Slawo Danke für den Hinweis auf das neuere Model ab ende 2022. Ich habe das tatsächlich uberlegt aber auf meine suche jetzt nach ein RAV4 plugin wurde ich darauf verzichten weil ich kein Lust habe auf das piepsen und die Geschwindigkeitsiberschrittung Meldingen. Ja kann ich ausschalten aber das muss ich jeder Fahrt erneut machen, und das ist dann nicht einfach (oder?) und nervig befurchte ich...
Geh doch einfach mal zu einem Toyota-Händler und mache eine Probefahrt mit einem Neuwagen, der bereits mit der EU-Tempo-Bevormundungsterror-Zwangsklingel ausgestattet ist. Probiere selbst aus, wie sehr Dich das stört.
Mir persönlich piept es im Auto ohnehin schon viel zu viel: Der Tempowarner meldet sich, der Spurhalteassistent gibt Töne von sich, der EV-Modus macht beim Umschalten Lärm – und natürlich der Gurtwarner, wenn sich meine Frau frühzeitig abschnallt, damit ich sie schnell an einer Ampel aussteigen lassen kann. Auch an der Tankstelle piept es: Ich steige aus, der Schlüssel ist in meiner Hosentasche, meine Frau bleibt im Auto – und schon meldet sich das System, weil ich den Wagen nicht ausschalte oder abschließe. Und das sind nur die Pieptöne, die mir spontan einfallen. Es gibt bestimmt noch dutzende weitere...