Ich habe mir überlebt, ein GPS Tracker,
Geld kannste dir sparen
Vermutlich meinst du eine Lenkradkalle, auch das Geld kannste dir sparen.
eine schlüsseltasche, die funkwellen blockiert
Auch das Geld kannste dir sparen, da du die Funkübertragung vom Schlüssel durch eine Tastenkombination beim Schlüssel abschalten kannst und der Schlüssel das Senden der Keylessübertragung selber abschaltet, wenn er 5 min nicht bewgt wird. (steht alles in der BA beschrieben)
ein OBD Schloss zu besorgen für den Schutz vom klonen des keyloss go schlüssel.
Dieses Schloß verhinder nur den Zugang zur OBD-Buchse, ein evtl. Klonen des Schlüssel, verhindert das nicht. Außerdem ist das teurer als Canbusschutzplatten. (im Biete-Bereich vom Forum)
Über die OBD wird der RAV4 von Dieben per Tool auch ohne einen geklonten Schlüssel gestartet und weggefahre.
Über Abfangen vom Schlüsselsignal und Signalverlängerung entwenden nur noch Amateure ein Fahrzeug. Profis haben andere Metoden.
Wie habt ihr euer Fahrzeug abgesichert?
Ich habe Canbusschutzplatten und beim aktuellen ein Clever Protekt Plus 2 verbauen lassen.
Da ist ein extra GPS-Tracker mit Simkarte verbaut. Weiterhin ist es ne Wegfahrsperre.
Diese beiden in Kombination sind aktuell das sicherste Zubehör, um Dieben das Entwenden zu erschweren.
toyotaffe etwas Stöbern im Diebstahlsicherheits-Thread hier im Forum hätte deine Fragen beantwortet.
Siehe hier: Diebstahlsicherheit
Hier die Canbusschutzplatten: Zu verkaufen: CAN-Scheinwerfer-Schutzplatten Canbus Diebstahlschutz | RAV4 5. Generation | Made in Germany (Weiterentwicklung)
Aber, 100% Sicherheit gibt es nicht, man kann es nur für Diebe so schwer wie möglich machen und wenn die deinen RAV4 haben wollen, nehmen die den auch per Abschlepper mit, stecken ihn in einen Container und weg ist.