Das ist ja ein heftiger Preis. Normal denk ich mir,dass das um das Geld ja gar nichts sein kann…
Also es sind die 69,90 / 59,90 CHF, nicht die 14.99 CHF.
Das o.g. NOCO kostet hier in der Schweiz ab etwa 100,- CHF.
Das ist ja ein heftiger Preis. Normal denk ich mir,dass das um das Geld ja gar nichts sein kann…
Also es sind die 69,90 / 59,90 CHF, nicht die 14.99 CHF.
Das o.g. NOCO kostet hier in der Schweiz ab etwa 100,- CHF.
Und wenn ich Pech habe, schickt mir die Polizei noch ein kostenpflichtiges Erinnerungsfoto von mir im Avensis.
Heute kam die Rechnung aber ohne Foto!
Nun es waren nur 3 km/h auf der Autobahn, so hält sich die Busse in Grenzen. Aber mit dem adaptiven Tempomaten im RAV4 wäre das nicht passiert.
Almasor schau mal ein paar Seiten zurück in diesem thread. Da habe ich versucht herauszufinden mit welchem Schiff mein RAV4 unterwegs war. Habe dort auch ein paar Seiten verlinkt. Vielleicht hilft es und findest etwas heraus.
Unser neuer RAV4 ist ja mit allerlei Kameras ausgestattet. So z.B. die Front- und Heckkamera für die 360°-Anzeige, die Heckkamera für den digitalen Innenspiegel und natürlich auch die Kameras für die Verzehrszeichenerkennung, etc.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die Signale dieser Kameras abzuspeichern und als Dashcam zu nutzen? Warum noch eine / zwei Kamera(s) verbauen, die noch mit Strom versorgt werden müssen, wenn doch schon genug Technik vorhanden ist?
Dann behalte den doch, wird doch bald ein Oldi.
Hallo Ottili, leider haben wir keinen Platz dafür. Ausserdem wollen wir nicht noch weiter in den Unterhalt investieren. Auch würden wir wohl zuwenig fahren um zwei Fahrzeuge zu rechtfertigen. Und zu guter Letzt bin ich auch nicht so handwerklich begabt, dass ich mir Reparaturen, die über einen Wischblatt- oder Glühlampenwechsel hinausgehen, zutrauen würde um die Reparaturkosten zu reduzieren. Aber ja, überlegt habe ich schon.
Viel Spass!
Toyota sagte mir, ich müsste 4 Stunden einplanen.
wir haben für unseren Neuwagen auch Zusatzteile bestellt. Da hat der Händler in seine Zubehörlist geschaut, sagte das Teil kostet x CHF zzgl. y Minuten (= z CHF) Einbau. d.h. eigentlich müsste es eine offizielle Liste geben mit der vorgesehen Einbauzeit.
Sorry für Off-Topic! Aber da hier viel über Reifendiskutiert wird habe ich mal eine Frage an die Experten:
Mir sind die heute üblichen Reifendimensionen mit Breite, Höhe% und Durchmesser inzwischen geläufig. Bei der Recherche zu meinen früheren Fahrzeugen habe ich gesehen, dass Höhe früher wohl nicht angegeben wurde. In den Fahrzeugpapieren stehen folgende Werte:
Fahrzeug 1:
Fahrzeug 2:
Können die obenstehenden Angaben in die heute übliche Schreibweise übersetzt werden? Und wenn ja, wie?
Bei beiden Fahrzeugen stehen in den Fahrzeugpapieren auch die "üblichen" Schreibweisen für breitere Reifen drin.
Fahrzeug 1: 175/70SR13, 175/65SR14
Fahrzeug 2: 175/70R13 80S, 175/65R14 82S
Danke und nochmals: Sorry für Off-Topic!
Hattet ihr in Westen/Norden Deutschlands keine Unwetter bzw Überschwemmungen ? Hier in (Ost-) Österreich sind bis heute deswegen etliche Bahnstecken gesperrt.
Das war aber m.W. nach dem das Auto bei uns beim Importeur eingetroffen ist.