Ich nulle immer nach dem volltanken ab. Rekord bisher bei 4,7L pro Tankfüllung. Bei 970km hab ich aber trotzdem getankt. Aktuell schwanke ich so zwischen 4,8-4,9L. Achte aber nicht mehr so arg auf den Verbrauch. Für mich ist auch 5-6L für die Größe und Antriebsart in Ordnung.
Beiträge von Benutzername01
-
-
Hier die offizielle Presseinformation von Toyota Schweiz:
https://toyota-media.ch/de/modelle/article/2178578
Leider keine Infos zu Preisen und Verfügbarkeit.
10 Jahre Garantie? Haben die Schweizer keine Relax Garantie?
-
Das Ding sieht aus wie XA4 und XA5 gemischt. Scheinwerfer sind doch bei irgendeinem Franzosen kopiert?
Die Grundzüge sind ähnlich geblieben. Also ein wirkliches WOW und haben-wollen fehlt, wobei die Technik weiterhin solide bleiben dürfe. Vielleicht gewöhnt sich das Auge ja irgendwann dran.
-
Dann waren noch 6 Liter theoretisch drin, denn der Tank hat eine Größe für 55 Liter.
Dein Verbrauch ist doch super für so ein großes Auto. Glückwunsch.
Ich fahre zu 80-90% Standverkehr und den Rest LS. Dazu morgens immer 7km zur Arbeit, also einige Kaltstarts pro Tankfüllung. Was den Verbrauch anbelangt bin ich sehr überrascht.
Bei meinem EX-Fahrzeug waren es trotz nur 2L Hubraum bei 12tkm im Jahr Spritkosten von 1900-2000€ im Jahr. Beim RAV4 sinds 1000-1100€ im Jahr.
-
975km mit einer Tankfüllung - 33km Restreichweite.
49L gingen mit ein paar mal klicken rein. Bordcomputer zeigt 4,8L an.
Verbraucht die Hälfte meines ex-Fahrzeugs.
-
-
Verkaufe Satz Kompletträder 215/60 R17 mit 6-7mm Profil.
500€ für Forenmitglieder
Standort Kernen (10min von Stuttgart entfernt)
-
Ich hätte kein Problem mit 7L Verbrauch auf Langstrecke. Mein Benz hat auf Langstrecke 7-7,5L verbraucht. Landstraße und Stadt im Mix 9-10L. Und ich fahre zu 95% KEINE Autobahn.
-
Aktueller Verbauch Landstraße und Stadtmix:
Abgenullt vor 100km
-
Was genau meinst du mit Kautschukmatte? Es gibt 20 Sorten davon weil viele auch zu Alubutyl die gleiche Bezeichnung nutzen.