danke, muss ich dann bei mir Abgleichen. Die Kosten für das Kartenupdate würde ich aber Andiskutierten, denn man könnte es ja selber machen, mir wurde aber vom Toyota-Support davon abgeraten
Beiträge von the_ryu
-
-
Hat eigentlich schon jemand mal ein Update erhalten ?
Ich weiß das es welche gibt, da ich nach dem Tausch einen anderen Software Stand hatte. -
Nun ja, im Normalfall kann es theoretisch jede Batterie treffen, aber in der Realität ist solch Defekt tatsächlich selten.
Lediglich unser Auris benötigte nach 13 Jahren und rund 140000km mal eine neue Batterie.
Ansonsten waren alle anderen Toyota über Jahre dahingehend problemlos.
Und ausnahmslos alle wurden teilweise Kurzstrecke bewegt bei Laufleistungen zwischen 50000 und 80000km, ohne eine getauschte Batterie.
Fairerweise muss ich sagen, das keines der Fahrzeuge länger stand und auch nur 2 Hybrid waren.
Und wenn ich mich recht entsinne, steht der Hinweis das Fahrzeug nach spätestens 14 Tagen Standzeit einmal zu starten da.
Bei längerem Urlaub oder bei Krankheit braucht es halt Jemanden der sich neben den Blumen auch ums Auto kümmert.
Als mein Schwiegervater damals krankheitsbedingt länger nicht fahren konnte, habe ich mir den Auris mal für 2 Tage geholt...
Das ist aber auch eher die Ausnahme, bei meinen Autos hatte ich auch im Schnitt alle 6 bis 8 Jahre die Bat. getaucht, allerdings hatte sich da das Batteriesterben abgezeichnet. Warum Toyota keine 12V Healthcheck im Auto einbaut ist mir einrätzsel, laut irgendeinem ADAC Artikel soll ja zumindest die Spannungsanzeige in de App kommen, damit Toyota dem Batterieproblem Herr wird.
-
oh, also ist die Pfuschlösung wo man sich am Taster von der Heckklappe dazu klemmt nicht notwendig ?
-
Da muss entweder GR oder der Woodland (ich dachte der nennt sich Adventure??) her.
Die Front von letzterem gefällt mir.
Heist er auch, Woodland war dir Bezeichnung in der USA (wobei es da auch kleine Ausstattungsunterschiede gab.)
-
wieso Shitstorm, noch darf ja jeder selber Entscheiden was ihm gefällt
Innen find ich ihn eigentlich sogar recht gelungen, außer das ist alles Hartplastik, was man aber durch die Fotos nicht sagen kann.
Außen muss man sich mal dran gewöhnen und aufs erste Facelift hoffen -
Ich finde ihn zwar wirklich nicht schön (die Front) muss aber zugeben das ich mich langsam dran gewöhne. Beim "Core" is eigentlich nur der Kühlergrill nicht schön.
Ich hoffe ja einfach das ich mich, bis es das Facelift gibt, so sehr an den neuen Look gewöhnt hab, dass es mir wieder egal ist, oder sogar plötzlich gefällt (wie beim CH-R damals).
Wobei ich en Woodland inzwischen sogar recht OK finde.
2026-Toyota-RAV4-Woodland_0002.jpg -
der PHEV ist dazu gedacht die "Alltags" Kurzstrecken Elektrisch zu bewältigen und dafür reichen die 75km Reichweite, wenn ich 200 km Elektrisch fahren will, sollte ich über ein eAuto Nachdenken
Aber zurück zur 6ten Generation, was ich mach anhand der Fotos Frage ist, wieviel Hartplastik im Cockpit und in den Türen verbaut wurden, wäre schaden wenn man hier in Richtung Corolla Cross gegangen ist.
Wenn ich mir die Scheinwerfer ansehe frage ich mich auch ob der Rav4 nun endlich Matrix-Licht bekommt oder ob das auf die Wunschliste fürs Facelift wander. Wobei mir Adaptive Scheinwerfer schon reichen würden.
-
also der Woodland ist ok, so gut wie der XA5 gefällt er mir aber nicht. Nachdem ich aber sowieso nur Facelift Modelle kaufe, hoffe ich auf ein ordentliches
-
Wobei ich im Winter bei Kurzstrecke die Heizung auf 19° stelle, wodurch er deutlich seltener Anspringt.
(auf die 21°/22° die ich auf Langstrecke fahre kommt er bei Kurzstrecke sowieso nicht, außerdem ist es für die kurze Zeit garnicht notwenig.