Ich werde ganz ehrlich sein: Ich habe (natürlich) bereits eine Probefahrt mit einem facelift 2023 Modell des Rav4 Plug-in gemacht. Mit allen Pieptönen kann ich leben, außer mit denen für Geschwindigkeitsüberschreitungen. Diese möchte ich dauerhaft deaktivieren können. Es ist mir nicht klar, ob das bei der ersten Serie des Rav4 Plug-in nach dem Facelift möglich ist. Geht das? Dann würde ich ein Facelift-Modell kaufen, weil ich dieses tatsächlich besser finde. Geht das nicht? Dann kaufe ich ein Modell von 2021 oder 2022, ausschließlich um die Geschwindigkeits-Pieptöne loszuwerden.
Ob das jemanden stört und in welchem Ausmaß, ist natürlich persönlich. Mich stört es enorm, weil es während der gesamten Fahrt immer wiederkommt und ich es jedes Mal umständlich ausschalten muss oder möchte.
Deshalb meine Frage: Sind die Geschwindigkeits-Pieptöne bei den frühen facelift deutschen Rav4 Plug-in Modellen dauerhaft abschaltbar? Nach Ihrer Antwort zu urteilen, scheint das nicht möglich zu sein, und daher würde ich mich dann für ein Modell von 2021 oder 2022 entscheiden. Schade, denn ich hätte lieber auch den facelift oder Upgrade Rav4 Plug-in, deutsche Version, aber dann ohne die Geschwindigkeits-Pieptöne.