Fällt mir gerade so ein, ist die Heckklappe nach dieser Aktion eigentlich wieder abgeschlossen wenn man sie wieder schließt?
Sehr gute Frage.
Hatte ich auch nicht getestet.
Fällt mir gerade so ein, ist die Heckklappe nach dieser Aktion eigentlich wieder abgeschlossen wenn man sie wieder schließt?
Sehr gute Frage.
Hatte ich auch nicht getestet.
Einfach Bremspedal nutzen und gut.
Nicht soviele Gedanken machen.
Wenn du bremmst und im CHG-Bereich bleibst, nimmt er vorranig die E-Motoren zum Bremsen. Reicht diese Bremskraft nicht für die geforderte Bremsleistung aus, legt auch die mechanische Bremse mit an.
Die Schaltstuffen 1 bis 6 simmulieren einer erhöte Motorbremse.
Auch bei konventionellen Antrieben sollte man die Motorbremse nutzen, wenn man in den Bergen bergab fährt, um ein überhitzen der Bremsscheiben zu verhindern.
Nutzt du die Motorbremse und drücksg gleichzeitig noch auf das Bremspedal, dann bremst der RAV4 elektrisch, mit der Motorbremse und auch mit den Bremsscheiben.
Ist der Akku voll, dann passiert nichts. Der Akku exolpdiert nicht.
Wohin Toyota die erzeugte überschüssige Energie hin lässt, bleibt deren Geheimniss.
Übrigens, es dauert ordentlich lange die letzten zwei Balken vom Akku zu füllen, aber die gehen sehr schnell wieder leer.
Genieße einfach die Fahrt und freue dich am RAV4.
Kann ich auch bestätigen, es funktioniert! Wer denkt sich sowas nur aus, das sollte mit der FB funktionieren.
Niemand denkt sich das so aus.
Es ist ein Bug., also eine mit Sicherheit ungwollte Funktion.
Aber der ist gut für uns, denn nun kann der Kofferraum geöffnet werden und der Wagen selber bleibt zu.
Alles anzeigenHallo Raver,
Hallo Ottili,
Es ist so wie du beschreibst, 1Millisekunde links früher gedrückt als rechts und das Auto geht auf und wieder zu,
und dabei geht die Kofferklappe auf und bleibt auf.
Beste Grüße an Alle Raver und "Geräte"...
Danke für die Bestätigung.
Ich habe eben nochmal mehrmals probiert.
Es klappte 8x von 10 Versuchen.
Gedrückt hatte ich mit zwei Fingern der linken Hand.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr oft die Spiegel anfingen aufzuklappen und direk wieder einklappten. Selbiges mit den Türen, welche kurz entriegelten, dann aber wieder schlossen.
Evtl. habe ich den länglichen Öffnertaster ne Milisekunde vor dem Schließtaster gedrückt, wodurch der Wagen auf ging, Spiegel anfingen auszuklappen, Heckklappe öffnet und dann kam der Schließimpuls, der Wagen verriegelte, Spiegel klappen an, Heckklappe offen.
Leider kann ich es nicht anders beschreiben.
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens einer hinbekommt und es nachvollziehen kann.
mhm, was ich immer mache, ich verschließe den Wagen zweimal für die Doppelverriegelung.
Liegt es evtl. daran?
Habt ihr die Bedienelemente an der Heckklappe genutzt?
Nur da funktionierte es, wenn der Öffnerbutton (ganz rechts) und der Zuknopf gleichzeitig gedrückt wurden.
Über die Schlüsselfernbedienung ging es bei mir auch nicht.
So Leute, ich grabe das mal aus, weil ich durch Zufall nun weiß, wie bei verschlossenem Wagen nur die Heckklappe geöffnet werden kann und der Rest vom Wagen weiterhin verschlossen bleibt.
Theoretisch ist es nicht möglich und dürfte nicht funktionieren.
Ich habe es drei mal ausprobiert und jedes mal ging der Kofferraum auf, alle Türen blieben verriegelt und die Spiegel angeklappt.
Scheint ein "Bug" zu sei.
Die Rätsellösung ist so simpel und einfach, da kommt keiner drauf.
Wenn der Wagen verschlossen ist und ihr wollt nur den Kofferraum öffnen, dann drückt an der Heckklappe zeitgleich den Öffnerbutton und denn Schließtaster. Dies funktioniert mit einer Hand.
Versucht es bitte auch mal, ob es bei euch auch funktioniert und schreibt bitte eure Feststellung dazu. Danke.
Viel Spaß beim Testen.
Lediglich je zwei rechteckige bräunliche Felder in Höhe der Wischerblättern sind auf der Scheibe. Sollten diese etwas zur Ausrichtung dienen ?
Das ist die Wischerablagenheizung.
Wenn die da drauf sind, liegen die theoretisch richtig.
Naja, den PlugIn kannste doch seine Batterie vollladen und dann an der 220V Steckdose im Kofferraum z.B. deinen Laptop laden. Dann ist der doch quasie ein Stromspeicher, oder bringe ich da etwas durcheinander?