Gibt genug Videos von geöffneten Motoren die den Ölwechselintervall zu lange haben schleifen lassen. Wer wirklich Ahnung von Technik hat wechselt spätestens alle 2 Jahre wenn die KM Leistung nicht groß ist.
Beiträge von Benutzername01
-
-
Seit fast 25tkm fahre ich den Rav4 Vollhybrid als Fronttriebler. Heute das erste mal meinen Rekord geknackt:
-
Zitat
"... Auf der Landstraße einfach nur 85 km/h oder 90 km/h fahren und schon singt der Verbrauch. ..."
Das mit 85 ... 90 km/h hatten wir schon. Bei uns in der Ebene behinderst Du mit solcher Fahrweise nicht nur die PKW-Fahrer sondern auch die Brummifahrer. Dass der Verbrach "singt", konnte ich bisher noch nie feststellen. Vielleicht weil ich schneller fahre und lieber das Entertainmentsystem nutze
?Wenn Tempolimit 80/100 ist und man ohnehin paar Kmh schneller fährt, dann hat keiner zu meckern. Wenn man damit Leute behindert wenn man das TL einhält dann weiss ich auch nicht wie es bei euch läuft.
-
Ich fahre meistens paar 5-7kmh mehr als Erlaubt weil auf LS die Leute am Arsch kleben, auch bei erlaubten 100kmh. Sind aber Gottseidank Einzelfälle. Wenn einer meint bei 100/80er Begrenzung mit 20-30kmh überholen zu müssen, soll er machen. In der nächsten Ortschaft kommen sie auch nur bis zur nächsten Ampel.
Man ist kein Verkehrshindernis wenn man nach Gesetz fährt. Im Süden zB gibts selten noch Landstraßen auf denen 100 erlaubt ist.
-
Fahrt ihr den angegebenen Luftdruck? Das macht verbrauchstechnisch gut was aus. Fahre Rundum 2,7 Bar auf Allwetter. Die angegebenen 2,3 Bar sind schwammig im Fahrgefühl.
Einmal Remstal nach Stuttgart und einmal Remstal nach Remseck:
-
Werte unter 5l/ 100km erreiche ich in der Stadt fast nur in der Schulferienzeit. Das liegt einfach daran, dass die Straßen dann viel leerer sind und man das Auto viel besser vorausschauend fahren kann. Es ist viel öfter möglich, das Bremsen zu vermeiden und das Auto ausrollen zu lassen.
Ich fahre damit zu Hauptverkehrszeiten zur Arbeit, und 1-2x nach Stuttgart Zuffenhausen.
-
Voll-Hybrid: 4,8-5L Verbrauch auf Allwetterreifen aktuell. Letztes Jahr hatte ich auch 4,6L auf 100km erreicht aber mit Sommerreifen.
Geht in Ordnung für die Größe.
-
Mein Lenkrad ist nach 70tkm auch schon seeeehr glatt geworden. Schlimmer sehen die Tasten am Lenker aus, die sind Aalglatt durch die Nutzung und teilweise gibts keinen Druckpunkt mehr, funktioniert aber noch.
Mich würde es auch Interessieren was du zahlst und wo du das machen lässt.
Grüße aus Stuttgart
-
Hängt immer vom Lastzustand ab. Kalt und warm kein Unterschied, mal etwas spürbar, mal gar nicht. Wenn Musik läuft kriege ich das 90% nicht mit was unter mir arbeitet.
-
Mein Toyota Händler füllt das 5W-30 ein, ist im Handbuch auch freigegeben. Empfohlen ist das dünnere Öl.