Beiträge von T22

    glaubt ihr dass Strompreise sich irgendwann wieder auf ein angemessenes Niveau einpendeln werden bzw wenn die Marktpreise es fairerweise erlauben sich nach unten zu orientieren dass die Stromanbieter jemals wieder von ihrem künstlich hohen Preis-Roß runter steigen also niedrigere Preise uns zahlen lassen?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Benzin im Vergleich zum Strom längerfristig zu billig wird, dass dann durchaus noch der eine oder andere Cent Steuern auf das Benzin draufkommt.

    T22, dass ist leider wohl nicht die richtige Schlussfolgerung. Die ausgeschaltete Schlüsselerkennung erkennt sicher nicht den Schlüssel in der Nähe das Fahrzeuges, zumal der Start der Vorklimatisierung über die MyT-App erfolgen sollte.


    Wahrscheinlicher ist es, dass bei abgeschalteter Schlüsselerkennung, nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich ein Schlüssel und somit wahrscheinlich eine Person im Inneren des Fahrzeuges befindet. Da klappt dann aus Sicherheitsgründen das Einschalten aus der Ferne nicht.

    Ja, entschuldige bitte. Ich habe die Fehlermeldung falsch gelesen.


    Ich dachte, dass dort stehen würde, dass dort ein Schlüssel erkannt wurde. Aber wenn man der Aufforderung der Fehlermeldung folgt und überprüft hat, dass sich kein Schlüssel im, unter oder neben dem Fahrzeug befindet, was dann? Kann man dann die Klimaanlage einschalten? Vermutlich nicht.


    Daher ist die Fehlermeldung in der myT-App falsch. Und mit Deinem vorletzten Satz hast du eigentlich schon die richtige Fehlermeldung formuliert.

    Entscheidet künftig der Benzinpreis, ob man lieber elektrisch oder mit Verbrenner fährt?

    Das ist eben auch ein Grund, weshalb mich der Plugin mehr reizt als der Vollhybrid. Ich fülle den Kraftstoff nach, der günstiger ist. Wenn es der Strom ist, lade ich jeder Gelegenheit, ist es Benzin, dann fahre ich zur Tankstelle. Dank 55-Liter-Tank muss das auch nicht häufig passieren.

    T22

    Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Thema Lenkradheitzung zu tun hat., bezüglich Namensgrbung.

    Wenn ich hier im Forum so manche Treads lese, muss ich schmunzeln. Ich stimme zu das es Kriterien gibt mit denen ich absolut einverstanden bin und mich auch selber einwenig nerfen.

    Ja, ich kam nur drauf weil Palmyra die Lenkradheizung in Teillenkradheizung umbenennen wollte.

    Auch wenn der RAV4 nicht der günstigste ist heisst es noch lange nicht das Toyota sparen will wenn zb. die Lenkradheitzung nicht rundum geht. Aus einem guten Grund ist der RAV4 das meistverkaufte SUV. Mann sollte sich beim Kauf richtig informieren, das heisst auch den freundlichen ausquetschen und bei der Probefahrt sich alles zeigen lassen und ausprobieren.

    Ja, auch hier volle Zustimmung. Darum lese ich ja hier soviel mit, stelle blöde Fragen, hatte zwei Probefahrten und einen RAV4 als Urlaubsmietwagen. Somit sollte ich wissen, was mich erwartet, wenn ich das Auto bestelle.

    Es ist im nachhinein echt einfach zu kritisietn mann hätte dies und das gedacht und jetzt sei diese Funktion nicht vorhanden. Eine andere möglichkeit ist halt auf eine Marke umzusteigen die alles hat und kann. Nur die gibt es leider nicht.

    Ja, es ist mühsam sich zu informieren. Wenn ich mir eine Tafel Schokolade kaufe und sie entspricht nicht dem was ich mir vorgestellt habe, dann ist das eine Fehlinvestition, die ich verkraften kann. Aber bei Einbauküche, Heimkinoanlage, Computersystem oder Neuwagen sollte man schon Zeit und Geduld investieren um so gut wie möglich zu wissen was man kauft.

    Ich wohne in den Hochalpen und brauche die Lenkraheitzung nie, und bin noch nie festgefrohren.

    Bislang bin ich auch immer ohne Erfrierungen aus dem Auto ausgestiegen. :)

    Und mein Avensis hat auch nur eine indirekte Lenkradheizung.


    Als ich den RAV4 mit Lenkradheizung gefahren bin, habe ich auch oben angefasst und festgestellt, dass es dort noch kalt ist. "Schade" habe ich mir gedacht, aber diese halbe Lenkradheizung ist für mich jetzt kein KO-Kriterium.

    Freunde , die 4x4 werden meist im Alpenraum verkauft , das Winterpaket werde ich umschreiben lassen in teilweise Lenkradheizung.


    Für mich eine Unverschämtheit ich kenne keinen anderen Hersteller der dies so handhabt - hat Toyota dies nötig als weltgrößter Automobil Hersteller , damit verärgert man nur die Kunden , (Pfennigfuchser) nennt man dies wohl !

    Und wenn man bedenkt, dass RAV4 für Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive steht und dann sieht, dass es auch RAV4 mit reinem Vorderradantrieb gibt. Eigentlich müsste dieser als RAV2 verkauft werden.