Ist Dein MMS schon AA-fähig?
Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Ist das ein Toyota-Originalteil?
-
Vielleicht hast sich ein Splittsteinchen zwischen Bremsklotz und -scheibe verfangen. Das passt zur Jahreszeit und kann auch schlimmen Lärm machen.
-
Der Türgriff hat auch auf der Unterseite eine Sensorfläche. Hast Du die auch schon gründlich gereinigt?
-
Ich rate jetzt einmal. Meine erste Vermutung wäre irgendein Unterdrucksystem. Da fallen mir ein:
- Tankentlüftung
- Bremskraftverstärker
- Kurbelgehäuseentlüftung
- alles andere, was über Unterdruck betrieben oder gesteuert wird
Meine zweite Vermutung wäre ein hydraulisches System
- ABS
- bei einer Automatik der Wandler
Erst meine dritte Vermutung ginge in Richtung mechanischer Geräusche.
- Kupplung, vor allem das Ausrücklager
- Radlager
- Lager und Gelenke der Antriebswellen
- Innenleben des Getriebes
Ich weiß nicht, ob es sich bei dem Video um ein Symbolbild gehandelt hat oder ob das Auto tatsächlich gestanden ist, als das Geräusch aufgenommen wurde. Bei Stillstand scheiden aber die meisten mechanischen Ursachen aus.
-
Könntest Du Deine Aufnahmen mit uns teilen?
-
Ja, ganz genau, das ist der Anschluss. Minus dann irgendwo an eine gut leitende Masse.
-
Probier es doch mal mit D als Standort
-
Bei mir hat die vordere Kamera ein zusätzliches, kurzes Kabel mit einem Stecker für den Anschluss der hinteren Kamera.
-
habe ich das richtig verstanden, dass beim Versuch, die Tür mit dem mechanischen Schlüssel zu entsperren, die Zentralverriegelung sofort wieder zugesperrt hat und Du deswegen die Tür nicht mehr öffnen konntest? Das wäre jedenfalls ein außergewöhnlicher Fehler.