Beiträge von Ottili

R-A-V ich würde weiterfahren.

Reifen werden eh überbewertet.

Der Gesetzgeber gibt ja nur die 1,6 mm Mindestprofiltiefe vor und da liegst du mit noch 3,4 mm drüber, da du 5 mm hast.

Wenn solche Risse und Ausbrüche sicherheitsrelevant wären, hätte da der Gesetzgeber sicher auch Vorgaben gemacht und der Prüfer der HU bei dir keine Plakette erteilt.

Außerdem schonst du die Ressourcen und schützt so unsere Umwelt.

Risiko besteht da keins, ausser evtl. Reifenplatzer und dass du Gummiteile auf der Straße liegen lässt. Alles halb so wild.

(bis eben war humor, ab jetzt mein Ernst)

Was ich mich immer frage, warum bei solch hochpreisigen Autos wie z.B dem RAV4 immer Argumente gesucht werden, um an falscher Stelle ein paar Euro zu sparen. Kaufe dir 4 neue Reifen, lass die montieren und freu dich jedem gefahrenen Kilometer mit deinem RAV4.

das ist völlig korrekt; aber jetzt legen wir mal die rosarote RAV4-Brille weg und dann müssen wir uns eingestehen, dass 8,5-9,5 Liter heute absurd viel und nicht mehr zeitgemäß sind.

Wenn mit einem Diesel verglichen ja.

Beim Benzinervergleich und den hohen Geschwindigkeiten, verbrauchen auch moderne Benzinmotoren so viel.

Wer schnell fährt, fährt auch den Tank schnell leer. Da geht nichts dran vorbei.

Aber was solls.

Komisch, ich kann den Kuga Vollhybrid auf der Deutschen Ford-Homepage auswählen und konfigurieren. :/

Wirklich komisch, bei mir geht es nicht.

Macht aber nichts, jeder wirde dem, was er/sie sich ausgesucht, bestimmt glücklich.

Auch hier ist Warmlaufenlassen des Motors ja verboten.

Das ist richtig.

Nur ist der Motor ja nicht an, um warm zu laufen, sondern um die HV-Batterie zu laden und das ist nicht verboten, da die HV anders im Regelfall nicht geladen werden kann. Es gibt nur wenige Spezialladegeräte bei einigen wenigen FTH.

Daher sehe ich das sehr entspannt.

Er hat aber einen Vollhybrid , keinen Plugin. Wenn ich ihn nach dem Urlaub treffe dann hacke ich nach.

Auch der RAV4 Vollhybrid kann, glaube ab 2023 ging das los, per App den Wagen 20 min vor Abfahrt vorklimatisieren.

Mein RAV4 von 21 konnte das noch nicht. Mein jetziger kann das.

Den Kuga gibt meines wissens nicht als Vollhybrid. (Der Villhybrid ist zwar auf der Ford-Webseite gelistet, kann aber als Motorisierung nicht ausgewählt werden. Es gibt nur 1.5l ECO Boost und PHEV zur Auswahl. Vermutlich meinen die mit Vollhybrid auch den PHEV, wenn der im HEV-Modus fährt)

…Eine nicht erklärbare da es Ford beim Kuga hat ,..

Der Kuga ist ein PlugIn und regelt das ausschließlich über die Hybridbatterie.

Der RAV4 macht das auch über die Hybridbatterie, nur ist die leer bzw. nicht voll genug, wird der Motor gestartet und die Hybridbatterie geladen.

Ich habe mir überlebt, ein GPS Tracker,

Geld kannste dir sparen

eine Lenkradsperre,

Vermutlich meinst du eine Lenkradkalle, auch das Geld kannste dir sparen.

eine schlüsseltasche, die funkwellen blockiert

Auch das Geld kannste dir sparen, da du die Funkübertragung vom Schlüssel durch eine Tastenkombination beim Schlüssel abschalten kannst und der Schlüssel das Senden der Keylessübertragung selber abschaltet, wenn er 5 min nicht bewgt wird. (steht alles in der BA beschrieben)

ein OBD Schloss zu besorgen für den Schutz vom klonen des keyloss go schlüssel.

Dieses Schloß verhinder nur den Zugang zur OBD-Buchse, ein evtl. Klonen des Schlüssel, verhindert das nicht. Außerdem ist das teurer als Canbusschutzplatten. (im Biete-Bereich vom Forum)

Über die OBD wird der RAV4 von Dieben per Tool auch ohne einen geklonten Schlüssel gestartet und weggefahre.

Über Abfangen vom Schlüsselsignal und Signalverlängerung entwenden nur noch Amateure ein Fahrzeug. Profis haben andere Metoden.

Wie habt ihr euer Fahrzeug abgesichert?

Ich habe Canbusschutzplatten und beim aktuellen ein Clever Protekt Plus 2 verbauen lassen.

Da ist ein extra GPS-Tracker mit Simkarte verbaut. Weiterhin ist es ne Wegfahrsperre.

Diese beiden in Kombination sind aktuell das sicherste Zubehör, um Dieben das Entwenden zu erschweren.

toyotaffe etwas Stöbern im Diebstahlsicherheits-Thread hier im Forum hätte deine Fragen beantwortet.

Siehe hier: Diebstahlsicherheit

Hier die Canbusschutzplatten: Zu verkaufen: CAN-Scheinwerfer-Schutzplatten Canbus Diebstahlschutz | RAV4 5. Generation | Made in Germany (Weiterentwicklung)

Aber, 100% Sicherheit gibt es nicht, man kann es nur für Diebe so schwer wie möglich machen und wenn die deinen RAV4 haben wollen, nehmen die den auch per Abschlepper mit, stecken ihn in einen Container und weg ist.