Neuer Rückruf?!

• the_ryu weinn du den Volldigitalentacho hast, solltest du auch die Reifendruckanzeige haben.

Diese ist im Menü versteckt und müsste von dir selber in einer der drei einstellbaren Tachoanzeigen zur Ansicht eingestellt werden.

Ab Einführung des Volldigitalentachos geht das.

Falls du es nicht findest, ich kann später im Fahrzeug schauen und schreiben, was du wo wie einstellen müsstest.

Ottili: Leider nein, ich hab einen der ersten MJ23 (Herstellung Jänner 2023), am Anfang gab es nur beim PlugIn diese Anzeige, beim Vollhybrid ist das erst nach ein paar Monaten gekommen :(

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

2 Mal editiert, zuletzt von the_ryu ()

• the_ryu ich schau später trotzdem nach, dann hast du zu mindestens die Einstellschritte.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• the_ryu so würde die Reifendruckanzeige sichtbar ei gestellt werden:

- Tachoeinstellungen anwählen und mit OK bestätigen (auf Lenkrad links, zwischen den Pfeiltasten)

- dann mit Lenkradpfeiltasten z.B. nach rechts rüber (die links auf dem Lenkrad nutzen, wo auch OK ist)

- wieder nach rechts ins Untermenü

- nun die Pfeiltaste nach unten bis "Reifendruck" erscheint (ist bei mir das 3. Menüfeld)

- nun über die OK-Taste ein-/ausschalten, bestätigen und aus dem Menü gehen.

Der Reifendruck wird dann nach kurzer Fahrstrecke z.B. wie eingestellt rechts im Tacho angezeigt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Hi,

danke fürs Nachsehen, aber wie gesagt gibts bei mir leider nicht :(

Im dritten Abschnitt ist dann nur noch die Anzeige vom Allrad Antrieb.

IMG_7091.jpg

IMG_7092.jpg

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK

• So ich hab mich mit meinem Hänger Vorort darauf Geeinigt das wir das Service auf Anfang Feb. verschieben, damit ich auch gleich die §57a Überprüfung mitmachen kann, da diese nur ein Monat bevor sie Abläuft in AT gemacht werden darf, weiters können somit auch die beiden Rückrufaktionen durchgeführt werden (dauern ca. 6 Stunden), diese wären sich Gestern auch nicht ausgegangen. Ich hab damit zwar das Service um ein Monat überzogen (nur Zeit nicht km), da ich aber noch in der Neuwagen Garantie bin März bin, deckt die im Falle des Falles ab.

(§57a ist das das Pickel in Österreich, die meisten Werkstätten machen es Billiger wenn gleichzeitig auch das Service macht)

• nun steht bei mir auch ein Rückrufdrin nämlich für das Park assist steuergerät drin. Darüber habe ich hier über die Suchfunktion noch nichts gefunden. Kennt jemand das Thema und weiß was da gemacht wird? die Info von der Toyota seite ist grandios (schlecht)

RAV4 Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Betroffene Fahrzeuge

Marke:
    TOYOTA

Modelle:
    MIRAI, CAMRY, LAND CRUISER, C-HR, HIGHLANDER, RAV4, YARIS, PRIUS, BZ4X

Produktionszeitraum:
    31.03.2021 - 09.09.2025

Mangelbeschreibung

Das Bild der Rückfahrkamera kann einfrieren oder wird nicht angezeigt.

Maßnahme

Neuprogrammierung des betroffenen Steuergeräts der Einparkhilfe.

Weitere Informationen

Mögliche Eingrenzungen der betroffenen Fahrzeuge

Der Hersteller hat keine Angaben zu möglichen Eingrenzungen gemacht.

Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden

nicht bekannt

Potentiell betroffene Fahrzeuge

Weltweit: 2.199.858
    Deutschlandweit: 13.005

Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA

Überwacht

KBA-Referenznummer

15776R

• Danke Dir!!! na dann bin ich mal gespannt. Und wie bekommt man den Nachweis? den FTH vertrauen?

Dann noch die anderen Software und Karten aktualisieren. Mal schauen wie lange das dauert. Anfang März ist Termin inkl. Ersten Service.

RAV4 Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Meinem FTH ist die Rückrufaktion mit der Kamera bekannt.

Wenn ich allerdings online in so eine FIN-Toyota-Rückrufsuche gehe steht, dass mein Fahrzeug NICHT betroffen sei, was es aber aufgrund des Produktionszeitraumes gemäß Info in #138 sein müsste …

Was stimmt denn nun ?

Hat jemand ne Ahnung oder nen Tipp ?

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025