezüglich von den Händlern etwas erwähnt, angekündigt oder kommuniziert?
Zu dieser Thematik gab es für die Gen 5 ausreichend Stoff/Berichte und Jugend forscht…
-
Ich habe heute einen Anruf von meinem FTH bekommen.
Normalerweise hätte ich einen Überprüfungstermin für den Hochvoltstecker am nächsten Montag gehabt. Dieser Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Laut Händler hat Toyota den Rückruf gestoppt , weil die angestrebte Lösung nicht den gewünschten Erfolg bringen würde und alle schon überprüften und angepassten Fahrzeuge werden vermutlich nochmals in die Werkstätten gerufen. Um den doppelten Werkstattbesuch für mich zu vermeiden wurde mein Termin in die Zukunft verschoben.
Danke, aber EZ 06/2024 (+Baujahr?) und schon ne Ûberprüfung ??
-
Da
Noch einmal zu Deiner Frage: ich bin nicht aktiv geworden, sondern er blieb auf der Landstraße mit der Meldung "Fehler im Hybrid System" stehen und ließ sich nicht mehr starten.
Da haben wir es:
Wenn wir alle bis 5 nach 12 warten bis nix mehr geht und keiner voraus eilend reagiert, wenn schon abzusehen ist daß bald ein Systemausfall bevorsteht dann ergeht es uns wie Dir ! Mich schaudert es…
-
Update vom Spätherbst - zum Vergleich (Modell von 2021)
-
Gibt es unter diesen Umständen kulanter Weise oder "offiziell" ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt??
Ob Dir das weiterhilft kann ich natürlich nicht beurteilen...
Meiner ist auch ein 2021er - hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht zu urgieren.
Abgesehen davon würde sich mein Händler nur "bewegen" wenn ICH eine klare Fehlfunktion präsentieren könnte. Oder gibt es da per FIN Abfrage schon einen Vorsorge-Check? Brief ist noch keiner eingetrudelt...
Viel Erfolg

-
Ps: Wenn HV Akkustand zu niedrig startet Standklima(Innenraum Vorheizung/Vorkühlung) beim Plugin gar nicht oder ergibt "Fehlermeldung"- soweit meine Erfahrung beim eher seltenen Gebrauch dieser Funktion - aber es ist doch äußerst praktikabel und angenehm daß diese im Bedarfsfall u. bei guten Ladestand nutzbar bleibt (auch im Sommer) ...
-
Connected service oder Remote service - was denn nun?
Hier noch ein Statement aus einer Auto Zeitung :
Standklimatisierung bei Toyota und Lexus: Darum schaltet Toyota den Kunden die Standheizung abToyota hat bei mehr als 100.000 Modellen von Toyota und Lexus die Standklimatisierung deaktiviert. Die können Kunden nun nicht mehr über die Fahrzeug-App…web.de