Beiträge von the_ryu

    So, gestern bin ich mal wieder dazu gekommen mein Panoramadach offen zu lassen. Der Rav4 hat mich beim Aussteigen gewarnt, soweit so gut. Die App hat mich allerdings weder Benachrichtig noch gibt es in der Übersicht eine Information über den Status des Panoramadachs, so mit kann man as auch nicht per App schließen. :(

    Nachdem ja beim PlugIn im vergleich zum VollHybriden schon nachbessert wurde und Toyota mit dem neuen C-HR zeigt das sie mehr auf den Europäischen Markt eingehen wollen , denken ich schon dass das mit dem nächsten Modell noch besser wird. Ich dämme zwar bei mir auch nach (bzw hab ich schon), sehe das aber mehr als Hobby als als Notwendigkeit ;)


    JanClubsport : genau deshalb kaufe ich seit Jahren nur noch Facelift Modelle, der früheste geplante nächste Wechsel wird auch wieder ein Jahr nach dem Facelift des neuen Rav4 sein.

    was (mich) aber noch bei der Service Anzeige stört, ist dass das nächste Service in 3xx Tagen oder bei 30k km angezeigt wird. Allerdings wäre das nächste bei ~29500 fällig. Ist jetzt bei mir nicht so schlimm, meine Mutter aber fährt ihren Yaris keine 10k im Jahr, da ist die km Angabe bereits über 20k daneben :( (allerinds hat der Yaris dafür eine Service-Anzeige im Auto :/ )

    Es gibt zwei Varianten, die wo es ein Brillenfach gibt und der eCall Lautsprecher / Mic recht vorne Montiert ist und jene ohne Brillenfach, so dieser dann oben Montiert sein soll. Zumindest wurde das so damals beschrieben.


    Jetzt müsste diejenigen die Rechts Vorne diese Doppellautsprecher haben nur noch bestätigen das sie ein Brillenfach haben, dann wissen wir ob das so stimmt.

    Das schlimme ist ja, es gibt da eine zweite Lösung die Toyota verbaut. Der Unterschied ist dann noch das Sonnenbrillenfach.

    Ja, weiß. Das große erstaunen kommt dann oft wenn sie die Strecke verändert, aber war die Verbrauchs Diskussion mit solchen Leuten schon leid als ich selber noch Diesel gefahren bin.

    Auf der der andren Seite hab ich jetzt mal mit nen Kollegen gesprochen der nen Kia Voll-Hybird fährt (ich weiß das Modell nicht, er ist aber gleich groß die der Rav4). Er beobachtet das selbe wie wir, sobald es kalt wird (unter 5 bis 10 °C), geht der Verbrauch Sprunghaft nach oben.


    Aber zurück zum Rav4 Verbrauch, da meiner jetzt fast zwei Wochen in der Werkstatt stand (Software Probleme beim Cloud Navi), hatte ich jetzt eine Woche lang einen Yaris Cross Hybrid (Vorderrad) und eine Woche einen 1.0l Yaris XP21 (reiner Benziner). Mit dem Yaris XP21 hatte ich das selbe Fahrprofil wie mit meinem Rav4 und drop überschlagen (ich musst gut 7l nach einer Strecke von ~110km Nachtanken), kann ich jetzt sagen mein Rav4 brauch weniger als ein Yaris ohne Hybrid, ich bin also mehr als zufrieden :)


    Fahrprofil war Wien (also Stadt) und ganz wenig Stadt-Autobahn (80km/h), Temperatur lag bei ~5 bis 10°C.

    Fahr mal mit einem herkömmlichen SUV diese 6.6L...da träumt man von.

    Aber man verwöhnt sich halt. Ich mag Schnee und ich hasse den Winter nicht.

    Aber Effizienz und Verbrauch ist in Verbindung mit Winter eben nicht das, was man in den sommerlichen Monaten schaffen kann.

    Eben, wobei mir die ganzen Diesel-Golf Fahrer immer erklären das ist viel für einen Hybrid, sie brauchen viel weniger (grad so als würde der Tank nicht voller werden beim fahren :D )


    Mein Rav4 war am 5.2. beim Service (leider bis Heute da es Probleme mit dem Navi-Update gab). Nachdem ich die SMS bekommen hab dass das Auto abgeholt werden kann, hatte ich denn Service Eintrag in der App. Die einend halb Wochen davor war nur der Hybrid Check drinn.

    ist bei auch so, Hybridcheck war noch am selben Tag zu sehen, Service fehlt. Da der Wagen aber noch wegen eines Fehlgeschlagenen Navi-Updates beim Händler steht, gebe ich die Hoffnung nicht auf das auch das Service Eingetragen ist bis ich ihn wieder zurück bekomme.