Beiträge von Ottili

Aber das ist immer noch zu kompliziert. Warum nicht 2x Cancel drücken und schon ist Ruhe?

Zu kompliziert?

Beim C-HR musst du nur auf das Geschwindigkeitssymbol im Navi-Bildschirm drücken und schon ist Ruhe. (so habe ich das verstanden)

Für den RAV4 soll ja auch noch ein Update für das RSA kommen, damit die Fehlermeldung, welche immer wieder kommt, nicht mehr auftaucht.

Schaut mal im C-HR Forum vorbei:

Nach Software Update einfaches Ausschalten vom Geschw. Pieper - Toyota C-HR Forum
    Ich habe im Moment wohl das neuste Auto von allen ;) somit auch die neuste Software. Man kann jetzt im Cloudnavi Bildschirm das nervige Piepsen bei zu hoher…
    www.chr-forum.de

Da gab es ein Update und man kann ganz leicht die RSA-Piepserei ausschalten, ohne in ein Menü zu wechseln.

Ob das beim RAV4 auch kommt?

Daumen drücken, denn ich weiß es leider nicht.

Es ist aber interessant, was für Softwarelösungen es bei Toyota gibt.

Also, auf den Bildern ist das nicht mein Design und vom Armaturenbrett her auch.

Bevor ich den nicht live gesehen, dringessen und gefahren bin, ist das haben wollen nicht da.

Klar ist der de b4zx und C-HR angelehnt, was das neue Toyota-Design angeht.

Für mich ist wichtig, dass es kein Downsising (schreibt man das so, egal) gibt und der 2,5l Benziner bleibt.

Beitrag 5 war in 2021.

Beitrag 8 ist der Preis von 2024

Bei meinem jetzigen RAV4 war es mit 0 Euro auf der Fahrzeugrechnung eingereiht, (war gut verhandelt)

Ich denke aber so um die 500 bis 600 Euro wird es jetzt vermutlich kosten.

XLarge wo wohnst?

Evtl. können wir dir einen FTH nennen/ empfehlen der in deiner Nähe ist und Unterbodenschutz anbietet. :)

Freerider vielen Dank für deinen Bericht.

Deine Räder könntest du auch beim PlugIn nutzen.

Ich empfehle die Clever Protekt Plus 2 (CPP2) zu verbauen, da bekommst bei der Aoi auch noch Rabatt auf die Prämie und die wissen warum die Rabatt auf das System geben. Falls du mehr wissen möchtest, schreibe mir bitte eine PN.

Freerider bitte einen Preis bei VB angeben ( siehe Foren FAQ), Danke

Nera  admin bitte die Verkaufsanzeige in den Biete Bereich verschieben, (evtl. für den Diebstahlbeitrag einen eigenen Thread eröffnen?) Vielen Dank.

........ meines entwendeten RAV4. Das Einzige was mir von dem schönen Auto geblieben ist.

Sehr sehr traurig zu hören, dass in der Nachbarschaft von Köln dein RAV4 entwendet wurde.

(z.B. bei Auto Levy findest du bestimmt Ersatz, auch wenn dieser nicht an deinen ehemaligen ranreichen kann)

Evtl. hilft es dir, mit uns drüber zu sprechen/ zu schreiben und so etwas besser über den Verlust hinwegzukommen. Du bist hier im RAV4-Forum nicht alleine.

Kannst du uns dennoch bitte kurz berichten, wann, wo und wie er gestohlen wurde?

Was sagt die Polizei?

Was sagt die Versicherung (welche Versicherungsgesellschaft, falls du das verraten möchtest) und wie wird bzw. wurde der Schaden reguliert?

Welchen RAV4 hattest du? (Ausstattung, Antrieb 4x2 oder 4x4, Erstzulassung usw.)

Was für ein Fahrzeug kommt nun als Nachfolger zu dir?

Dieser Wert ist für persönlich nicht entscheidend.

Wichtig ist, ich habe Spaß, bin eher der erste und verbrauche möglichst wenig.

Aktuell fahre ich Landstraße und Stadt bei sehr warmen Temperaturen um die 4 Liter bzw. knapp drunter.

Daher können da 65, 79, oder 100 stehen, was zählt, ist der Preis den ich an der Zapfsäule bezahlen darf.

..., Bewegungssensoren in den Schlüsseln sorgen dafür, dass keine Funksignale ausgesendet werden, wenn der Schlüssel zuhause auf dem Schuhschrank liegt.

Genau diese Funktion haben die Funkschlüssel beim RAV4, da der die Übertragung der Funksignale mach 3 bis 5 Minuten Stilllage abschaltet und somit das Keylesssignal nicht abgefangen werden kann.

Im Biete-Bereich sind noch Canbus-Schutzplatten im Angebot, die ein wirksammer Schutz sind.

Bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, dass ein RAV4 mit verbauten Schutzplatten über Canbusdiebstahl entwendet wurde.

Sicher, es bleibt immer das Risiko den RAV4 per Abschlepper zu entwenden.

Dann zahlt irgendwann die Versicherung ein paar Taler und man hat kein Auto, Laufereien usw..

Ich habe daher die Schutzplatten und die CPP2 verbaut, schlafe ruhig und träume von schönen Ausfahrten. :)