Beiträge von the_ryu

Das kann man auch bei den älteren XA50 nachrüsten: https://cartrimhome.com/TPMS-T…g-System-Toyota-Rav4-2019

Funktioniert bei mir hervorragend. Der Einbau ist aber etwas mühsam, weil dazu die rechte, hintere Innenverkleidung abgebaut werden muss. Wenn man sich gleichzeitig aber zusätzliche Innenraumleuchten in die Heckklappe einbauen will, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Passt bei mir leider nicht, laut Beschreibung bis MJ22.
    (Ich habe die erste Serie der MJ 2023)

seit wann? Dann müsste sich da etwas geändert haben; ich finde nur die Vorschrift ab 2014 den Reifendruck zu kontrollieren, nicht jedoch die Verpflichtung zu einem aktiven System.

War mehr als Frage gedacht, da ich schon sehr lange kein neues Fahrzeug mit Passiver gesehen hab. Man Findet aber auf die Schnelle nix das es wirklich nicht erlaubt wäre.
    Wie gesagt sehr schade, damir das Passive reichen würde.

Ich finde die Passiven auch angenhemer (wenn Sie Funktionieren), da man sich die Sauteuren Sensoren Sparren kann, aber soweit ich weiß schreib die EU die Aktiven vor.
    Das mit der Anzeige wäre geil, wenn das beim Rav4 (Voll-Hybrid) nicht erste gegen ende 2023 gekommen wäre.

So ich hab mich mit meinem Hänger Vorort darauf Geeinigt das wir das Service auf Anfang Feb. verschieben, damit ich auch gleich die §57a Überprüfung mitmachen kann, da diese nur ein Monat bevor sie Abläuft in AT gemacht werden darf, weiters können somit auch die beiden Rückrufaktionen durchgeführt werden (dauern ca. 6 Stunden), diese wären sich Gestern auch nicht ausgegangen. Ich hab damit zwar das Service um ein Monat überzogen (nur Zeit nicht km), da ich aber noch in der Neuwagen Garantie bin März bin, deckt die im Falle des Falles ab.

(§57a ist das das Pickel in Österreich, die meisten Werkstätten machen es Billiger wenn gleichzeitig auch das Service macht)

Ihr wisst aber schon, dass auch andere Hersteller von Hybridfahrzeugen die selben Probleme haben ?
    Ein Kollege hat einen Honda Hybrid und auch er ist schon mal mit Entladener Batterie dagestanden, ich will das Problem zwar nicht schönreden, dann es ist Lästig wenn es einen Betrifft, aber es ist halt auch nicht Toyota Spezifisch.

Weiters schein ja da Primär Deutsche Fahrzeuge zu treffen, vermutlich wegen der Zusätzlich Alarmanlage.

Mein Service wurde von Gestern auf Anfang Feb. verschoben (damit ich die §57a Überprüfung gleich mitmachen kann, da werde ich mal die Meldung über die 12v Batt ansprechen die in der App von Zeit zu Zeit erhalten. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit Batterie, auch die Heckklappe geht immer gleichlangsam auf.

Online im Kundenportal gibt es aber schon 2 zum Download, die man per USB-Stick aufspielen kann. Habe ich noch nicht gemacht.

Das sind die Katenupdates für die Fahrzeuge die auch die Offline-Navigation haben, aber leider keine Software Updates.

Der Rav4 Updates auch irgendwas im Hintergrund, denn man bekommt Meldungen wenn es nicht geklappt hat. Die OTE scheinen aber von Toyota noch nicht Aktiviert zu sein, denn als meine Einheit auf Garantie Getauscht wurde, hast eich einen neueren Softwarestand was durch leicht angepasstes Aussehen ersichtlich war.

Ist eigentlich sehr Schade, denn da Toyota in denn meisten Fahrzeugen das selbe Basissystem verbaut könnten sie ruhig ein paar der Update auch an uns weitergeben. Wie das Schließen der Fenster per Sprachsteuerung.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass wir noch Update bekommen.

the_ryu weinn du den Volldigitalentacho hast, solltest du auch die Reifendruckanzeige haben.

Diese ist im Menü versteckt und müsste von dir selber in einer der drei einstellbaren Tachoanzeigen zur Ansicht eingestellt werden.

Ab Einführung des Volldigitalentachos geht das.

Falls du es nicht findest, ich kann später im Fahrzeug schauen und schreiben, was du wo wie einstellen müsstest.

Ottili: Leider nein, ich hab einen der ersten MJ23 (Herstellung Jänner 2023), am Anfang gab es nur beim PlugIn diese Anzeige, beim Vollhybrid ist das erst nach ein paar Monaten gekommen :(

ja hab am 2.1. Service und bin gespannt ob die beiden Rückrufaktion abgearbeitet werden.
    (und da eine Rückruckaktion der Digitale-Tacho ich, hoffe ich das es auch gleich ein Update des "User-Interface" gibt, sprich wir ich die Reifendruck-Anzeige bekomme :D )

Die betroffenen Teile werden schon bis zum Ende der Durchrostungsgarantie halten. Viel länger aber nicht.

:D doch, dam musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das was da Rostet, rosten auch in 20 Jahren noch. Aber Grundsätzlich hat da mal der Vorbesitzer gesparrt, nämlich an denn €500 für die Unterbodenversiegelung und nachdem du den Neupreis angesprochen hast, wer €60k für ein Auto hat, sollte auch die €500 für die Versiegelung haben. Ist ja nicht so als wäre es nicht hinlängste bekannt dass die Japaner da gerne sparren (da es in den Hauptabsatzmärkten schlicht kein Salz gibt).

In deinem Fall also mit Rostumwandler behandeln und Unterboden Schutz drauf.

Aber ich verstehe dich schon, man rechnet mit sogar im Jahr 2025 nicht mehr, dabei ist es leider bei allen Herstellern Geher schlecht als besser geworden. Die Hintersache bei meinem A6 4G hat nicht 60k Kilometer schlimmer ausgesehen und hat 2015 eine Listenpreis von €80-90k.

ich konnte auch nur Zeitweise damit fahren, ob bei dem Eisregen eine Heizung im Logo wirklich funktioniert hätte ist auch die Frage. Ich kann mich erinnern dass es auch ein einziges mal bei meinem Audi vorgekommen ist, dass die Sensoren bei wegen Schnee W/O gegeben haben.