danke JanClubsport ,
im Angebot steht Baureihe XA5 und ab Bestellung in 6 Monaten verfügbar.
Da stellt sich die Frage, ob es wirklich der neu XA60 ist, oder doch ein XA50
danke JanClubsport ,
im Angebot steht Baureihe XA5 und ab Bestellung in 6 Monaten verfügbar.
Da stellt sich die Frage, ob es wirklich der neu XA60 ist, oder doch ein XA50
Wo habt ihr denn das ganze gemacht, .....?
Bei Auto Levy in Köln
....., was ist eure Empfehlung? Ich bin aus Österreich,
Unterbodenschutz anbringen, auch wenn Köln etwas weit ist.
......., meine erste Anlaufstelle wäre dass ich beim lokalen Toyota Service mal nachfrage, .....
Die sollten das mit Sicherheit machen können.
...., was darf den der Spaß auch kosten?
Kostet zwischen 400 Euro und 500 Euro, je nach Händler. (Preise in Deutschland)
Ich hatte es beim Neuwagen dazu bekommen, da rausgehandelt.
Across schaltet vor dem Bremsen nach N (nicht immer, aber ab und zu), da dann der Wagen ausschließlich die mechanische Bremse einsetzt und somit die mechanische Bremse wie bei herkömlichen Verbrennern genutzt wird, was wiederum Riefenbildung, Verrosten und sonstigen bekannten "Hybrid-Bremsscheibenproblemen" vorbeugt, wenn ich seine im Forum geposteten Beiträge dazu richtig verstanden habe.
Across hatte ich das so richtig verstanden?
RAV-Gierig danke für die Aufklärung.
RAV-Gierig warum zittierst und fragst 2x das gleiche im Abstand von 1 Stunde?
Meine Frage bezog sich auf die Beiträge 544 und 545.
Schalte in deine Aggressivität bitte zwei Gänge runter. Ich empfinde mich von Dir hier regelrecht angegangen.
Es sollte aus meiner Frage keinerlei Aggressivität hervorgehen.
Da du dies leider so empfindest, tut es mir leid, dass es so rüber kam.
technical Glitsch?
(Ich hoffe, dass meine nächste Frage nicht aggressiv rüber kommt, da dies in keinster Weise so verstanden werden soll.)
Was ist ein "technical Glitsch?"?
technical Glitsch?
Schalte in deine Aggressivität bitte zwei Gänge runter. Ich empfinde mich von Dir hier regelrecht angegangen.
Mhm, also aggressiv ist doch eine einfache Frage nicht.
Aber wenn du das so empfindest, dann tut es mir leid, da es nicht aggressiv gemeint war.
Kläre mich bitte auf, was ein "technical Glitsch?" sein soll. Ich kenne diese Redewendung nicht.
RAV-Gierig warum zittierst und fragst 2x das gleiche im Abstand von 1 Stunde?
Wo habe ich in meinem Posting geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verbrauch?
Siehe nächstes Zitat von dir.
Ich habe die ersten 500 km hinter mir mit meinem neuen RAV4 und der Verbrauch bis dato ist sehr zufriedenstellend.
Aber du hast von sehr zufriedenstellend geschrieben, was ich so verstehe, dass der Verbrauch nicht so gut ist, wie von dir erwartet und der Verbrauch etwas hoch ist.
Das Posting sollte als Lob gedacht sein, ......
Es kam bei mir eher als nicht so gute Kritik an, daher habe ich nachgefragt.
Als Lob hätte ich es verstanden, wenn dort z.B. "und der Verbrauch bis dato ist sehr gut." oder "mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.".
..., aber scheint wohl dass du Lust hattest jemanden grundlos anzumotzen.
Naja, motzen solte das nicht sein.
Okay, ich habe etwas überspitzt geantwortet und gefragt.
Ich vermute jetzt, wir haben uns beide missverstanden. ![]()
Ich habe die ersten 500 km hinter mir mit meinem neuen RAV4 und der Verbrauch bis dato ist sehr zufriedenstellend.
Zufriedenstellend?
Was erwartest du? Dass du Benzin zurück bekommst? (Das gestrichene sollte bitte etwas überspitz und mit einem Schmunzler verstanden werden. Keiner sollte damit in irgendeiner Art und Weise persönlich getroffen werden.)
Jetzt mal ehlich, 6 Liter sind doch ein super Wert für die fahrende "Schrankwand".
Dann ist es noch kalt draußen und du hast Winterreifen drauf.
Wenn es über 15°C sind bzw. Im Sommer mit Sommerreifen geht der Verbrauch noch etwas runter.
Der Hybrid ist am sparsamsten in der Stadt, dann kommt Landstraße und auf der Autobahn hat er kaum Sparpotential.
Der Hybrid kann auch nicht mit einem Diesel verglichen werden, sondern nur mit anderen Benzinern und da ist der RAV4 Hybrid um einiges sparsammer, als ein vergleichbarer Wagen mit ähnlicher Motorisierung und Karosserieform.
Das ist ja ideal für Deutsche.
Als Deutscher würd ich mir einen in Österreich kaufen, dann fällt die NOVA auch noch weg bei Zulassung in D. Wäre noch einmal ein paar tausend Euro.
Dann wäre der GR in Österreich 10000 oder mehr billiger als in D.
Ich bezweifle daher die Preise in der Liste
Naja, da kommt aber die Einfuhrumsatzsteuer noch drauf und noch Einfuhrgebühren von Spedition usw.