Servus
Mich hat es jetzt, nach 6 Jahren, auch erwischt.
War das deine erste 12V Batterie?
Dann sind 6 Jahre doch ne gute Zeit um eine neue zu verbauen.
Servus
Mich hat es jetzt, nach 6 Jahren, auch erwischt.
War das deine erste 12V Batterie?
Dann sind 6 Jahre doch ne gute Zeit um eine neue zu verbauen.
Zwischenzeitlich verraucht mein Wagen im Sommer rund 7 Liter.
Wenn es wirklich so ist, dass dein RAV4 den Sprit verraucht, ab zur Werkstatt und die Relax-Garantie in Anspruch nehmen.
Ansonsten kann ein höher Verbrauch z.B. an einem nicht sauberen Luftfilter, verschmutzten Benzinfilter, falschem Motoröl, verstopften Ölfilter oder defekter Lamdasonde liegen.
Hast du die jährlichen bzw. alle 15.000 km durchzuführenden Inspektionen eingehalten?
Wurde das vorgeschriebene Motoröl verwendet?
Was sagt die App-Hybridassistent?
(funktioniert mit OBD-Dongel)
Draftman ein Massepunk im Motirraum sind z.B. die drei Schrauben vom Domlager, wo das Federbein festgeschraubt ist.
(zumindest für mein Verständniss, da die Schraubverbindung mit der Fahrzeugkarosserie verbunden ist. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Danke)
wattvoltihr bist du bitte so nett, wenn du den Stecker gefunden hast und alles einbaust, stellst du bitte ein paar aussagekräftige Bilder ein, wo und wie es geht. Auch die benötigten Teilenummern bitte mit angeben.
Vielen Dank, so können andere Interessierte dies evtl. auch selber nachrüsten.
Danke, dass du dieses Thema angesprochen und nach Lösungen gesucht hast.
Malikinho mit Nichtnutzung ist die generelle Nichtnutzung gemeint, also du nutzt die Box z.B 15 Monate nicht.
Nimm die Nomad plus, ist das günstigere und bessere Angebot, da Italien dabei.
Die geringen Kosten von 9,90 Euro sind schnell verschmerzt, denn auch wenn du erst in 3 Jahren nach Italien fährsg, rechnet sich das.
Beim RAV4 würde ich Dir empfehlen den Schlüssel, den Du zuhause verwahrst in den Energiesparmodus zu versetzen, damit die Batterie nicht so schnell leer wird. Frage mich jetzt aber nicht, wie ich das damals gemacht habe.
Und wie setzt du den Schlüssel in den Energiesparmodus?
Hier die Antwort durch Eigenzitat:
- am Schlüssel die "Zu-Taste" gedrückt halten und gleichzeitig die "Auf-Taste" 3x kurz hintereinander drücken
- dann blinkt am Schlüssel rechts oberhalb der "Zu-Taste" eine rote kleine LED und die Keylesssignalübertragung vom Schlüssel ist abgeschaltet.
cookie91 dann schau ob der neue Sitzbezug die selbe Farbe hat, wie der Rest.
Es kann sein, dass der neue eine etwas andere Farbe hat, dann müssen die auch die Sitzflächenbezüge und den der anderen Rückenlehne tauschen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Bitte berichte uns weiter. Danke.
hybidFan thermetisch ja.
Kannst ganz einfach testen:
- Fahrzeug verschließen
- Schlüssel beim Scheibenwischer hinlegen
- Schlüssel mindestens 8 min nicht bewegen (8 min deshalb, da der in der Nähe vom Auto liegt)
- Schlüssel nicht bewegen und an Türgriff fassen (Auto sollte zu bleiben)
- Schlüssel bewegen, wieder ablegen, an Türgriff fassen (Auto sollte sich öffnen)
Dann kannst du auch noch folgendes testen:
- Wagen verschließen
- am Schlüssel die "Zu-Taste" gedrückt halten und gleichzeitig die "Auf-Taste" 3x kurz hintereinander drücken
- dann blinkt am Schlüssel rechts oberhalb der "Zu-Taste" eine rote kleine LED und die Keylesssignalübertragung vom Schlüssel ist abgeschaltet
- am Auto Türgriff anfassen, Wagen bleibt verschlossen
- am Schlüssel eine beliebige Taste kurz drücken, Keylesssignalübertragung am Schlüssel ist wieder aktiv
- am Fahrzeug Türgriff anfassen, Fahrzeug öffnet
Ich bin etwas verwundert, wo die Schalter für die Fensterheber und Spiegelbedienung hingewandert sind.
Im verlinkten Bericht bri Beitrag 451 sind diese auf einem Vergleichsbild vom Cockpit zu sehen.
Bisher waren die unten auf der Armlehne angebracht und sehr gut ergonomisch erreichbar. Auf dem im Beitrag genannten Bild sind diese Schalter nun sehr weit oben in Höhe des Fensters gelandet und somit nicvt mehr ergonomisch einfach erreichbar. Bei solchen Änderungrn frage ich mich immer, was den Designer/Ingeneur da geritten gat, solche Schalteranordnungen festzulegen. Verstehen werde ich das wahrscheinlich nicht.
danke Paris-Dakar hast du solche Reparaturkits schon benutzt? Funktionieren die gut?