Ich habe es bisher auch noch nicht ausprobiert, aber wenn du den Wählhebel bei "D" nach links drückst, kommst du in den manuellen Modus ("S"). Dann kannst du per Hebel nach vorn → hochschalten bzw. nach hinten → runterschalten. Je nach Ausstattungsvariante hat dein RAV4 evtl. auch Schaltwippen am Lenkrad.
Beiträge von T22
-
-
Wer oder was ist Waze? Ist das eine App?
Waze Navigation und VerkehrWaze ist eine community-basierende Navigations-App, die Millionen Nutzern an ihr Ziel hilft, indem sie Echtzeitwarnungen zu den Straßenverhältnissen und eine…apps.apple.com -
schönen Gepäcknetz/Sicherungssxhiene
Wie sah das aus? Hast du ein Foto?
Warum Sie bei den XA50 darauf verzichtet haben ist mir bis heute ein Rätsel.
Wahrscheinlich aus Kostengründen. Denn ich frage mich auch, warum es keine Handschuhfachbeleuchtung oder eine Sitztasche im Fahrersitz mehr gibt.
Aber es wird off-topic.
-
Wenn der Kofferraumboden auf der höchsten Ebene ist, wird der bestimmt bei solcher Belastung brechen...ist hier im Forum schon jemandem passiert...
Danke für den Tipp! Aber mein Händler hat die Reifen selbst eingeladen. Sollte da etwas passieren, würde ich diesen gleich darauf ansprechen. 😁
-
Diese Mittelkonsolen-Aufbewahrungsbox gefällt mir auch. Gerne würde ich wissen, welchen Durchmesser haben die Münzfächer? D.h. bis zu welcher Grösse können dort Münzen abgelegt werden. Aber sitzen die Münzen dort nicht viel zu lose drin und klappern?
Ich mir jetzt dieses Aufbewahrungszwischenfach bestellt und mir gefällt es sehr gut. Und das original Ablagefach sowie die USB-Buchsen können immer noch weiter genutzt werden.
-
So gut wie sie sonst sind...aber bzgl. Multimedia sind sie Steinzeit.
Wie bei der Fahrzeug-Hardware: Toyota setzt auf bewährte Technik.
*Duckundwech*
-
Ja, ich bestätige! Die Reifen passen! Und ja, sscdiscovery sie wackeln wirklich ziemlich hin und her. Sollte nächstes Mal wirklich die Ladung besser sichern. Und zum ersten Mal hatte ich reale Verwendung für den digitalen Innenrückspiegel.
-
So, die Sommerreifen sind drauf und danach ging es zur Tankstelle. Auf dem letzten Abschnitt haben wir nur noch 5,6 l / 100 km verbraucht. Somit schließen wir die Wintersaison mit 6,3 l / 100 km ab.
Unser Händler hat heute noch bestätigt, das das ein guter Verbrauch sei und dass der Verbrauch im Winter durchaus um einen Liter höher ausfällt als im Sommer.
Dann bin ich ja mal gespannt.
-
Wobei mir der Tankzähler welcher der Yaris und der C-HR hatten abgeht
Was war bei diesen Fahrzeugen anders?
-
Schon sei meinem ersten Fahrzeug nutze ich den Tageskilometerzähler um die Fahrstrecke zwischen zwei Tankstops zu ermitteln und so den Benzinverbrauch zu berechnen. Nun hat der RAV4 den Luxus eines zweiten Zählers, für den ich aktuell keine wirkliche Verwendung habe. Daher wollte ich Euch fragen: Wofür nutzt ihr die beiden Zähler? Danke für Eure Inspiration.