Auto macht Geräusche

• Hallo zusammen..haben einen Toyota Rav 4 Baujahr 2006, 177 PS, Diesel..

Seit Wochen haben wir ein komisches Geräusch innen und aussen..hörbar..haben Aufnahmen gemacht bitte mal abhören..sind am verzweifeln..Danke für die Antwort ..Gruß Carmen

• Hallo Carmen,

Warst du auch bisher in einer Werkstatt?

Wenn ja, was sagt die dazu?

Wenn nein, warum nicht?

hier im Forum können wir Audio Dateitypen nicht hochladen, dies geht dann als Zip Datei, siehe folgendes Foto:

IMG_8629.jpeg

viele Grüße,

Ravi4

• Hallo..Ja schon mehrfach ..am Donnerstag sogar TÜV deswegen vorgezogen..nix nur Kleinigkeiten gefunden aber den Fehler wo wir erhofft haben das die ihn finden..NEIN..Werkstatt meint Getriebe, G-Öl erneuert..nix..laut den Geräuschen klingt es ..bald kaputt.. ;( gleich wieder Werkstatt sind am verzweifeln || ..probieren später mal Videos hochzuladen ..Grüße Carmen

• mal schauen ob es jetzt funktioniert mit der Aufnahme

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich rate jetzt einmal. Meine erste Vermutung wäre irgendein Unterdrucksystem. Da fallen mir ein:

• Tankentlüftung
    • Bremskraftverstärker
    • Kurbelgehäuseentlüftung
    • alles andere, was über Unterdruck betrieben oder gesteuert wird

Meine zweite Vermutung wäre ein hydraulisches System

• ABS
    • bei einer Automatik der Wandler

Erst meine dritte Vermutung ginge in Richtung mechanischer Geräusche.

• Kupplung, vor allem das Ausrücklager
    • Radlager
    • Lager und Gelenke der Antriebswellen
    • Innenleben des Getriebes

Ich weiß nicht, ob es sich bei dem Video um ein Symbolbild gehandelt hat oder ob das Auto tatsächlich gestanden ist, als das Geräusch aufgenommen wurde. Bei Stillstand scheiden aber die meisten mechanischen Ursachen aus.

• Erstmal Danke für die Antworten..sehr ausführlich geschrieben..das ist nur ein Profilbild..ist jetzt in der Werkstatt. Heute Morgen festgestellt das wenn man die Bremse nur leicht antippt ist das Geräusch weg..Kupplung getreten ist es noch da..im Stand hört man garnichts fängt dann schon beim anfahren an..Gruß Carmen

• Carmen willkommen an Bord.

Hier kannst du dich gerne kurz vorsellen, wenn du möchtest: Mitglieder stellen sich vor

Du kannst auch gerne in deine Signatur scvreiben, welchen RAV4 du fährst, so wie z.B. bei mir, dass hilft bei späteren Anfrangen geziehlt zu antworten.

Zu finden rechts oben of das Avatarbild -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur

Evtl. kann einer vom Forum vorbeikommen und sich das mal live anhören.

Bitte berichte uns, was es war. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)