Beiträge von Ravi4

    Ah,


    Das kann man in der Regel selber recht gut ausprobieren, in dem man auf zwei kleine Rampen aus Holz oder sonst irgendwas diagonal drauf fährt, also eine Verschränkung !

    Habe ich auch mal getestet, aber in einem anderen Zusammenhang.


    Sobald ein Rad (welches regulär auf dem Boden ist, also nicht auf einer Erhöhung) keinen Bodenkontakt mehr hat, sollten die zwei extrem eingefederten am Anschlag sein…

    Ist ja nur ein gut gemeinter Hinweis von mir, wenn man zum Beispiel eine Anhängerkupplung hat, die dürfte auch circa 20 kg wiegen, Dachträger Dachbox, vier Personen, Gepäck, dann wäre es mal ganz interessant im „Selbstversuch“ auf eine geeichte Waage zu fahren und Vorder- und Hinterachse mal zu checken, dann ist man wahrscheinlich sehr erstaunt. Oder eben das „Leergewicht“.

    Und dies entsprechend mit den Fahrzeugpapieren vergleicht…


    Von daher mein Interesse, wer die Dinger mal in der Hand hat (vor Montage) wird es wohl schaffen, die mal auf die Waage zu stellen 😎

    Bitte das "h" nicht vergessen - Danke <3

    ja, der Plug-In ist echt klasse zu fahren.


    wurde hier sicher schon geschrieben, der Benzinverbrauch in Liter pro 100 km ist ja durch den elektrischen Anteil „runter geschummelt.“


    Was ich nicht weiß, in Mischbetrieb, wie die Verbrauchsanzeige elektrisch in kWh pro 100 km sich verhält, ob die auch geschummelt ist oder wirklich die rein elektrisch zurückgelegte Wegstrecke berücksichtigt.

    Hab schon vieles mit dem Fahrzeug ausprobiert, dies in der Anzeige aber noch nicht.

    Hallo zusammen,


    ja, das ist ein interessantes Thema.


    Ich würde von MAD die Teilegutachten per E-Mail anfordern, die senden diese dann gerne raus. Habe auch von zwei MAD Artikeln die Teilegutachten mal angefordert und bei mir auf dem PC.


    Die Zusatzfedern finde ich auch recht interessant. egal ob bei einer Tieferlegung oder auch bei einer Höherlegung.


    Das sollte man dann (in Deutschland) mit dem Prüfer vorbesprochen, der Tieferlegungs-Satz hat in der Regel ja ein Teilegutachten und die Zusatzfedern auch und jedes Bauteil bezieht sich dann auf den Serienzustand.


    Bei einem meiner anderen Fahrzeuge habe ich solche Dinge oft kombiniert, dann ist es eine Einzelabnahme und vom Wortlaut im Fahrzeugscheineine „iVm“ oder „i.V.m.“:

    … in Verbindung mit …


    Also Bauteil A iVm mit Bauteil B.



    Wenn das jemand von euch mal in die Tat umsetzt, würde mich eine genaue Messung vorher nachher sehr interessieren.

    Dann aber bitte immer vom Nabendeckel (z.B. Nabendeckeloberkante) an eine definierte Stelle im Kotflügel messen.

    Dann ist es vom Untergrund, Reifen und Reifenluftdruck unabhängig.


    Bei so einer Messung habe ich mir im Kotflügel senkrecht vom Nabendeckel nach oben eine kleine Markierung mit einem Gewebe Isolierband gemacht.



    Und klar, die Feder sollte sich noch etwas setzen, vielleicht ein bis zwei Wochen. Dann muss aber das Fahrzeuggewicht (Tank, …) auch bei beiden Messungen gleich sein.


    Gutes Gelingen 👍🏻

    Hallo Zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich mal in die Runde Danke sagen, für diesen beispielhaften und aussagekräftigen Titel des Threads!!!


    Klimaanlage Toyota OEM AC Refresher Kit 00289ACRKT“


    Dies ist auch bei der Suchfunktion oder der erweiterten Suchfunktion natürlich sehr hilfreich.


    Blöd wäre zum Beispiel

    „Reifen, rund, schwarz“ 😂


    Grüße

    Ravi4


    Hallo zusammen,


    zu dem Thema „Wallbox“ gibt es schon einige Threads,


    könnte man diesen Thread Name noch nachträglich spezifizieren zum Beispiel bezogen auf das Toyota Modell (Ladestation), dann wird es konkreter und greifbarer.


    Dann mache ich gern mal einen Querverweis,

    u.a.

    Beitrag #56

    und

    Beitrag#57


    In der Forum Suchfunktion kann man auf die „Schwarmintelligenz“ des Forums gut zugreifen. Gegebenfalls erweiterte Suche verwenden.



    Grüßle,

    Ravi4

    Tolle Sache, jetzt müsste man nur Jemanden finden, der das Blech entsprechend fertigt und einbaut.

    Hat sich jemand im Forum schon mal Gedanken über eine Sicherung der OBD Schnittstelle unter dem Lenkrad gemacht?



    JA,

    Hat hier jemand im Forum. Ich Verweise gerne an dieser Stelle auf die Beiträge von Ende Dezember 2023 und Anfang Januar 2024….


    Grüße

    Ravi4