neuRAV'ler Danke, das habe ich so nicht. Ich kann nur die Klimatisierung ein-/ausschalten. Dabei wird die Temperatur genommen, die ich im Fahrzeug eingestellt habe. Dann können die Plug-ins also doch mehr.
Beiträge von T22
-
-
DasAuto Gerne. Ich habe keine Probleme damit wenn nicht ganz korrektes Deutsch geschrieben wird. Grüsse in die Niederlande!
neuRAV'ler Danke für die Info bzgl. Front- und Heckscheibenheizung. Ich habe da in meiner App keine Option gesehen. Aber vielleicht doch etwas dass den Plug-in vom Vollhybrid unterscheidet.
-
Hallo DasAuto und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe "nur" den Vollhybrid, daher kann ich Dir leider nicht alle Fragen beantworten. Aber hier das, was Plug-in und Vollhybrid gemeinsam haben.
2. Kann man mit der Toyota-App auch die Windschutzscheibe aus der Ferne heizen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Weder der Plug-in noch der Vollhybrid haben diese Möglichkeit.
3. Bist du mit dem Audiosystem zufrieden?
Ja, aber ich habe auch keine hohen Ansprüche. Der Klang ist ok, Bedienung ist auch ok. Radio höre ich selten, jedoch soll es Probleme beim DAB+ Empfang geben. Schaue im entsprechenden Unterforum, da gibt es einen eigenen Thread dazu. Sonst läuft meisten YouTube-Music via AppleCar-Play, dass wir vorwiegend per Sprache (Siri) steuern.
PS:
Ein freundliches „Hallo“ zu Beginn des ersten Postings wäre eine nette Geste und würde den Austausch gleich angenehmer gestalten. 😊
-
Ich habe gestern auch wieder 35 Liter Benzin in den Tank geschüttet und kam auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,1 l/100 km.
Es wird Sommer und der Verbrauch sinkt.
-
Die Steuer ist ja echt günstig in Deutschland.
Mein RAV4 ist im Kanton Aargau angemeldet und dort gibt es keinen Bonus für Hybrid-Fahrzeuge. D.h. ob ich nun einen 2,5 l Vollhybrid oder einen 2,5 l Turbo-Diesel fahre spielt keine Rolle.
Bei unserem Hubraum von 2.487 cm3 ergeben sich 13 Steuer-PS, welche zu einer Steuer von 372.- CHF p.a. führt (zum heutigen Kurs gem. Google ergibt das einen Betrag von 389,79 Euro).
-
Gestern habe ich den Wagen gewaschen und von innen gereinigt. Dabei habe ich leider einen kleinen Kratzer im Kunststoff entdeckt. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Katzer wegbekomme? Danke für Tipps.
-
sscdiscovery danke für die Einblicke!
-
Toyota wollte einfach Sachen von ihm die er nimmer bereit war zu investieren
Was waren das für Sachen?
-
Danke, ich werde das auch noch einmal beobachten. Mir fällt nur gerade keine Strasse ein, auf der ich das mal testen könnte.
-
Was bedeutet aD?
Ich vermute mal ausser Dienst.
Palmyra Ich habe keine Probleme auf meinem iPhone 12 Pro mit iOS 18.3.1