Beiträge von DeltaWhisky

Du hast links im Fußraum einen Sicherungskasten, bei dem einige Dauerplus haben. Dort kannst Du Dir mit einem Stromdieb wie z. B. https://amzn.eu/d/0f7jRgUD etwas abzweigen. Der einzige Nachteil ist, dass der Deckel von dem Sicherungskasten nicht mehr drauf passt, weil das Kabel raus muss.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wegen der Hybridbatterie würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann Toyota besonders gut.

Die 12-V-Batterie ist ein bekanntes Problem, aber davon würde ich den Kauf nicht abhängig machen, weil es vergleichsweise billig und selbst behoben werden kann.

Auch von Verbrennermotor würde ich keine Schwierigkeiten erwarten. Ich würde mich bevorzugt auf diese Dinge konzentrieren:

40 Dollar ist ja recht preiswert, wenn das alles funktioniert.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Versand kommt freilich auch noch dazu. cartrimhome.com hat auch noch anderes interessantes Zubehör für den RAV4, es lohnt sich also, ein bisschen herumzustöbern und die anteiligen Versandkosten gegebenenfalls zu reduzieren.

Dieses Teil bewirkt dann das man auf dem jetzt eingebauten Display die Anzeige ändert?

Es gibt dann den zusätzlichen Menüpunkt "Reifendruck", bei dem alle vier Räder mit deren jeweiligem Druck dargestellt werden. Die Einheit ist kPa, die Sprache deutsch. Die Werte werden ziemlich rasch nach dem Start angezeigt, in meinem Fall zwischen den Grafiken für den Batteriestatus und für die Drehmomentverteilung auf die einzelnen Räder.

Wenn es sich um Originalfelgen von Toyota handelt, bleiben die Muttern gleich. Wenn Du welche von anderen Herstellern verwendest, sind auch andere Muttern wahrscheinlich. In so einem Fall erkundige Dich auch wegen des Anzugsdrehmoments, denn das ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr dasselbe.

Bei Deinem Modelljahr geht das noch nicht. Es gibt aber die Möglichkeit es nachzurüsten, indem Du das einbaust:

Smart Car TPMS Tyre Pressure Monitoring System Digital LCD Dash Board Display Auto Security Alarm for Toyota Rav4 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025(RAV4 LE Model Shows PSI, XLE / Limited / TRD / OTHER shows kpa) https://cartrimhome.com/TPMS-T…g-System-Toyota-Rav4-2019

Dann siehst Du Deine Reifendrücke im Display. Der Einbau ist zwar etwas aufwendig, weil die rechte hintere Seitenverkleidung abgenommen werden muss, aber angesehen davon ist alles plug'n'play.

Die 12-V-Batterie wird versorgt, sobald das Fahrzeug in Betrieb ist. Das Problem sind längere Standzeiten, in denen die recht geringe Kapazität bald aufgebraucht ist. Das kann auch an Zubehör liegen, in meinem Fall z. B. eine Dashcam mit Crash-Sensor, deren Ruhestrom nach ca. 10 Tagen dazu führt, dass ich das Hochvoltsystem nicht mehr hochfahren kann.