Lass Dich weder abschrecken noch entmutigen. Es gibt in Foren wie diesem halt immer wieder Leute, die den Oberlehrer heraushängen lassen müssen. Auch Belehrungen der Art "dafür gibt es die Suchfunktion" kann man darunter einordnen. Am besten abprallen lassen und "nicht einmal ignorieren" 😉
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Gehe auf partsouq.com, dort solltest Du das finden können.
-
Ich habe mir so eine Spülung für die Linse der vorderen Einparkkamera installiert, und die liegt ja direkt darüber. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit auszuprobieren, ob das bei Schnee und Eis auch dem Radarsensor hilft.
-
Wenn Du das Original-MMS nicht mehr drin hast, musst Du damit rechnen, dass irgendwelche Funktionen ausfallen, weil das MMS nicht einfach nur Radio und Navi sondern gleichzeitig auch ein Steuergerät auf dem CAN-Bus ist.
-
Ich denke mal, das Meiste wird die Türdämmung ... bringen.
Das Wasser, das an den Seitenscheiben abfließt, läuft durch die Tür. Du kannst mit einer vollgesogenen Dämmung also ein vergleichbares Mikroklima wie in den Radkasten erzeugen.
-
Das Radar fällt aus, wenn sich auf dem Emblem vor dem Sensor eine Schnee- oder Eisschicht bildet.
-
danke DeltaWhisky für die Aufklärung.
Dies bedeutet aber, ich muss mit dem Auto fahren bzw. Auto muss in Ready sein.
Oder zeichnen die auch auf, wenn der Wagen abgestellt ist und parkt?
Ich vermute nicht, aber das kann natürlich jeder Hersteller machen, wie er es für besser hält.
-
Die Crash-Sensoren (eigentlich Beschleunigungssensoren) können üblicherweise mehr als nur "ein/aus" für den Airbag liefern. Meist liefern sie einen konkreten Wert, der dann z. B. vom Airbag-Steuergerät verwendet wird, um die Explosionsgeschwindigkeit des Airbags zu steuern oder eben einfach nur im Unfallspeicher als Ereignis abgelegt wird, auch wenn gar kein Airbag, Gurtstraffer, etc. ausgelöst wurde.
-
Wenn die Lenkung auch betroffen ist, würde ich zuerst auf die vorderen Antriebswellen und deren Lager tippen. Wenn Du eine Bühne hast, kannst Du den RAV4 aufheben und laufen lassen, meist kann man dann die Ursache bereits recht gut eingrenzen.
-
Ich habe mal eine andere Frage, wenn ich jetzt von 45Ah Serie (kaputt) auf 63Ah Varta als Ersatz wechsle, wird das Auto mehr verbrauchen im Winter? Der Gedanke liegt dahingehend, da er via HV Akku ja den 12V Akku lädt (Das es jemals eine leere 12V gibt ist daher total unlogisch, aber egal) und bei mehr Gesamtinhalt des Akkus dauert es je nach Ladezustand der HV Batterie länger bis die 12v mit 63Ah auf dem gewünschten SoC ist wie in der Software hinterlegt?
Damit erhöht sich die Kapazität des 12-V-Akkus von 540 Wh auf 756 Wh. Oder anders ausgedrückt wird die Gesamtkapazität Deiner Akkus um 0,216 kWh größer. Da spürst Du - unabhängig von der Jahreszeit - den Wechsel der Windrichtung oder eine Änderung im Verkehrsfluss wahrscheinlich stärker im Verbrauch.