Aber die 2.19.0 ist gestern auch fü das iPhone veröffentlicht worden.
Aber das Encoding/Umlaute-Problem in der Service-Historie besteht aber immer noch.
Aber die 2.19.0 ist gestern auch fü das iPhone veröffentlicht worden.
Aber das Encoding/Umlaute-Problem in der Service-Historie besteht aber immer noch.
gibt’s am iPhone noch nicht
iPhone-Nutzer sind in weniger Unfälle verwickelt, daher ist diese Funktion nicht so dringend. Ausserdem haben die neusten iPhones und Watches ja ebenfalls Unfallerkennung.
![]()
Hier ein Videobeitrag vom Toyota-Stand auf der Japan Mobility Show 2025.
Ab 21:07 Min. Werden für ein paar wenige Sekunden auch die neuen RAV4s gezeigt.
Da die Fahrgestellnummer nicht von uns angegeben wurde, sehe ich es aks unkritisch.
Ich mache meine Kennzeichen und Fahrgestellnummern auch unkenntlich, bevor ich Fotos poste, auch wenn ich die Sache mit der Fahrgestellnummer nicht ganz nachvollziehen kann. Wer will, kann Fahrgestellnummern ganz einfach bei einem Spaziergang über einen öffentlichen Parkplatz sammeln – sie sind dort oft gut lesbar unter der Windschutzscheibe, auch bei bestimmten Toyotas.
VIN_00001.jpegVIN_00002.jpegVIN_00003.jpegVIN_00004.jpeg
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
ich bitte zu bedenken, dass auch Autodiebe auf Foren, wie diesem, unterwegs sind... und so Informationen sammeln können, um ihre Fälschungen zu verbessern.
Danke für den Hinweis – guter Punkt.
Ich sehe das als zweischneidiges Schwert: Ja, manche Informationen könnten theoretisch missbraucht werden. Andererseits schützt Wissen vor Fälschungen – wer weiß, wofür die Buchstaben auf dem Typenschild stehen, kann prüfen, ob Angaben stimmen. Ich denke, Kriminelle haben ohnehin andere, meist bessere Quellen oder können sich solche Informationen auf anderem Wege beschaffen.
Im Grunde ist das vergleichbar mit Geldfälschungen: Auch hier informiert die Zentralbank über Sicherheitsmerkmale, damit Fälschungen erkannt werden können. Und eine Buchstaben-Zahlen-Kombination sollte ohnehin kein Sicherheitsmerkmal für ein Typenschild darstellen – hier sind die Hersteller gefragt, ihre Schilder fälschungssicher zu gestalten.
Für mich ist die Veröffentlichung daher vor allem Aufklärung – nützlich für Interessierte und potenzielle Käufer, nicht als Hilfestellung für Kriminelle.
Vielen Dank Ottili und XLarge für Eure Angaben/Fotos, ihr fahrt beide identische Fahrzeuge. ![]()
Ausserdem habt Ihr beide den "Team-Player" und an 11. Stelle ein "M" für Mid-Level, sprich "Mittlere Ausstattung", während der "Style" von papamcpom schon (wie meiner) ein "G" hat, das für Higher-Grade (höhere Ausstattung) steht.
Ausserdem zeigt, das die 52 für den ausschliesslichen Vorderradantrieb steht, während die 54 für die All-Rad-Fahrzeuge steht. Danke für Eure Bestätigung!
Falls jemand einen Active, Basis, Business, Comfort, Lounge, Trend bzw. Platinum oder GR-Sport hat, wäre es sehr interessant den Ausstattungscode zu erfahren. Ich danke im Voraus schon für weitere Typenschilder.
Ich schiebe diesen Beitrag noch einmal nach oben, weil ich dringend auf eure Unterstützung angewiesen bin! Es wäre super, wenn ihr noch weitere Typenschilder oder Modellbezeichnungen posten könntet.
Besonders interessant sind für mich Informationen zur 11. Stelle, also zur Ausstattung: Welcher Buchstabe steht bei euch dort und welche Ausstattungsvariante habt ihr gewählt? Basismodell, Mittlere Ausstattung (Style, Teamplayer), Vollausstattung (Lounge, Premium, Platinum)
Aber auch über Details der 6. Stelle (FWD oder AWD), 9. Stelle (Bodytype) und der 12. Stelle (Antriebstyp) würde ich mich sehr freuen.
Jede Info hilft – je mehr Daten wir zusammenbekommen, desto wertvoller wird die Übersicht für alle. Also, macht mit und teilt eure Angaben! Danke! 🙏
Es gibt einen ersten Fahreindruck eines Autotesters für die US-Version:
https://de.motor1.com/reviews/776626/toyota-rav4-2026-us-test/
Danke Ottili , aber wir haben uns gleich zur Fahrzeugübernahme die original Toyota-Gummi-Fussmatten für 100,- SFr. (abzgl. Rabatt) bestellt und sind damit auch zufrieden. Im Rahmen des Räderwechsels, werden auch wieder die Fussmatten von Velours auf Gummi gewechselt.
Danke papamcpom
Also der Farbcode 2PS für die Zweifarblackierung (Weiss/Schwarz) ist damit bestätigt. Gemäss Typenschild wäre es auch eine schwarze Lederausstattung, die es in der Schweiz für den Plug-in nicht mehr gibt, aber in Deutschland noch erhältlich ist. Transmission P810 für den Plug-in ist ebenfalls bestätigt. Der hintere Teil ist mit meinem identisch: ANXGBW, wo es noch mehrere Fragezeichen gibt. Zum Beispiel das "G" für den Style und den CH-Premium (DE Lounge?). Neu ist Akku-Typ "P": Viellicht aufgrund der Grösse im Plug-in mit anderem Buchstaben?