Liebes Forum,
meine Suche mit der SuFu hat leider nicht die gewünschten Antworten ergeben.
Falls es doch hierzu schon entsprechende Themen gibt, dürfen diese gern Verlinkt werden.
Hallo,
ich meine, zu dem Thema gibt es schon einige bereits bestehende Themen, ich verwende gerne die erweiterte Suchfunktion, zum Beispiel:
IMG_7205.jpeg
Hier würde die Frage doch wohl gut dazu passen:
Thema
Inspektion und Garantie
Hallo zusammen wie schaut das eigentlich aus im august ist unser Auto ein Jahr, wir sind grade im Urlaub und ich fürchte ganz schwer das ich die 15000 km überschreiten werde, irgendwie fahren wir viel mehr als ich es gedacht hätte, gibt das Probleme, hinsichtlich der Garantie?? Hier in der Gegend ist auch kein Toyota Händler der es grad machen könnte
ggf:
Thema
Toyota Relax Garantie
ich bin da soeben über etwas gestolpert, man kann ja im Toyota System nachschauen ob für das Fahrzeug die Relax Garantie zutrifft.
Leider erkennt er unser Fahrzeug nicht, warum auch immer. Toyota habe ich schon angeschrieben dazu. Der letzte Service musste ja auch im System nachgetragen werden.
Hat einer von Euch schon einmal da nachgeschaut???
Wir reden ja immer alle von 10 oder jetzt 15 Jahren, nur wo wird das genau vermerkt und welche VIN Nummern betrifft ist??
Gruss
Steffen
…
Thema
10 Jahre Garantie **was ist davon abgedeckt?**
Nachdem wir im Dezember unser neues Fahrzeug bekommen haben und uns ja immer wieder gesagt wurde das wir überhaupt nichts zu befürchten haben da wir ja 10 Jahre Garantie haben.
Wo finde ich aber was am Ende wirklich von dieser Garantie abgedeckt ist?
Bei mir wurde innerhalb der drei Jahre ein Stoßdämpfer hinten ersetzt, sowas kann sich aber auch nach 3,1 Jahren erst bemerkbar machen.
Nach drei Jahren habe ich festgestellt, dass ohne bekannte Fremdeinwirkung eine hintere, äußerer Rücklicht-Einheit deutlich Wasser hat. Dies wird dann nicht mehr abgedeckt.
Den trockne ich dann selber. Bereits schon einen anderen wegen was anderem mal demontiert…
Wenn du die Inspektionen weiter machst sollte bis 15 Jahren oder 250tkm die Relax Garantie greifen.
Ansonsten wäre mir nur Korrosion am Stecker der ?Batterie? bekannt.
…
Die 12V Starterbatterie wohnt (bekannterweise) hinten rechts im Kofferraum.
>>>
Thema
Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD
Servus, ein Kollege von mir hat gestern bei seinem RAV Hybrid mit AWD (2019er, 115.000km) folgendes entdeckt. Die Steckverbindung des Hochvoltkabels zum hinteren Differential ist schon sehr stark korrodiert. Noch kein Fehlercode vorhanden. Aber es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen das Auto dadurch lahm gelegt wurde.
Anfrage bei Toyota wurde gestellt. Werde mir bei meinem RAV vor dem ersten Winter da etwas überlegen um dem vorzubeugen.
Grüße
Ravi4