Beiträge von DeltaWhisky
-
-
Wenn Du auf der Bühne alle Räder leer laufen lässt, werden ASR bzw. ESC aktiv, weil die Radgeschwindigkeiten unterschiedlich sind. Das rattert dann entsprechend.
-
Habe ich gerade zum Batteriesensor gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Bei meinem Wohnmobil Diesel kommt jedes Jahr ca alle 10000km, frisches Öl rein...wegen dem Rußeintrag.
Bei unserem Audi Cabrio Benziner, der im Jahr, seit Rente meiner Holden, ca 2000km fährt, nur noch alle 5-6 Jahre....er läuft mit 265000km noch einwandfrei.
Mein Honda 4 Takt Rasenmäher läuft seit ca 35 Jahren mit dem selben Öl.
Vor langer Zeit hat ein Bekannter beim Audi 100, 10 Jahre lang keinen Ölwechsel gemacht, mit 200000km lief er noch gut und wurde verkauft, und ich wurde hellhörig.
Trau schau wem...besonders den Storys von Bremsflüssigkeiten, Ölwechsel, Getriebeölen etc.
Mache seit 50 Jahren alle Ölwechsel selber...Motorräder auch etc , meine Yamaha 600 Xt Bj 95, wird noch 300km im Jahr gefahren..den letzten Ölwechsel hat sie vor 7 oder 8 Jahren bekommen.
Mein Fendt Traktor ist Bj 80...macht im Jahr noch 5 Betriebsstunden, letzter Ölwechsel cor 5 Jahren, vorletzter vor 20 Jahren.
Das zur Alterung von Motorenöl.
Ich kenne kein Fahrzeug das wegen Alterung von Motoröl kaputt ging....gefährdet sind nur Turbolader und Wandlergetriebe, aber auch nur wenn sie heißgefahren werden.
Da stimme ich voll und ganz zu
Es tue jeder, wie er meint 🙂
-
Verstehe nicht wieso sie nach 7 Jahren den Kundendienst nicht nach Tachostand machen, werd das aber nächstes Jahr abklären!!
Was würdet ihr machen??
Das Öl bzw. dessen Additive altern unabhängig von der Fahrtstrecke, weshalb ein jährlicher Wechsel sinnvoll ist. Deswegen fahre ich unabhängig von der Kilometerleistung jedes Jahr zum Service.
-
Nera, kannst Du das bitte umhängen?
-
-
Wenn es rinnt, sobald der Motor heiß wird, klingt das nach dem großen Kühlkreislauf, der vom Thermostat geöffnet wird und durch den Frontkühler läuft.
Kontrolliere die Schläuche vom Thermostat zum Kühler und vom Kühler zurück zum Motor, sowie den Kühler selbst auf Undichtigkeiten. Ein Austausch ist meistens einfach.
Ein Kühlerdichtmittel hat erst Sinn, wenn Du sicher bist, dass es der Kühler selbst ist, der rinnt. Es können damit auch nur kleine Löcher verschlossen werden. Schläuche kannst Du damit grundsätzlich nicht abdichten. Ich würde es aber sowieso nie verwenden, weil es nicht nur den Kühler verstopft sondern auch den Wärmetauscher der Innenraumheizung und die Kühlkanäle des Motors und deshalb häufig für Folgeschäden (kalte Heizung im Winter, Motorschaden durch Überhitzung) verantwortlich ist.
-
2018 muss es ein XA40 sein
-
Das klingt ja richtig gefährlich!