Beiträge von DeltaWhisky

    Der Unterschied bei ACC ist, dass du dich dort durch beherzten Tritt aufs Gaspedal durchsetzen kannst, und alles ist gut. Beim Problem, dass wir hier diskutieren, haben wir noch keine Möglichkeit zur Übersteuerung gefunden, und das macht es so unangenehm, denn dein eigenes Auto bringt dich in eine gefährliche Situation, und du kannst nichts dagegen tun.

    Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...

    Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?


    Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...

    Ich habe meines bei CarTrimHome gekauft. Das ist etwas teurer, dafür wissen die aber um die Unterschiede bei Modellen und Baujahren Bescheid.

    T22 sprech mal deinen Lackierer des Vertrauens an, der kann dir das in deiner Wunschfarbe spritzen. Alternativ wäre auch ne Folierung möglich.

    Dies wird bestimmt etwas günstiger sein, als die Neuteile, könnte ich mir vorstellen.

    Ich habe vor kurzem so eine Zierleiste - allerdings unlackiert - gebraucht und dafür 97,51 € netto bezahlt. Ich vermute, dass die Nachlackierung oder Folierung es nicht entscheidend billiger macht.

    Heute ist mir das Gleiche wie RAV4BERLIN passiert: Beim Einbiegen in eine Hauptstraße will das doofe Ding plötzlich nicht mehr weitermachen und schleicht trotz Vollgas nur äußerst gemächlich um die Kurve. Kein Gebimmel, keine Warnlampen und keine Textmeldungen. Der Hintermann bzw. die Hinterfrau hatte glücklicherweise kein Problem, rechtzeitig das Tempo an mich Verkehrshindernis anzupassen, aber ich möchte nicht wissen, was dort gesagt oder wenigstens gedacht wurde...

    Ich habe einen Auszug aus dem Dashcam-Video erstellt und den Vorfall meinem Händler gemeldet. Schauen wir einmal, ob der etwas erreichen kann. Bemüht ist er immer, das weiß ich.

    Ich habe mich diese Woche an meinen Händler gewandt (auch in Österreich aber ein anderer als der von Vienna.Mike) und folgende Aussage bekommen:

    1. TESS nachzurüsten ist kein Problem.
    2. Der Einbau ist erst nach Abschluss der Rückrufaktion zu TESS sinnvoll.
    3. Er zweifelt daran, dass TESS nicht ebenfalls nach relativ kurzer Zeit durch vergleichbare Maßnahmen wie die CAN-Bus-Injection ausgehebelt werden kann.