Beiträge von the_ryu

    Bei dem Thema möchte ich mich gleich dranhängen, kann diese Einfach Nachgerüstet werden oder muss er dann auch Programmiert werden ?

    Hey,


    die Tastatur-Sprache kannst du einstellen und auch auf Handschriftliche Eingabe wechseln, hierfür hast auf der Tastatur eine Eigene Testes zum Umschalten. Das beim DAB Radio ist mir so noch nicht passiert (ich wechsle aber auch nie den Sender), ist aber beim Yaris-Cross Navi auf jedenfalls besser Gelöst.

    Anstelle zum Anwalt würde ich vielleicht mal in die Werkstatt gehen, wenn der Rav4 keine Meldung im Tacho angezeigt hat würde ich mal von nem Fehler ausgehen (vorallem wenn Kick-Down auch nix bringt).

    Es schaut zwar gut aus aber ich hab bei solchen Produkten aus China die aus Kunststoffen hergestellt werden
    immer Bedenken was die Zusammensetzung betrifft. Man liest sehr oft, dass dafür Materialien benutzt werden
    die gesundheitsschädlich oder sogar stark krebserregend sind. Im einem relativ kleinem Raum wie ein Auto
    könnte das zum Problem werden.

    Gruß, Choper

    Ja, bin ich Grundsätzlich bei dir (ich achte selber drauf dann nur noch BPA Freien Kunststoff kaufe, wenn Lebensmittel damit in Berührung kommen), allerdings darfst du dann garnichts mehr aus Kunstoff bestellen was nicht von Namhaften herstellen aus Europa kommt. Seit dem Warnwesten Test (mit den ISO Zertifizieren Warnewesten) bezweifle ich auch sehr schwer das überhaupt noch Sinnvolle Produkttest seitens unserer Regierungen durchgeführt werden, also weiß man es auch dann nicht ganz sicher, siehe Regenschirme wo nach ein paar Jahren die Griffe Klebrig werden weil die Weichmacher austreten.


    Diese Wannen sind auf jedenfalls aus Harten Kunststoff ohne Gummierung und hatten keinen stark wahrnehmbaren Eigengeruch.

    Ich hab mir jetzt endlich die Ablage im Zwischenboden für den Kofferraum gegönnt (hat auch den netten Nebeneffekt das der Kofferraumboden jetzt mehr belastbar ist


    .IMG_3982.jpg


    Gibt es zwar leider nur über China zu kaufen (AliExpress), ging aber recht schnell (unter einem Monat).

    Passgenauigkeit ist gut, richt nicht sonderlich Streng und ganz hinten geht ein großer Schirm, bzw. Ersatz Scheibenwischer Bequem rein.


    Aja, es ist auf einem recht Dicken Kunststoff, ist also stabil und auch wenn es so aussieht es ist in der Mitte nicht Aufgewölbt, btw falls doch ist es beim Hantieren mit der Wanne nicht aufgefallen (sieht also am Foto schlimmer aus)

    Ich dachte das geht online? Also wird vom Auto selbst runtergeladen…

    Wo soll man das den runterladen?

    Achtung, in dem Thread geht es um das Touch&Go Navi, unser Smart-Connect sollte es auch von selbst runterladen (was meines aber noch nie gemacht hätte). Solang der Wagen Netz hat, wird aber angeblich sowieso das Online Karten-Material verwendet.

    Nein, es sollte Online eingespielt werden, es gibt aber auch die Möglichkeit es selber per USB-Stick durchzuführen. Zweiteres ist bei mir fehlgeschlagen.


    Allerdings muss ich sagen, das Update per USB ist extrem schlecht Umgesetzt (war beim MM16 welches ich im CH-R hatte besser). Das Update muss auf einmal eingespielt werden (ohne Unterbrechung, also während einer langen Autofahrt), es läuft dabei nicht im Hintergrund, man kann also während des Updates nicht Navigieren. Was ich nicht verstehe, das konnte Toyota schon besser.