haben wir im Rav4 ne AMG Batterie ?
Ich werd sowieso mit dem Voltmeter an die Batt gehen, dann sehe ich es. Hab mir aber zur Sicherheit gleich mal nen NOCO Boost GB20 bestellt.
Beiträge von the_ryu
-
-
ich hab mir jetzt so einen Zigarettenanzünder Stecker geholt welcher mir die Batteriespannung anzeigt, laut dem meine nur 11,5V hat. Ich muss aber erst mit dem Voltmeter nachmessen ob er Korrekt anzeigt.
Ab welcher Spannung wird es beim Rav4 (Voll-Hybrid) Kritisch ? -
ja in meinen beiden Avant davor hatte ich Serienmäßig eines, sehr schade dass das Toyota weggesparrt hat.
Denn Rest deiner Anforderungen erfüllt dieses aber.
-
Dieses hier: Trenngitter
Ist eigentlich für Hunde gedacht, ich verwende es wenn ich zb zum Camping fahre und die Gepäckraumabdeckung nicht nutzen kann bzw. über die Kopfstützen beladen muss. Ist recht schnell Montiert und auch (angeblich) Unfallgetestet, es gibt auch hier im Forum einen Thread hierzu. -
Ich fahre mit und ohne Brille (hab sehr niedrige Dioptrien) bzw. mit einer nicht Optischen Sonnenbrille und hab ebenfalls keine Probleme,
Verwende den Digitalen Rückspiegel nur wenn der Kofferraum über die Rückband beladen ist (dann hab ich aber auch ein Gepäckraumtrennnetz drin) da ich es auch als Anstrengen empfinge ihn zu verwenden.
-
der Bz4x Erinnert mich an denn Coralla Touring Trek.
-
erstmal danke für Eure Beiträge, die aber ja nicht wirklich eine Erklärung liefern. Dass es mit einer „Fehlinterpretation“ der Zeitzone zu tun hat, ist ja klar, aber warum? Woher bezieht das System die Daten zur Uhrzeit? Woher der Unterschied zwischen der Situation auf der Brücke oder auf Land (und da ja egal ob Insel oder Festland)? Naja egal, nicht ärgern nur wundern…
naja, ohne sich den Sourcode anzusehen müssen wir alle nur Ragen
Ich kann mir nur feststellen, dass das Auto aufgrund der Koordinaten merkt das es nicht am Festland ist und deshalb die richtige Zeit Anzeigt, sobald du auf der Insel bist, herrscht dann wieder die Französische Festlands-Zeitzone. -
Toyota verwendet die TomTom Daten, daher ist das ganze sehr Zuverlässigkeit auch damals bei meinem MM17 !
-
es ist egal ob Plug-In oder Hybrid, das blöde Piepes ist eine EU-Vorschirift und wurde zum letzt möglich Zeitpunkt aktiviert. Einfach einen aus Anfang 2023 raussuchen und gut is es.
-
wenn man die Pieptöne im Thread für Pieptönen besprechen würde, hätte man auch schon gelesen das die ersten Facelift Modelle diese dauerhaft deaktivieren können ! (Ich hab ein Facelift und ich hab sie Deaktiviert)
Zu denn andren Töne, der Gurtwarner Piept bei JEDEM Neuwagen und das ist auch gut so, wenn man mal mit Leuten spricht die wo der Spurtwarner sich nicht Akustisch melden wenn er nicht mehr mag, bekommt man schnell das Feedback das man gerne das Akkutische Feedback hätte und ich weiß 4 von 5 Fahrern brauchen das alles eh nicht, weil sie bisserfahren können, Miene Erfahrung von der Straße stagt was anderes
Also wer ein Facelift ohne EU-Zwangsbesprassung will, muss eines der erste Baureihen nehmen also von 2023 !