Es ist eine neue Version verfügbar.
Beiträge von T22
-
-
Ich war jetzt vor einigen Tagen zum ersten Mal mit Sommerreifen tanken. Ich bin ja extrem sparsam und "hybridmässig" gefahren, doch dann musste ich doch über die Autobahn, was mir dann den Schnitt versaut hat.
Trotzdem bin ich 717,9 km weit gefahren und musste nur 35,99 Litern nachtanken. Somit kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,01l/100km. Demnach wären sogar knapp 1.100 km mit einer Tankfüllung möglich gewesen. Insgesamt sinkt damit der Gesamtdurchschnittsverbrauch seit Anschaffung auf 6,2l/100km.
In letzter Zeit machen wir aber nur ein paar Kurzstrecken; ca. 8-10 km resp. 25-30 km pro Fahrtrichtung. Stadt, Stau und Überland. Damit sollte der weitere Verbrauch auch nicht sonderlich hoch sein. Aktuell liegt der Verbrauch für Juni gem. Toyota-App bei 4,9l/100km.
-
Du bist nicht blind, da steht nichts.
Ist bei meinem auch so.
Es gibt verschiedene Ausführungen. Bei meinem (gebaut in Japan) habe die Fahrgestellnummer auch nur im Fussraum des Beifahrers und nicht in der Windschutzscheibe. Doch letzten Sommer habe ich in der Schweiz einen RAV4 XLE AWD mit italienischen Kennzeichen gesehen, der hatte eine Fahrgestellnummer in der Frontscheibe. Diese hatte eine WMI mit 2T3, was darauf schliessen lässt, dass der RAV4 in Kanada hergestellt wurde.
-
beggi-der-grosse Ich habe hier gelesen, dass Du einen RAV4 in Lounge-Ausstattung erworben hast. Ist Dein RAV serienmässig mit Einstiegsleisten ausgestattet?
-
Einstiegsleisten:
Der von 2012 hat Alueinstiegsleisten mit dem Team D Schriftzug.
Der von 2025 hat auch Alueinstiegsleisten aber mir Hybrid Schriftzug. (Anmerkung: Hier hätte mir der Schriftzug Team Player besser gefallen)
Mir dieses erst heute aufgefallen.
Die Einstiegsleisten sind serienmässig oder hast Du diese extra dazu bestellt?
Wir haben ja die höchste Ausstattungsvariante, die etwa dem Lounge entspricht und da wurden keine Einstiegsleisten verbaut. Sind diese beim Lounge serienmässig?
-
Ach, dass Gebimmel kann man leider stellen, Achso
? Ähm, wo in den Einstellungen?
leider=leiser?
Ich weiss es nicht und habe keine Möglichkeit gefunden es selbst zu machen. Evtl. hat das mein Händler schon so eingestellt.
-
Also bei Ihren RAV4 kan mann nicht einstellen das das piepsen nur startet wenn mann z.B. 10km. uberschrittet? Weil das kann ich jetzt in meinen '21 Prius schon einstellen, das Gefällt mir sehr!
Diese Möglichkeit ist leider weggefallen und soetwas hätte ich durchaus akzeptiert, das hatte mein Navigon-Navi bereits gehabt und dann ein Vorwurfsvolles „Achtung!“ gerufen.
-
habe darüber nachgedacht, das Auto in einer anderen Farbe lackieren zu lassen, aber das fand ich sehr teuer – ab 5000 €.
Etwas Inspiration dazu findest du in meinem USA-Album:
rav4-forum.de/gallery/album/23/ -
Ja, es ist natürlich nervig, aber bei mir ist der Ton so leise eingestellt, dass man ihn mit Musik kaum noch wahrnimmt. Auch der Spurhalteassistent piept hin und wieder grundlos. Letztlich erweist sich die EU damit selbst einen Bärendienst – man lernt, die ganzen Warntöne schlicht zu ignorieren, weil sie viel zu oft und meist völlig unnötig losgehen.
-
eine beheizbare Frontscheibe, oder wird nur der Bereich beheizt, in dem die Scheibenwischer ruhen?
Es gibt beide Varianten.
Und wie kann man sicher erkennen, welche Version was hat?
Die Heizung für die komplette Frontscheibe wird über diesen Knopf ein-/ausgeschaltet: