Beiträge von T22

    Hallo zusammen,


    Von aussen gefällt uns der RAV4-Vollhybrid Style Selection/GR Sports am Besten, insbesondere die lackierten Kotflügelzierleisten/Radkastenumrandung.


    Von der Ausstattung ist aber der RAV4-Vollhybrid Lounge, mit Ledersitzen und vor allem der Sitzbelüftung unser Favorit.


    Jedoch hat dieser Hartkunststoff als Kotflügelzierleisten/Radkastenumrandung. Da diese aber nicht als Option bestellt werden können, frage ich mich, ob man diese ggf. nachträglich austauschen könnte und was das wohl kosten würde.


    Kann jemand aus dem Forum meine Frage beantworten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Allrad-Antrieb der RAV4 und wie er funktioniert.


    Wie ich gehört habe werden bei normalen Verbrennermotoren die Antriebsachsen mechanisch verbunden.


    Gerne wüsste ich wie das beim RAV4-Hybrid und Plugin-Hybrid realisiert ist. Gibt es hier auch eine mechanische Kopplung oder ist der RAV4 ein Benzin-Frontriebler und die Hinterachse wird grundsätzlich elektrisch angetrieben?

    Und falls letzteres der Fall ist: wie ist das bei leerer Hybrid-Batterie?


    Danke!

    Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält :/

    Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert :P

    Danke, das beantwortet auch meine Frage aus einem anderen Thread.


    Aber eigentlich müsste die Standklimatisierung vom Standort des Autos abhängig sein. Ein Fahrzeug aus einem anderen Land darf ja in Österreich nicht gegen die Gesetze verstoßen. Und eigentlich wäre es hilfreich, gäbe es eine Fehlermeldung „die Funktion ist in diesem Land nicht erlaubt“. Dann wäre alles klar und fragen würden sich erübrigen.

    Hallo, ich habe gehört, dass über es jetzt auch möglich sein soll, dass die Klimaanlage auch bei Vollhybriden (und nicht nur für Plug-ins) mit der My-T-App gesteuert werden kann. Ist das wirklich so oder gilt das erst ab er 2023er Baureihe mit dem neuen Navi? Habe leider nirgends verlässliche Informationen gefunden. Danke!


    Hat sich erledigt.

    Erste Erfahrungen mit MyT !

    Hallo mrsl Ich bin ähnlich gross und wollte fragen, ob Du eine längere Probefahrt unternehmen konntest. Ich hatte den RAV4 als Mietwagen im Urlaub, ich habe am Anfang fast täglich an der Sitzeinstellung gedreht, bis ich zum Schluss eine gute Einstellung gefunden hatte. Aber privat zögere ich immer noch mit dem Kauf...

    Hast Du die Möglichkeit, beide Modelle gleichzeitig zur Probefahrt zu bekommen?

    Dann kannst Du sie direkt vergleichen und auch sehen, ob die Schaltpaddels für Dich Sinn machen ;)

    Bisher leider wenig erfolgreich. Da müsste ich wohl mal andere Händler kontaktieren. Mein Händler aus dem Ort hat nur das 22er Modell zur Probefahrt. Und in Deutschland hatte ich mal das Team-Deutschland-Modell getestet (war das einzige verfügbare Modell gewesen). Bei den aktuellen Lieferzeit stellen sich die Händler (verständlicherweise) wohl auch nicht beliebig viele Modelle auf den Hof, die man als potentieller Kunde ausprobieren kann. :(