Beiträge von Ottili

papamcpom wenn es so war, wie du schreibst, dass es in einer Hülle und dann noch in der Mittelkonsole drin war, dann lag da noch diese kleine halbe Ablage drüber, so dass es doch nicht offen und griffbereit mitgeführt wurde.

Lass das mal von einem Anwaltprüfen und berichte uns bitte, wie es weiterging und was da rausgekommen ist.

Danke und viel Glück.

TolgaTwixx nimm dir einen Anwalt und beauftrage einen KFZ-Sachverständigen.

Der stellt dann fest, dass es am Scheibeneinbau lag.

Dann wird auch Carglas die Kosten übernehmen. (die müssen sogar den Anwalt und Gutachter zahlen)

Falls nicht Klage.

Wie der Wagen repariert wird, entscheidet nicht der Verursacher Carglas, sondern ein Gutachter bzw. eine Fachwerkstatt.

Übrigens, auch der Toyotahändler/ die Toyotawerkstatt wechselt Frontscheiben.

Bitte berichte, wie es weitergeht.

Nur mal so als Beispiel, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Mein Motorrad stand mit vollem Tank 5,5 Monate und meine Vespa stand 7 Monate mit vollem Tank.

Beide sind ohne Probleme angesprungen und gefahren. Der Sprit ist also nicht wirklich schlecht geworden.

Weiterhin ist der Tank vom RAV4 auch dicht, was man merkt, wenn man tankt, da es beim Öffnen des Tankstuzen ordentlich zischt.

Oder irre ich mich da etwa?

Weiß jemand ob und wenn ja wie ich den bestellten RAV4 auf Webseite unter "Bestellstatus" hinzufügen kann?

Wichtig ist auch, dass dein Händler die im Toyota-Account hinterlegte/ verknüpfte Email-Adresse hat.

Denn er muss diese mit dem Bestellauftrag verknüpfen.

Hat er das gemacht, bekommst noch mehr Infos.

Die erste ist, dass dein Kaufvertrag angenommen wurde. Dann folgt, dass der RAV4 in Produktion ist, dann das die Produktion abgeschlossen ist, dann wenn er verschifft ist, dann wenn er in Zeebrugge ist und dann wenn der beim Händler ist.

Bei mir konnte ich sobald er in Zeebrugge war auch die Fahrten sehen, den Verbrauch und wo er sich befand.

Auch kann der Händler dir den Schiffsnamen geben und so kannst du das Schiff auf dem Meer verfolgen.

...., aber aus den Beiträgen über die 12-V-Batterie-Probleme .....

Es gibt die Probleme ja, aber diese betreffen nicht sehr viele, wenn du die Verkaufszahlen nimmst, schaust wie viele davon hier im Forum angemeldet sind und dann noch, wie viele von den angemeldeten Usern die Batterieprobleme haben.

Du wirst sehen, das es nicht mal 2% der RAV4-PHEV/-HEV-Besitzer betrifft.

Dies zeigt, dass es das Problem gibt, man aber bei regelmäßiger Nutzung des Fahrzeugs (ist ja kein Standzeug) keine Probleme mit der Batterie hat.

Ob dies beim XA60 auch so ist, wird sich zeigen, wenn er ein paar Jahre auf dem Markt ist.

Wenn er dann bei dir ist, freu dich und genieße die Minuten/Stunden, die du mit ihm verbringst.

Bei einem 2 Jahre jungen Wagen ist volle Lackgarantie drauf und nichts mit normale Alterserscheinung und ignorieren.

Deiner ist schon 6 Jahre, da ist es grenzwertig und ich würde beim FTH anfragen.

T22 sind die Flecken evtl. von Baumharz durch Blätter die auf dem Fahrzeug lagen entstanden?

Ganz ährlich, fahre zum Händker und lass die das beseitigen, du hast noch volle Werksgarantie.

Ach, berichte bitte, was es war. Danke.

Ich hab sie aufrecht nebeneinander eingeladen und ein vierkantholz davor gelegt, damit sie nicht zurück rollen.

T22 vom Prinzip mache ich es auch so, stelle aber die Rückenlehne der hinteren Sitze gerade, was ca. 5 cm bringt.

Anstelle vom Kantholz nutze ich eine gerollte Decke.

Oder ich lege die Rücksizlehnen um und lege die Räder rein.