Beiträge von Ottili

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Beim Yaris meiner Eltern sind 2 Heizdrähte der Heckscheibenheizung defekt.

Die Werkstatt hat sich das angesehen und meinte, es ist kein durch die Relax Garantie abgedekter Schaden, da die Heitdrähte unterbrochen sind.

Und nun zu euch, gibt es eine kostengünstige Reparaturlösung für die Heckscheibenheizung, um unterbrochene Heizdrähte quasi zu flicken?

Zur Info, der Austausch der Heckscheibe kostet um die 600 Euro.

Daher suche ich nach einer kostengünstigen Alternative.

Bei den beiden würde ich immer zum RAV4 greifen.

Ich auch, schon wegen dem 2.5l Motor im RAV4.

Der CC mit seinem 2.0l Motor hat einen ähnlichen Verbrauch, wie der RAV4 mit mehr Hubraum.

Kenne ich von C-HR, den ich mit dem 1.8l Motor 2 Jahre lang im Schnitt mit 5,5l gefahren bin und der RAV4 verbraucht sogut wie das gleiche, der Motor dreht nicht so hoch und hängt deutlich besser am Gaspedal.

Falls es den CC mit dem 2.5l Motor geben würde, dann könnte man auch nach dem schauen.

cookie91 wenn der FTH sagt, dass wäre immer so, soll er dir das mal an ein oder zwei anderen RAV4 zeigen, die er auf dem Hof stehen hat. Da wirst du und er sehen, dass es auf beiden Seiten gleich ist.

Auf den Bild siehst du, wie das bei meinem ehemaligen RAV4 XA50 mit EZ 02.2021 ausgesehen hat. Da gibt es auch keinen Rahmen drum und genauso sieht es bei meinem aktuellen aus.

rav4-forum.de/gallery/image/111/

Klicke auf das Bild und vergrößere es, dann sieht man es besser.

Viel Erfolg.

cookie91 in der Tat sieht es für mich so aus, als wenn 2 verschiedene Teile verbaut wurden.

Auf deinen Bildern kann man das gut vergleichen und es scheint, als wenn das Teil mit dem zusätzlichen Rahmen durch den Rahmen etwas breiter ist, als das ursprünglich bzw. das in der anderen Seite verbaute.

Ich habe bei meinem (EZ 02.2024) geschaut und da ist weder links noch rechts ein Rahmen vorhanden.

Jetzt gibt es evtl. ein Ersatzteil im Programm mit Rahmen, dann müsste aber das auf der anderen Seite auch getauscht werden, damit die Optik gleich ist. Mir würde es so auch nicht gefallen und ich würde mal mit dem FTH sprechen.

(evtl. wurde das ganze Sitzteil getauscht und nicht nur der Rahmen?)

Bitte berichte, was du gemacht hast, wie der FTH reagierte und wie es weiter ging. Danke.

:D ich habe noch nie so schlecht gemachte KI generierte Videos gesehen.

Beim ersten Video ist der Schriftzug Mini 2x untereinander am Heck und beim 2 Video an der Front steht TTYOAR dran, keine Ahnung was das für ein Hersteller ist.

Ich finde es lustig, was es alles für Videos gibt.

Sicher ist, wir werden die neuen Fahrzeuge noch zu Gesicht bekommen.

An meinen Plänen den RAV nach Ablauf des Leasings zu übernehmen halte ich derzeit noch fest.

Schau mal in deinen Leasingvertrag, ob du Vorkaufsrecht hast und was an Knete als Ablösseumme aufgerufen wird, nicht dass du ein böses erwachen hast, wenn du ihn übernehmen möchtest.

Ich vermute, dass der kleine Zuwachs an kWh beim PlugIn dem Gesamtgewicht geschuldet sein könnte und so der RAV4 an der 2000 kg Marke kratzt bzw. knapp drüber liegt.

Ich glaube nicht, dass Toyota in Richtung 2500 kg bzw. noch höher gehen wird, da dann der Antrieb mehr verbrauchen wird.

Hat der GR keine vernünftig gepolsterte Armauflage in der Mittelkonsole?

Wenn es jetzt drei verschiedene Außendesign und 2 im Innenraum gibt, dann ist der Verkaufstaum aber demnächst voll mit RAV4.