Der neue RAV 2024-2025 ?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit

• safety sense 4.0
    • 10,5“ oder 12,9“ Multimedia Touchscreen
    • 12,3“ digitales Cockpit
    • Bis 1500 kg Anhängelast

Das Ding heißt 2026er RAV4, also mal sehen, ob er noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Auch die Preisliste wird interessant werden.

• Und es gibt schon einige Videos von Auto Testern, die ihn aber noch nicht fahren dürfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Hier auf Deutsch)

Der RAV4 kommt wieder mit einem 4-Zylinder 2,5 Liter Motor.

• Externer Inhalt youtu.be

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Das Ding heißt 2026er RAV4, also mal sehen, ob er noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Auch die Preisliste wird interessant werden.

eher nicht. Ich denke mal, dass die Amerikaner dazu erst zum Zug kommen. Die sind ja immer früher dran. Bei uns dürfte das wirklich 2026 werden

Technisch, JA, vom Design …. Irgendwie ist mir das zu Chinesisch? Und die Diversifikation in Sport und Offroad? Für mich ist der RAV4 eigentlich eher der klassische Familien SUV.

Hoffentlich gibt es keinen preissprung nach oben. gefühlt soll der raffi nun ja deutlich als Topmodell positioniert werden.

Aber erst mal drüber schlafen. 😴

Gute Nacht zusammen 😊

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 38 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)

Bis 07.07. Hybrid, Black Edition, 4x4

Ab 08.07. Plug-in, Style mit einmal alles nur ohne Panoramadach und als Zweitwagen s.o. :saint:

• Das Ding sieht aus wie XA4 und XA5 gemischt. Scheinwerfer sind doch bei irgendeinem Franzosen kopiert?

Die Grundzüge sind ähnlich geblieben. Also ein wirkliches WOW und haben-wollen fehlt, wobei die Technik weiterhin solide bleiben dürfe. Vielleicht gewöhnt sich das Auge ja irgendwann dran.

• ? Wer hat denn den Designt ? Gerade der Core und GR schaut ja nach Update von 4er aus.

Das wertet den jetzigen ja eher auf.

Technisch finde ich die 100 km elektrisch für den PHEV zu wenig als Update.

Mal sehen in welchem Kleid der dann steckt.

Jedenfalls hat er keinen, den muss ich haben Effekt, finde ich zu nah am Mazda CX Design.

Bin auch am ehesten am Adventure…Mal schauen ob der auch als PHEV kommt.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Der Core gefällt mir am besten. Gerade weil der am nächsten am Thema bleibt.

Der GR Sport sieht an der Front aus wie ein anderes Modell - gewöhnungsbedürftig.

Die Bedienung für Klimaanlage und Sitzheizung sind in das Hauptdisplay gewandert - finde ich etwas schade.

Vor allem weil die Fahrmodi (die ich nie umstelle) einen eigenen Schalter bekommen haben.

Auto Bild spricht von 191 PS beim HEV AWD, die Amis von 236 PS. Beim PHEV von 304 zu 320 PS. Wurde die Leitung gekürzt?

Oder spricht man über Verbrennerleistung verglichen zu Systemleistung?

• Die Optik spricht mich jetzt nicht so an und 50 Meilen rein elektrisch sind jetzt auch nicht der Brüller. Wahrscheinlich möchte Toyota an dem bestverkauften Modell auch gar nicht soviel verändern. Innenraum, naja. Muss man in der Realität sehen. Alles in allem für mich eher eine Evolution, denn eine Revolution.

• also der Woodland ist ok, so gut wie der XA5 gefällt er mir aber nicht. Nachdem ich aber sowieso nur Facelift Modelle kaufe, hoffe ich auf ein ordentliches :P

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Auto Bild spricht von 191 PS beim HEV AWD, die Amis von 236 PS. Beim PHEV von 304 zu 320 PS. Wurde die Leitung gekürzt?

1 PS = 0.986 hp (englische pferdestärken)

Das erklärt kleinere Abweichungen aber nicht die Differenz von 191 zu 236. Jedoch könnte Autobild sich auf den Benzinmotor beziehen und die Amis auf die Systemleisting.