T22 ist dir evtl. einer hinten draufgefahren bei der Bremsung?
Nein, hinter mir war keiner und ich bin sicher ich hätte Kratzer o.ä. bemerkt, als wir unseren Kofferraum ausgeladen haben.
T22 ist dir evtl. einer hinten draufgefahren bei der Bremsung?
Nein, hinter mir war keiner und ich bin sicher ich hätte Kratzer o.ä. bemerkt, als wir unseren Kofferraum ausgeladen haben.
Heute fuhren wir bei Regen auf einer unser üblichen Routen, kurz vor einer Kurve musste ich von ca. 70 km/h auf ca. 40 km/h abbremsen. Dabei hörte ich einen Knall, der vom Auto zu kommen schien und ich spürte ein kurzes Ruckeln. Der Knall war nicht übermässig laut, aber (für mich) deutlich wahrnehmbar. Ich habe nicht bemerkt, über irgendetwas drüber gefahren zu sein. Ich fuhr durch diese Kurve und konnte normal beschleunigen. Auch im weiteren Verlauf verspürte ich weder eine Veränderung im Fahrverhalten noch nahm ich irgendwelche seltsamen oder ungewöhnlichen Geräusche wahr. Es gab keine Warnlichter und keine Infos im Display oder in der App. Habe einige Stunden später noch mal die Fahrzeugfront sowie die Reifen angesehen, es sieht alles ok aus.
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?
Nach einigen hunderten Kilometer auf der Autobahn und der Klimaanlage auf Vollast (bei den Temperaturen in den letzten Wochen), lag mein Verbrauch im Schnitt bei 5,5 l/100 km. Aber ich bin jetzt mit Sommerreifen einen guten Liter sparsamer unterwegs als mit Winterreifen.
Das schlimme ist, die Schweiz ist nicht in der EU hat aber diese Regelung übernommen.
Weiß jemand vll. was genaueres oder sogar, ja ich stehe kurz davor, ab wann man einen Kaufrücktritt veranlassen kann?
Der ADAC bietet viele Informationen auch für Nicht-Mitglieder:
wenn der Händler den Liefertermin um sechs Wochen überzieht (ohne höhere Gewalt) und Sie eine weitere Frist von 14 Tagen zur Lieferung gesetzt haben. Wird nicht geliefert, können Sie vom Vertrag zurücktreten.
Es ist inzwischen wieder etwas ruhiger um den 6. Gen. RAV4 geworden.
Aber was mir bei meinem Vollhybrid aufgefallen ist und was ich für den Nachfolger wünschen würde, wäre, dass der EV-Modus nicht so schnell ausgehen würde, wenn ich "normal" in der Stadt unterwegs bin. Nach dem Anfahren an der Ampel habe ich zu stark das Gaspedal getreten (obwohl ich nur meinem Vordermann hinterher gefahren bin, der keinen Kavalierstart hingelegt hat), und je nach Laune habe ich zwischen 35 und 60 km/h den Geschwindigkeitsbereich überschritten.
Diesbezüglich wünsche ich mir Verbesserungen des neuen Hybridantrieb.
Wer weiss was es sein kann , also die Ursache, und hat jemand ne lösung??
Frontscheibe schon geputzt? Mir ist mal ein Insekt vor der Kamera eingeschlagen, dann wurde auch nichts mehr erkannt.
Ups, jetzt auch Dein zweites Posting gelesen.
Seit Problemen mit der 12 V Batterie im Yaris haben alle Fahrzeuge bei mir dieses Zusatzteil.
Sieht gut aus, hast Du einen Link, wo man das Teil bestellen kann?
Das merke ich gar nicht, kann also nicht sagen, welche Quelle gerade aktuell ist. Höre prinzipiell nur SWR3, egal wo ich bin in Europa, läuft dann also über Mobilfunk.
Wie kann den Sender einstellen, wenn ich gar nicht im Sendegebiet unterwegs bin?