Beiträge von the_ryu

    Abgesehen dass ich mit der Wärmeleistung zufrieden bin (Lederzitze mit Dreistufiger Sitzheizung) und fast immer nur mit Stufe zwei fahren, würde es mich Interessieren wie wohin die Sitzfläche bei euch Warm wird? Vorne (kurz bevor der Sitzt aufhört) in der Mitte (also zwischen denn beinen wo diese eh nie liegen) wir sie definitiv nicht Warm, am Rand also unteren dem Oberschenkel (vorne fast beim Knie) bin ich mir nicht sicher ob das die Eigenwärme ist oder ob sie dort heizt.

    Oohh, mit dem aktuelleren System Cloud Navi wird die komplette Navi-Datenbank(immerhin um die ~12GB) nicht mehr per USB Stick eingespielt sondern per WLAN ?

    Was bei der Vorgänger Navi-Version lediglich sequentiell ging.

    Auch sind die früheren Software-Versionsstände nicht mehr vergleichbar…

    Eigentlich sollte es sich sogar per eingebauter Sim-Karte aktualisieren, allerdings hatte ich bis heute weder ein Karten-Update noch ein Update des Multimedia-Einheit.

    Da die Interne Karte aber nur verwendet wird wenn das Navi keine Internet-Verbindung hat, fällt dieses auch nicht weiter auf.

    Ben hast du das alte Navi oder das Aktuelle Cloud Navi?


    Für das Cloud-Navi mit Offline Karten hätte ixh nich keine Download Funktion auf der Webseite gefunden

    Ist laut meinem Händler so richtig, da die Meldung auch kommt wenn es kein Update gibt.


    Ich bin aber im Feb beim ersten Service, schaun wir mal wie es danach aussieht.

    Gibt es in der Innenseite keine Regenfolie? Wenn ja, hast du die wieder benutzt oder weggelassen und etwas anderes geklebt?

    Wie ich geschrieben habe hab ich die Dämmung des Bleches noch ausgelassen. Die Vordere Tür hat eine weiße Plastikblende anstelle der Regenfolie, welche wieder eingesetzt werden kann. Diese werden ich im Frühjahr demontieren um dahinter das Alubutyl anzubringen. Die Hintern Türen haben eine Regenfolie welche ich vermutlich auch im Frühjahr nicht anfassen werde.

    Also ich kann bei meinem neuen (Cloud Navigation) die Route auch nicht mehr über die Webseite Importieren. Der Punkt fehlt komplett.
    Bei unserem Yaris mit dem MME System geht noch der Routen Import über die Webseite.

    Beim neuen Navi braucht man dafür die App "NaviBridge", diese Funktioniert aber auch nur Bedingt :/
    Da es aber im Navi den Punkt Importierte Routen gibt, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Routenimport noch Nachgeliefert wird.

    Im Handbuch des Rav4 (Voll-Hybrid) steht 0W-16 als bevorzugtes Öl ;) und hier hier in Wien hab die Toyota Taxis durchwegs über 300k auf der Uhr daher schein es keine Negative Auswirkung zu haben (wobei zumindest mein Toyota-Händler 0W-20 beim Yaris eingefüllt) .



    , Screenshot 2023-12-25 at 09.57.17.png



    Klar in einen 2l oder 3l Diesel würde ich auch eher um 5W-30 oder 5W-40 Öl greifen, denn fahren wir aber nicht.

    Versteht mich nicht falsch, da hat auch nichts zu Flattern, allerdings wäre es mir auch bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich werde aber mal bei der nächsten Autobahnfahrt darauf achten. Die Frage ist sich mir stellen sind:

    • Ist es Absicht ? Fußgängerschutz ?
    • Ist ein ein Konstruktionsfehler? (Sehr Wahrscheinlich ;) )
    • Kann man es mit Alubutyl in Griff bekommen? (Oder ist wegen der Wärme im Motorrad eine DSM Dämmschaummatte doch die Bessere Wahl ?

    etwas Schwingungsdämpfendes Material in der Motorhaube macht sicher Sinn die Frage ist, ob Aluthyl Temperaturbeständig genug ist.


    Ich hab vor kurzen ein Video vom neuen Land Cruiser gesehen, der hat das selbe Problem. Es wurde auch gezeigt wo das Problem herkommt und da sieht es so aus als wäre das tatsächlich so gewollt :(


    Man draw halt am Ende des Tages nicht vergessen, das der Wagen in den meisten Ländern kaum über 130km/h bewegt werden wird/darf, und hier das Problem ja nicht so stark Auftritt (bzw mir bis dato nicht mal aufgefallen ist, noch immer nicht ;) )

    hier noch das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.