Beiträge von T22

habe ich beim ADAC eine Zusatzersicherung abgeschlossen, dass ein Schaden vom ADAC nach deutschem Recht abgewickelt wird,

Stimmt, jetzt wo du das sagst, das habe ich auch, aber direkt bei meiner Fahrzeugversicherung. Nennt sich Verkehrsunfall im Ausland mit ausländischem Verursacher und dann wird der Unfall abgewickelt, als wäre das Ausländische Fahrzeug bei meiner Versicherung versichert. Kostet mich ca. 61,- Franken/Jahr.

Knold Kenne dieses Problem nicht. Aber wenn Du in Deine Signatur schreiben würdest welche Generation, welches Modelljahr und welche Ausstattungsvariante Du hast, könntest Du Forenmitglieder mit ähnlichen Fahrzeugen besser erreichen.

unserer ist auch dabei.

Wie finde ich das exakte Herstellungsdatum eigentlich heraus? Die Kutsche stand eine Weile beim Händler, bekam in 09/24 eine Tageszulassung, gekauft haben wir ihn in 11/2024

Bei mir war ein Aufkleber im Fenster, als wir das Fahrzeug unmittelbar nach der Anlieferung beim Händler in Augenschein nehmen durften. Ausserdem habe ich via Chat mal direkt bei Toyota gefragt und da wurde mir das Datum auf dem Aufkleber genannt.

Nelly100 Ich wäre da auch vorsichtig. Wenn ein Unfall passiert und Du keine Betriebserlaubnis für das Teil hast, erlischt meines Wissens die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug und das wäre gar nicht gut.

Gemini antwortet drauf: