Beiträge von Ottili

Des weiteren erfordert es eine aktive Telematik‑Einheit (Ausstattungsmerkmal)

Dies dürfte keine Voraussetzung sein, da ich keine Telematik habe bzw. nutze. Es ist auch kein Ausstattungsmerkmal bei meinem.

danke DeltaWhisky für die Aufklärung.

Dies bedeutet aber, ich muss mit dem Auto fahren bzw. Auto muss in Ready sein.

Oder zeichnen die auch auf, wenn der Wagen abgestellt ist und parkt?

Heute kam für Android ein Update der MyT-App auf Version 2.19.0(328)

Neu ist jetzt der Punkt "Unfallerkennung" bzw. "Kollisionsassistent öffnen" vorhanden.

Ich frage mich, wie der Wagen eine Kollision bzw. Unfall erkennen möchte. Wenn Airbag ausgelöst werden ist es mir klar, dass dies aufgezeichnet wird. Aber wenn einer gegenfährt, ohne Airbar auszulösen, wie wird den sowas aufgezeichnet?

Ja, funktioniert, aber wer CPP, TESS, Pin4i oder CPP2 hat, kann ruhig schlafen.

Genauso der der Bearlook hat.

Diese Sachen sind so wie im Video beschrieben nicht bei den Herstellerdaten hinterlegt.

Die fragen die Daten ab, machen Schlüssel nach um reinzukommen und nutzen dann die OBD-Schnitzstelle. Der Rest ist bekannt.

Warum wurde das mit französischen Autos gezeigt? Richtig, weil die so sehr oft entwendet werden.

Seit TESS im RAV4 und Toyota etwas am Canbus gemacht hat, sind die Diebstahlzahlen leicht rückläufig, wenn ich die im Internet befindlichen Daten richtig deute.

Hallo Zusammen,

ich bitte zu bedenken, dass auch Autodiebe auf Foren, wie diesem, unterwegs sind... und so Informationen sammeln können,

Dies ist schon klar, nur sind diese Daten den Dieben längst bekannt, da im letzten Jahr schon C-HR und RAV4 aufgetaucht sind, die neuegefälschte Typenschilder am Fahrzeug hatten.

Da die Fahrgestellnummer nicht von uns angegeben wurde, sehe ich es aks unkritisch.

Welchen ich fahre steht auch in meiner Signatur.