Ich frage mich: was haben diese Knöpfe auf der Beifahrerseite verloren?
Beiträge von T22
-
-
Hier die offizielle Presseinformation von Toyota Schweiz:
Leider keine Infos zu Preisen und Verfügbarkeit.
-
Auto Bild spricht von 191 PS beim HEV AWD, die Amis von 236 PS. Beim PHEV von 304 zu 320 PS. Wurde die Leitung gekürzt?
1 PS = 0.986 hp (englische pferdestärken)
Das erklärt kleinere Abweichungen aber nicht die Differenz von 191 zu 236. Jedoch könnte Autobild sich auf den Benzinmotor beziehen und die Amis auf die Systemleisting.
-
Und es gibt schon einige Videos von Auto Testern, die ihn aber noch nicht fahren dürfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Hier auf Deutsch)
Der RAV4 kommt wieder mit einem 4-Zylinder 2,5 Liter Motor.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit
- safety sense 4.0
- 10,5“ oder 12,9“ Multimedia Touchscreen
- 12,3“ digitales Cockpit
- Bis 1500 kg Anhängelast
Das Ding heißt 2026er RAV4, also mal sehen, ob er noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Auch die Preisliste wird interessant werden.
-
Es gibt ihn in drei Ausführungen. Links: Adventure, Mitte: Core und Rechts GR Sport.
Und es gibt ihn als HEV und PHEV mit 150km elektrische Reichweite. Ein rein elektrisches Modell wird es wohl zunächst nicht geben.
Optisch finde ich ihn ok. Aber auf dem ersten Blick nichts, was ein „wow!“ auslöst. Adventure und GR Sport gefallen mir besser als die Core-Variante. Bin gespannt, was die technischen Daten hergeben und wie er von innen aussieht.
-
Hier der Link zum YouTube-Live-Stream:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die offizielle Vorstellung findet am 21. Mai 2025 um 10:00 Uhr JST (Japan Standard Time) statt. Das wäre bei uns heute Nacht um 3:00 Uhr MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit).
Es gibt auch weitere Fotos vom neuen RAV4:
Toyota zeigt Bilder der neuen Generation des RAV4 vor ihrem Debüt. - AutoGearToyota wird nächsten Mittwoch, den 21. Mai, die neue Generation des RAV4 vorstellen. Die japanische Marke hat jedoch bereits neue Bilder des Modells vor seinem…autogear.ptNoch ein paar mehr Fotos (Text englisch):
Toyota’s New RAV4 Tease Is Full Of GR Surprises | CarscoopsAfter six years, the 5th-gen RAV4 is making way for a "new" model, though it might not be as fresh as Toyota would like you to believewww.carscoops.comDie Foto sind echt. Hier der Link zum Europa-Newsroom von Toyota:
Unveiling the all-new Toyota RAV4 on May 21The wait is almost over… Toyota is proud to present the highly anticipated all-new RAV4. Join us on May 21 at 03:00 CET for the grand reveal and be among the…newsroom.toyota.euIch freue mich schon auf eine angeregte Diskussion hier im Forum.
PS: Nera und admin , bereitet schon mal das Forum auf die 6. Generation vor.
-
Nachträglich vermutlich sowieso nicht. Und da Toyota nicht auf der Short-List steht, wohl auch die 6. Generation auch nicht.
-
Siehe hier: RE: Der neue RAV 2024-2025 ?