Beiträge von T22

    Unter dem Beifahrersitz soll darin die Rettungswesen gelagert werden, ob ich die unter dem Fahrersitz muss ich erst schaun wie es gut die Kisten dort sitzt. Wäre aber dann zb für den Jumpstarter gedacht.

    Bitte berichte wie es passt. Ich dachte es wir von vorne unter den Sitz geschoben. Hallo nett dem Beifahrersitz im Avensis war ein Netz befestigt, in welchem der Verbandskasten verstaut werden konnte. Das Fach vermisse ich.

    Ein Toyota Mechaniker sichtet ein Vorserien-Modell:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Englisch)

    Zur Deckungszusage einer Rechtsschutzversicherung bekam ich von ChatGPT folgende Antwort:

    Ich habe mal ChatGPT gefragt:

    Zitat

    Toyota bewirbt ein Fahrzeugmodell mit der Möglichkeit per App die Standklimatisierung zu starten. Diese Funktion wird in der Werbung und der Beschreibung ausdrücklich genannt. Wenn man die App installiert muss mann den AGBs zustimmen in denen sich Toyota ausdrücklich vorbehält, funktionen einzuschränken. Nun schaltet Toyota diese Funktion mit Berufung auf die Gesetzteslage in Deuschland ab. Wie siehst Du die Situation aus rechtlicher Sicht. 1. Gilt die Angabe in der Werbung, in den Kaufverträgen und Preislisten als zugesicherte Eigenschaft? 2. Ist es rechtmässig eine App-Funktion zu bewerben, in den AGB der App jedoch eine Einschränkung aufzuführen? 3. Ist es rechtmässig eine bestehenden und beworbene Funktion nachträglich zu deaktivieren? Bitte führe ggf. weitere Punkte ins feld, die in diesem Fall relevant sein könnten. Gab es bereits ähnliche Urteile (z.B. in Bezug auf zugesicherte eigenschaften, die nachträglich eingeschränkt wurden oder nicht mehr verfügbar waren?). Wie soll sich ein Verbraucher verhalten?

    Hier die Antwort (Formatierung von mir):

    Fragt doch mal die KI Eures Vertrauens, was sie zu dem Fall sagt.