Beiträge von Ottili

    glaubt ihr allen Ernstes an eine spezielle „Deutschlandausführung“? ...., dass da im Werk für Deutschland irgendetwas speziellles konfiguriert wird.

    Das glaube ich nicht nur, dass ist so im Bezug auf die Ausstattung.

    Allerdings legt das Toyota Deutschland als Importeur fest und im Werk wird es eingebaut. Es wird nichts spezielles im Werk konfiguriert.

    Man sieht es auch an den unterschiedlichen Ausstattungen wenn man die vergleicht. Z.B. hat der Style Selektion für Deutschland Lenkradheizung und Frondscheibenheizung und der für Belgien nicht. Ähnliches gilt für andere Länder, wo dann sogar zum Teil die JBL fehlt.

    Im Werk wird aus allem was es gibt, dass eingebaut, was bestellt wurde.


    Ob es da eine extra Option für die Fahrzeugdämmung gibt, dass weiß ich nicht und vermutlich gibt es da weltweit keine Unterschiede was die Geräuschkulisse angeht.


    Den meisten Lärm verursacht der Reifen auf dem Asphalt. Es gibt Straßenbelag wo der RAV4 sehr leise ist und andere, wo er laut ist.

    Auch darf nicht vergessen werden, der RAV4 ist ne fahrende "Schrankwand" mit großen Radhäusern, was auch zur Geräuschentwicklung beiträgt.

    Im normalen Betrieb ist der RAV4 nicht laut. Im Betrieb als Rennwagen sieht das schon anders aus, nur als solcher ist er nicht konzipiert.

    NCC1701E das TESS kannste per SMS ein und ausschalten?

    Ist mir nicht so bekannt.

    Ich kenne TESS nur ähnlich der Pin4i, wo man den Dongel auseinander zieht und dann ein Teil vom Dongel in die USB-Buchse steckt und dann den Wagen starten kann, falls die Dongel-Batterie leer ist.

    Die Funktion per SMS ist mir nurvon der CPP bzw. CPP2 bekannt.

    Wenn die Wegfahrsperre eingreift, geht der Wagen auf Ready und erst wenn du den Fahrstuffenwahlhebel bewegst, dann bkokkert diese den Wagen und zeigt Fehlermeldung an.

    Wenn du den nicht auf Ready bekommst, kann die Batterie im Schlüssel leer sein. Auch kann der Transpondereimpfänger beim Startknopf defekt sein und die Fahrzeugschlüssdl nicht erkennen.


    Das du nun einer unglaubliche Reichweite hast, lässt eher auf einen Fehler in der Steuerelektronik schließen.


    Bitte berichte uns, was es war und wie es weiter ging. Danke.


    Bitte schrdibe in deine Signatur, welchen RAV4 du fährst, dass hilft uns beim Antworten auf Anfragen. Danke.

    Entschuldige, Ottili , ich bin immer noch schlecht in Deutsch und benutze hauptsächlich formelles Deutsch, während ich mich im Englischen wohler fühle.

    Kein Problem, du schreibst doch sehr gut auf Deutsch.


    Können Sie mir sagen, an wen ich mich bei Auto Levy Köln wenden kann? Kann ich Sie per PM/DM kontaktieren?

    PN haste bekommen und viel Erfolg beim Händler.

    hana442 was für einen RAV4 hast du?

    Bitte in die Signatur schreiben, das hilft beim Antworten. Danke.


    Es gibt zwei Stuffen für Ready:

    - Startknopf drücken ohne Bremspadalbedienung, Fahrzeug Ready und Zündung an, 12V wird nicht geladen, Verbtenner bleibt aus

    - Starknopf drücken und gleichzeitig Bremspedalbedienung, Fahrzeug Ready und Fahrbereit, 12V wird geladen und Motor springt bei zu schwacher Hybridbatterie an


    Vermutlich hast du den Wagen zwar an, aber nicht fahrbereit gehabt, wodurch die Hybridbatterie die 12V nicht nachladen konnte, was zur Folge hatte, dass die 12V leer gesaugt wurde.

    Hey Ottili, Können Sie mir sagen, wie viel die Installation von CPP2 gekostet hat?

    Das kostet zwischen 890 Euro und 1000 Euro inklusive Einbau.

    Ist es aber wert.

    Levy kann dich da beraten.

    Der Einbau der Canbusschutzplatten hat bei Levy in Köln 190 Euro gekostet. In anderen Werkstätten hat der Einbau 200 Euro bzw. 220 Euro gekostet.


    Evtl. kannst du ja mit denen reden und die Hälfte der Kosten beim Kauf mit verhandeln.


    Ach, im Forum sind wir eigentlich per Du. ;)

    Entschuldigung, ist das CPP2 eine bessere Option als dieses: (2) Toyota RAV4, die beste Absicherung, Alarmanlage und BearLock – YouTube

    Bearlock ist eine mechanische Sperre um den Gangwahlheben in P zu blockieren. Da musst du immer mit einem Schlüssel mechanisch auf- und abschließen. Ist der Schlüssel weg, kannst du nicht fahren.

    Was die Werkstatt im Youtube-Video einbauen kann, ist aus deren sicht das beste.


    Aber, die Canbusschutzplatten verhindern, dass Diebe den Stecker vom Lichtsteuergerät abziehen können und so per Spezialgerät über den Stecker die Alarmanlage ausschalten und den Wagen öffnen. (über diese Metode würden die auch die Alarmanlage aus dem Video ausschalten) Der RAV4 mit deutscher Ausstatung hat ab Werk ne Alarmanlage verbaut und wenn du eine zusätzliche nachrüstest, naja. Du müsstest prüfen, ob der dir angebotene belgische auch eine Alarmanlage hat.


    Die CPP2 ist nicht sehr bekannt und wird ausschließlich vom Toyota-Vertragspartner eingebaut. (nicht jeder Toyota-Vertragspartner kennt die CPP2) Hier brauchste auch keinen extra mechanischen Schlüssel. Das die CPP2 sicher ist, merkste auch daran, dass die Toyota-Versicherung einen ordentlichen Rabatt auf die Jahresprömie gibt, was es bei Bearlook nicht gibt.

    Ganz ehrlich, ich würde keine Bearlock verbauen lassen. Zum einen, weil da ein Eingriff ins Fahrzeug mit nicht Toyota-Originalteilen passiert, dann sieht man das Bearlock verbaut ist und Diebe, die deinen RAV4 mit Bearlook wollen, knacken auch das.

    Die CPP2 ist von Außen nicht sichtbar, sehr selten verbaut und soweit mir bekannt, wurde noch kein RAV4 mit CPP2 entwendet. Auch kannst du die CPP2 bei einer Störung per SMS abschalten und später einschalten.


    Fazit: Lass dir die Schutzplatten und die CPP2 verbauen. Mehr brauchste nicht.


    Und lese dir die Beiträge hier durch, da ist das alles schon mehrfach erklärt und beschrieben.