und mir erschließt sich auch der Sinn nicht, wenn ich eine physische Kreditkarte habe.
Die physische Karte ist bei mir in meinem Portemonnaie. Wenn ich mit karte bezahlen will, müsste ich erst mein Portemonnaie herausholen, Karte zücken und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge alles wieder einpacken. Es gibt Situationen, da möchte ich mein Portemonnaie nicht heraus holen, da dort auch noch Bargeld und Ausweisdokumente drin sind.
Da ich mein Wallet auch auf meiner AppleWatch nutze, genügt ein Doppel-Tippen auf die Seitentaste und ich kann bezahlen oder das Flugzeug besteigen ohne, dass ich irgendetwas herauskramen muss. Zudem werden die Kreditkartendetails nicht an den Händler weitergegeben.
Auch stellt sich mir die Frage, was ich wo wie vorzeigen/bezahlen kann, wenn der Akku vom Handy leer ist.
Heute kann man sein Telefon an fast jeder Ecke aufladen (sogar unsere Autos haben USB-Buchsen oder gar Ladeschalen) oder man hat eine PowerBank dabei. Und wenn mein iPhone-Akku leer ist, habe ich immer noch die Karten auf der Uhr (und im Portemonnaie, falls ich es dabei habe). Die Schlüsselfunktion soll ja auch funktionieren, wenn der Akku leer ist.
Da ist mir doch ein richtiger Schlüssel bzw. Kredietkarte lieber.
jeder wie er möchte. ![]()