Siehe hier: RE: Der neue RAV 2024-2025 ?
Beiträge von T22
-
-
Seit wir unseren neuen RAV4 haben, schaue ich auch regelmässig in die App und beobachte das Hybrid Coaching.
Und ich habe vor ein paar Tagen 100 Punkte erhalten. Zwar nur für eine Fahrt und die war auch nur ganz kurz, aber es zeigt dass die 100 Punkte erreichbar sind:
Ansonsten bewege ich mich aktuell in den 80ern und niedrigen 90ern pro Fahrt, aber ich fahre aktuell auch extrem sparsam und bin zur Zeit eigentlich nur in der Stadt oder auf Landstrassen unterwegs.
Wie sieht es bei Euch aus? achtet ihr auf die Werte? Was sind Eure durchschnittlichen Werte?
-
Da wäre dann eine Freigabe für ein anderes Fahrzeug zu finden?
Also wenn mein Kumpel (er hat den neuen C-HR) seinen Schlüssel freigeben würde und mich hinzufügen würde, richtig?
Genauso verstehe ich diesen Punkt. Hier noch ein Screenshot zur Veranschaulichung. IMG_6658.png
-
Eben nicht. Mit den Schaltwippen gehe ich durch die D-Gänge, wenn der Gangwahlhebel auf D steht.
-
D3 ?? Ist das bei euch anders als im PlugIn ?
Bei mir gibt es nur im S die „Gangwahl“ wenn man es so nennen will.
Hast du Schaltwippen am Lenkrad?
-
Danke Ottili für Deine ausführliche Erklärung.
Fazit: D ist für alles gut und S wen man eine erhöte Motorbremse möchte.
Also wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere, dann kann man für die eine oder andere Bergabfahrt D verwenden, wird es aber steiler bzw. ist man länger im Gebirge unterwegs, dann lieber in S schalten um von der erhöhten Motorbremse zu profitieren. Korrekt?
-
Danke für eure Beiträge. Dennoch wüsste ich gerne ob es einen Unterschied zwischen bspw. S3 und D3 gibt? Irgendwie ist mir das immer noch nicht ganz klar.
-
Und das erste Video auf deutsch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Integration von Apple CarPlay auch in die eigentliche Auto-Software (Digitaler Tacho) nennt sich CarPlay Ultra und ist ab heute verfügbar.
Von MacRumors gibt es ein Video (engl.), dass einen kleinen Überblick liefert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Artikel von MacRumors steht (automatisch übersetzt):
ZitatCarPlay Ultra ist ab heute in neu bestellten Aston Martin-Fahrzeugmodellen in den USA und Kanada verfügbar und wird in den kommenden Wochen über ein Software-Update in ausgewählte bestehende Aston Martin-Fahrzeugmodelle eingeführt.
und
ZitatApple sagte, dass „viele“ andere Autohersteller auf der ganzen Welt planen, CarPlay Ultra innerhalb des nächsten Jahres anzubieten, darunter die folgenden drei koreanischen Marken: Hyundai, Kia und Genesis
hier noch ein ausführliches CarPlay Ultra Video der BBC (engl.), inklusive Einrichtung in einem Aston Martin:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow, ich bin begeistert, wie professionell MANN auf diese Anfrage reagiert hat.