Beiträge von T22

    Der hat das Potential zum hässlichsten Auto der letzten Jahre zu werden :thumbsup:

    Na, soooo schlimm sieht er auch nicht aus. Zumal er sich von der Seite (fast) nicht verändert hat. Ich habe mal einen Weissen RAV4 der 5. Generation und einen roten der 6. Generation (leicht transparent) übereinander gelegt und sie sie passen fast 1:1. Lediglich ist der neue am Heck steiler, was dem Laderaum zu gute kommt.


    RAV4_Gen5-vs-Gen6.jpg

    Was die Lademöglichkeiten betrifft, so wurde nicht erwähnt, ob QI2 (mit Magneten) verbaut wurde, damit entsprechende Mobiltelefone gehalten werden. Ich habe den Eindruck, dass die Telefon ggf. von der Ladespule rutschen können, so wie sie dort eingelegt werden. Ausserdem scheinen die USB-C Anschlüsse nur mit 15W zu laden. Auch hier hätte ich mir 100W z.B. für Laptops gewünscht. Eine 12V-Steckdose konnte ich nicht entdecken.


    Aber man braucht ja auch etwas für das nächste Facelift. :P

    Zu kompliziert?

    Beim C-HR musst du nur auf das Geschwindigkeitssymbol im Navi-Bildschirm drücken und schon ist Ruhe. (so habe ich das verstanden)

    Ja, das finde ich zu kompliziert. Wenn ich ins Auto steige, wird automatisch Apple CarPlay gestartet. So kann ich darüber navigieren oder Musik hören. Wenn ich auf das Geschwindigkeitssymbol auf dem Navi-Bildschirm tippen muss, vermute ich, dass ich zunächst auf die Toyota-Navigation wechseln muss. Es ist einfacher als das bisherige Verfahren, aber es würde noch einfacher gehen.

    Für den RAV4 soll ja auch noch ein Update für das RSA kommen, damit die Fehlermeldung, welche immer wieder kommt, nicht mehr auftaucht.

    Das hoffe ich! Neulich hatte ich wieder diese Fehlermeldung. Ich klickte sie weg noch nach ein paar Sekunden kam sie wieder. Es war mich nicht möglich dem Fahrzeug mitzuteilen: "JA, ICH WEISS! ICH HABE ES GELESEN UND KAPIERT, LASS MICH JETZT IN RUHE!!!"


    Nach ein paar Kilometern, wo ich anhalten konnte und ungezählten Fehlermeldungwegklicken, habe ich die Frontscheibe geputzt und plötzlich funktionierte es wieder.

    Auto Bild spricht von 191 PS beim HEV AWD, die Amis von 236 PS. Beim PHEV von 304 zu 320 PS. Wurde die Leitung gekürzt?

    1 PS = 0.986 hp (englische pferdestärken)

    Das erklärt kleinere Abweichungen aber nicht die Differenz von 191 zu 236. Jedoch könnte Autobild sich auf den Benzinmotor beziehen und die Amis auf die Systemleisting.