Beiträge von T22

    Für mich galt immer: Dinge, die Welt nicht braucht: Lenkradheizung...

    Und dann, hatte ich im kühlen Island einen RAV4 mit einer solchen. Also habe ich meine Meinung korrigiert und finde diese nun ganz nett. Wobei ich mir im Sommer auch eine Lenkradbelüftung gut vorstellen könnte. 8)

    Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top

    Das Zitat hätte von mir sein können. ^^

    Allerdings benötige ich diese so selten, dass ich meistens vergesse dass ich eine habe, wenn ich sie brauche. Und eine Fernbedienung habe ich leider auch nicht, nur eine Zeitvorwahl. Also starte ich sie meistens manuell, wenn ich weiss, dass ich bald abfahren werde.


    Aber zurück zum Thema Lenkradheizung: Mir ist bei unserem RAV4-Mietwagen auch aufgefallen, dass nur der belederte Teil warm wird. Hat mich etwas gewundert und fand ich schade. Aber für den Sommer würde ich mir auch eine Lenkradbelüftung wünschen. Gibt es eigentlich Fahrzeuge, die so etwas haben?

    Ich vermute es liegt daran, dass Toyota das MJ 23 liefern müsste

    Und dieses Modell hat wohl eine andere Konfiguration das das 22er, das nicht mehr hergestellt wird.

    Wieso das Toyota erst jetzt merkt ist mir auch ein Rätsel.

    Hätte man schon früher merken können.

    Weil man vermutlich früher nicht wusste, wie die 23er-Modelle genau aussehen werden.

    Zitat von Kuba92

    Mir wurde die Variante ohne die Style Zusätze angeboten

    Hier hat Toyota Dir eine Alternative unterbreitet, da Dein Wunschfahrzeug nicht mehr gebaut wird, wie von Dir bestellt.

    Zitat von Kuba92

    Die kommt allerdings für mich leider nicht in Frage.

    Das hast Du aber abgelehnt, weshalb Toyota den Vertrag gekündigt hat.

    und dann deren Rechnung nicht aufgeht.

    Und das stimmt vermutlich, da es sich für Toyota nicht lohnt nur für Dich ein Auto herzustellen, dass eine andere Ausstattung hat, als die anderen Serienfahrzeuge. Da ist es sicher günstiger für Toyota Dir eine Vertragsstrafe zu bezahlen als die Produktion umzustellen.

    Ottili : Ich kann mit meinem Abo 5 Weiterleitungen/Artikel kostenlos zur Verfügung stellen! Ob das bereits nach mehreren Aufrufen erlischt kann an Ermangelung eines bestehenden Abos logischerweise nicht nachvollziehen.

    Aber vlt hat den Artikel hier bereits jemand erfolgreich lesen können ? Ich probier es nochmal.

    OT: Ich finde es eine Frechheit, dass Artikel nur bei Abschluss eines Abos verfügbar sind. Nichts dagegen, dass Verlage und Redaktionen mit ihrer Arbeit (also ihren Artikeln) Geld verdienen wollen bzw. müssen. Doch während ich am Kiosk eine einzelne Zeitungen kaufen kann oder ich auf einem Wochenmarkt einen einzelnen Apfel kaufen kann ohne gleich einen einjährigen Liefervertrag über 10 kg Äpfel pro Monat abschliessen zu müssen, geht es bei den Online-Ablegern von Zeitungen nur mit Abo. Was soll ich zum Beispiel mit einem Jahresabo der Acher-Rench-Zeitung, wenn ich nur einen einzigen interessanten Artikel lesen möchte? Und nein, ein Probeabo (egal ob kostenlos oder für "nur 1 Euro") und die Preisgabe aller meiner persönlichen Daten inklusive Kreditkarten- oder Kontoinformationen kommt für mich nicht in Frage.


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

    Hallo! Ich wollte fragen ob jemand ein iPhone und YouTubeMusic (YouTube-Premium) hat. Ist YouTubeMusic dann auch via AppleCarPlay verfügbar oder ist das auf AppleMusic und Spotify beschränkt?

    Verstehe ich nicht. Von gefahrene 60 gebe ich ein wenig Gas und bei Anzeige im Head Up Display bei

    80 den unteren Knopf einmal drücken und ich fahre 80. Fertig.

    Natürlich geht es auch komplizierter ;)

    Gut, diesen Trick kannte ich nicht. :thumbup:

    Zum Glück haben wir ja beides, Kurz drücken - 1er-Schritte, etwas länger drücken 5er-Schritte.

    Finde ich unpraktisch. Wenn mein Tempolimit von 60 auf 80 ändert, muss ich 20x kurz bzw. 4x lang drücken oder gedrückt halten bis ich sehe, dass 80 eingestellt ist. Das erste dauert zu lange und das zweite lenkt ab. 4x kurz drücken kann ich blind ohne die Augen vom Verkehr abzuwenden.