Beiträge von the_ryu

    (heute am Tage werde ich das Auto mit meinem Handy verbinden und die möglichkeiten nutzen welche mir mein Android Handy hinsichtlich Navi und MyT funktionen bietet, hierzu habe ich mir einige informationen aus dem Netz geholt. ich hoffe das ich damit erfolg habe und alles wie beschrieben installieren kann)

    Siehst die die Preise nicht im E-Store wenn du dich auf der Toyota-Seite einsteigst? (Ich kann jetzt selber leider nicht nachsehen, da mir der Store nicht mehr angezeigt wird (liegt vermutlich daran das ich das MM21 habe).

    marwin220


    Wo genau empfiehlt denn Toyota, den Hybridakku möglichst nur bis 80 % zu laden?

    Das ist eigentlich Stand der Technik bei allen Lithium Akkus. Sie halten am längen (in Punkte Lebensdauer) wenn man sie zwischen 20 und 80% hält (wäre auch bei Handy-Akkus zuträglicher).

    Am besten nur kurz bevor man längere Fahrten (zb Urlaubsfahrt) antritt auf 100% Laden. Problem ist halt das man dann nicht mehr auf die Versprochene Reichweite kommt.

    Beim Vollhybrid macht das die Software für einen, deshalb halten diese auch gut 20 Jahre.

    Weiß jemand ob das bei den aktuellen Baureihen per Software oder per Hardware beschleunigt wurde ?
    Mir ist es zwar nicht zu langsam, da ich vorallem beim Schließen sowieso nicht daneben stehen bleibe, wenn es aber schneller gehen würde hätte ich nichts dagegen ;)

    Heute die Plug-in Seitenscheiben eingebaut , ich bin etwas unsicher gewesen...noch nie sowas gemacht .......echt super einfach ..bin schon auf die Ergebnisse "Autobahn" gespannt.. :)

    Sehe ich das richtig das du auch nicht alles mit Alubuty zugeklebt hast sonder auch diese 20% "Regel" angewendet hast ? Sobald es wieder wärmer wird, möchte ich die Leicht zugänglichen Stellen (Trennen, Motorhaube, Plastik zum Wasserkasten, Kofferraum) auch mir Alubuty entschwinden, aber eben nicht Vollflächig sonder "nur " ~20%.

    Für die Dämmung der Türverkleidung hab ich allerdings zu Dämmvlies (1cm stark) gegriffen. Dieses kommt dann auch auf die Verkleidung im Kofferraum und vielleicht noch auf die Rückseite des Handschuhfaches.

    Also die Oberfläche des Toyota-Navis und deren Bedienung, ist, mit Verlaub, etwas aus der Zeit gefallen.

    Ich habe nicht das MM19 sonder das MM21 (Cloud Navihabe) ?

    Das die Oberfläche vom alten etwas Nostalgisch war kann aber auch nicht Wegreden (muss aber sagen nachdem ich nicht mal den Radio-Sender Wechsle ist bei mir eigentlich immer Navi-Ansicht eingestellt).

    @marwin220: das mit den Gesperrten Straßen aber auch den Änderungen hängt aber auch davon ab ob diese Eingemeldet werden, und zumindest hier in Ostern Österreichs ist die Routenführung von Google nicht besser (und auch wenn ich das MM21 habe, bin ich ja davor mit dem MM16 in meinem CH-R ein Jahr lang herumgefahren).


    Das Google-Navi ist auf jeden Fall aktueller. Hätte vor Monaten fast einen Umweg von 20 Km gemacht, wenn ich mich auf das Toyota-Navi verlassen hätte. Erfreulicherweise kam mein Mitfahrer auf die Idee, mal bei Google nachzuschauen und da war alles frei. Haben das riskiert und es war alles frei.


    Habe mir jetzt ein AAWireles angeschafft und muß nicht mal mehr mein Smartphone per Kabel verbinden.

    Nebenbei ist die Spracherkennung von Google um Welten besser als die von Toyota, bei der ich mich an bestimmte Floskeln halten muß und trotzdem nicht immer verstanden werde.

    War es auch von der Zeit her kürzen? Mich hat das Toyota-Navi mal einen Umweg von 40km machen lassen (Autobahn um Wien herum) anstelle Quer durch die Stadt, um Zeit zu sparren.

    Ich finde es Schade dass das Toyota-Nave nicht von alleine alle drei berechneten Routen Anzeigt und man auswählen kann (hat mein Audi Navi so gemacht).

    Schlecht ansage, schlechtere Darstellung der Abfahrten und Spurwahl, keine Information wenn man auf eine Straßensperre zusteht (auch ohne Navi), keine Hinweis auf Stauende usw. Wobei mir späte und miese Ansage am Meisten auf den Geist geht. Aber wie gesagt ist halt Ansichtssache.

    Warum quellt Ihr euch mit dem Schrottnavi von Toyota. Mit Google Navigation geht es doch um Längen besser.
    Immer aktuell ohne, dass man irgendwelche Updates machen muss.

    Weil das (oh wunder) Ansichtssache ist und für manche das Google Navi (sowie das von Apple) zu vergessen ist, bzw. diese nicht mal im Ansatz an das von Toyota herankommt (da Toyota so wie BMW und Audi Here Maps verwendet, welche noch immer die Überlegene Navi Software ist).


    Ich für meinen Teil verstehe nicht wie man mit dem Google Navi zufrieden sein kann.


    andihe: Lustig Toyota hat mir erklärt das diese Fehlermeldung nur kommt wenn kein Online-Update zur verfügung steht.


    Ich hab jetzt mal das Aktuelle Kartenmaterial heruntergeladen und werde es morgen bei einer Längeren Autobahnfahrt mal Aufspielen. Ein Software Update mit ein paar neuen Funktionen wäre mir aber lieben (soll es ja beim Yaris und Corolla immer mal wieder geben).

    Abgesehen dass ich mit der Wärmeleistung zufrieden bin (Lederzitze mit Dreistufiger Sitzheizung) und fast immer nur mit Stufe zwei fahren, würde es mich Interessieren wie wohin die Sitzfläche bei euch Warm wird? Vorne (kurz bevor der Sitzt aufhört) in der Mitte (also zwischen denn beinen wo diese eh nie liegen) wir sie definitiv nicht Warm, am Rand also unteren dem Oberschenkel (vorne fast beim Knie) bin ich mir nicht sicher ob das die Eigenwärme ist oder ob sie dort heizt.

    Oohh, mit dem aktuelleren System Cloud Navi wird die komplette Navi-Datenbank(immerhin um die ~12GB) nicht mehr per USB Stick eingespielt sondern per WLAN ?

    Was bei der Vorgänger Navi-Version lediglich sequentiell ging.

    Auch sind die früheren Software-Versionsstände nicht mehr vergleichbar…

    Eigentlich sollte es sich sogar per eingebauter Sim-Karte aktualisieren, allerdings hatte ich bis heute weder ein Karten-Update noch ein Update des Multimedia-Einheit.

    Da die Interne Karte aber nur verwendet wird wenn das Navi keine Internet-Verbindung hat, fällt dieses auch nicht weiter auf.