Beiträge von Ottili

    Ich habe 15,67 Euro monatlichen Grundpreis und 28,4 Cent je Kwh Arbeitspreis und 12 Monate Preisgarantie.

    Der örtliche nimmt 19,98 monatlichen Grundpreis und 49 Cent die Kwh bei 24 Monaten Laufzeit, so das Angebot im März, als ich anfragte.

    Zum Schluss: Falls es dir primär darum geht dass alles in diesem Forum Deutsch sein muss - ........ als pingeliger Schweizer kann ich es mir nicht verkneifen hinzuweisen dass ich in den Forumsregeln auch keinen Paragraphen zur Sprache gefunden habe.

    Es gibt keinen Paragraphen in den Forenregel.

    Mir ging es nur darum, dass ich die verlinkten Texte lesen und verstehen kann, was zum besseren Verständnis beitragen würde, bei Webbasierten Übersetzungen nicht immer funktioniert.


    Wie du auch selber geschrieben hast, wird sehr viel verenglischt, was mich als nicht englisch sprechenden nervt und bei entsprechenden Vorträgen immer wieder zum Nachfragen nach der deutschen Bedeutung anregt, auch wenn viele andere den Kopf verdrehen bzw. die Stirn runzelb. Mir egal, ich möchte nur verstehen was gesagt und vor allem gemeint bzw. zum Ausdruck gebracht wurde bzw. sollte. ;)


    Hallo Ottili,

    lass Dir den verlinkten Artikel im Edge anzeigen und automatisch übersetzen. Das ist Ergebnis ist fast fehlerfrei.

    Danke, ich teste das mal.

    Ich kann leider nicht sagen ob der Dieb gestört wurde oder es nicht per CAN Injektion geklappt hat das FZG zu starten oder zu öffnen. Die Alarmanlage und die App haben nicht gemeldet.

    Der Dieb wurde wahrscheinlich nicht gestört, da deiner EZ 2023 ist, gehe davon aus, dass der nach August Zweitausendzweiundzwanzig hergestellt wurde und der Canbus bei deinem geändert ist, wodurch der Diebstahl scheiterte.

    Gut zu wissen, dass die Änderung noch schützt und die Diebe diese Modifikation noch nicht überwunden haben.


    Die Canbusplatter schützen bei dir zusätzlich.


    Schaue bzw. lass die Werkstatt schauen, ob alle Pin im Stecker noch in Ordnung sind.

    Auch eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl solltest du machen.

    Was verstehst Du unter "Traktion"?

    Unter "Traktion" wird SKy den Vortrieb des Wagen durch den Motor verstehen.


    Da deiner SKy vermutlich Allrad hat, würde ich das Öl vom Hinterraddifferenzialgetriebe (heißt das so) wechseln und die hinteren Antriebsmanchetten schauen, wenn das Geräusch von hinten kommt.

    Um alles einzugrenzen, suche dir einen abschüssige sehr wenig befahrene Straße und lass den Wagen mit laufenden Motor, aber ohne einen Gang einzulegen runterrollen. So ist der Bremskraftverstärker an, aber es erfolgt kein Vortrieb durch den Motor. Fenster alle offen und an jedes einen zum Hören hingesetzt.


    Da du auch geschrieben hast, es war nach dem Auspuffwechsel, kann es auch am Auspuff liegen.

    Evtl. ist es kein originaler ESD und wenn da eine Bigung etwas anders gebogen ist, kann es durchaus sein, dass der an eine der hinteren Antriebswellen gegenkommt und somit das Quitschen erklären.

    Auf der Bühne wirst du das nie merken, da der Wagen kompletz ausgefedert ist. Erst wenn er auf den Rädern steht und sich komplett gesetzt hat, merkt man das. Dies müsstest du aber am Auspuff und den Antriebswellen auch sehen können.

    (Ich hatte sowas mal beim Avensis, da klapperte es nach ESD-Tausch, weil ein Rohr nicht richtig gebogen war und somit beim Fahren gegen die Achsaufhänung kam)


    SKy bitte berichte uns, was die Ursache bei dir war.

    Hallo Ottili

    Guter Ansatz, irgendwo hat sicher jemand eine Lösung. Mangels Sprachkenntnisse schwierig für mich.

    Lg

    Wolfgang

    Ich spreche auch kein englisch und daher geht es mir wie dir.

    Aber, bei Aliexpress kann auch auf deutsch gesucht werden.

    Bestellt habe ich da schon viele Sachen.

    Wäre es nicht einfacher den zuständigen Tongeber abzuschalten bzw. per Schalter abschaltbar zu machen?

    Irgend ein Lautsprecher ähnliches Bauteil muss den Ton doch erzeugen.

    Da ich einen älteren RAV4 habe, habe ich das nicht bzw. ist es dauerhalt abgeschaltet.

    Evtl. haben unsere Chinesischen Freunde ein entsprechendes Tool gebaut, welches irgendwo eingesteckt wird und dann ist Ruhe.

    Hat da schon mal einer bei Aliexpress nach gesucht?