Beiträge von Ravi4

    Noch eine Ergänzung, als ich diese Innenkotflügel vor (genau) 2 Jahren montiert hatte.


    • Die obere kleine Metallbefestigungsklammer habe ich noch mit schwarzem Lack innen und außen bepinselt (rostet sonst wohl zügig)
    • Die Tür hatte unten knapp berührt oder knapp gestriffen. Unten zw. Innenkotflügel und schwarzem Kunststoffteil vom Radlauf ein kleines Pad fixiert, In der Nähe der zusätzlichen Befestigung:
    • Obwohl bei dem Bauteil wirklich viele gute (serienmäßige) Befestigungspunkte sind, habe ich unten aus Edelstahl noch eine angebracht.


    Alles in allem: sehr stabil und haltbar. Super funktionell.


    Innenkotflügel-HA_01.jpg


    Innenkotflügel-HA_02.jpg


    Grüße, Ravi4

    Ergänzung zu

    Info Montageaufwand Demontage und Montage nur Stoßfänger / Stoßstange / Front


    • Es empfiehlt sich, die seitlichen (schwarzen) Radlaufleisten komplett zu demontieren.
    • Wenn man die Demontage alleine vornimmt, kann man zum Schutz der Kunststoff-Scheinwerfer nach dem leichten lösen ein Tuch, Handtuch o. ä. über den Scheinwerfer machen; den Stoff unten zw. Stoßstange und Scheinwerfer 'einklemmen'.
      Für die Montage ebenfalls.
      Die seitlichen Teile der Font haben sonst teilweise Kontakt mit den Kunststoff-Scheinwerfern !
    • Ist der Wischwaschbehälter vorher voll, kann man diesen evtl. durch Schaumbildung und/oder noch leere Schläuche nicht wieder ganz füllen. Es bleiben vorerst ca. 2 Liter übrig (abh. von Schaumbildung).
    • Beim 2. Mal war die Demontage der Front inkl. aufbocken und Demontage Räder an VA, 1 Person in 15 Minuten gemacht.

    Grüße, Ravi4

    Der RAV4 Generation 5 rollt doch schon seit „ein paar Tagen“ weltweit auf den Straßen rum…


    Da kann man sich das Design doch vorher angucken 🤔 (?)


    Zur Waschstraße gehe ich weniger, da ich „zuviel“ nacharbeiten muss.


    „schützenden Radkastenumrandungen vorne und hinten nicht bis unten zum Schweller gehen. Es ist jeweils noch ein Stück Blechkante des Radlaufs bzw.hinten an der Tür zu sehen.“

    >>> Front und Heck ist nur aus Kunststoff,

    da erwarte ich keinen Rost 😆


    Vorne (Vorderrad) hinterer Kotflügelbereich (Blech!) und hinten (Hinterrad) Türen hinten (Blech!), habe ich bisher keinen Steinschlag bemerkt:


    52806177-41C7-4664-9AC3-B99F4F337ADA.jpg


    Aber, top: habe ich auch seit 2 Jahren:


    Innenkotflügel hinten


    sehr stabil und haltbar. Super funktionell.


    Grüße

    Da gestern bei mir manches demontiert war:


    Ich habe (serienmäßig) schwarz glänzend lackierte Kotflügelzierleisten/ Radkastenumrandungen;

    mit ganz dezentem „Metallic“, dies sieht man (je nach Lichteinfall) kaum / nicht (Fahrzeug siehe Signatur).


    Vorne rechts (VR):


    04564836-800A-4E35-9392-C35D4C0FB829.jpeg


    Vorne links (VL):


    CA7402F8-CA86-40AB-B19E-48C58920A3F4.jpeg



    Wenn das „Wunschauto“ z.B. beim Händler rum steht, kann man doch auch von diesem über die VIN der Windschutzscheibe zum Teiledienst gehen (?)



    Grüße



    steht hier, bitte hier „abbiegen“:


    Hupe, Signalhorn & Co - Seite 4


    Beiträge #31 und #32 (ggf. ff)


    Ja - natürlich selbst machbar 👍🏻

    Ist alles dabei.

    z. B.

    Info zu


    TE26 Set Trompetenhörner mit OE-Steckverbinder


    3FH 012 010-111



    E284D553-A674-4FD1-9067-806FE50C0646.jpeg


    Details in der Kurz-Info


    Zitat von Vienna.Mike:

    Einziger Punkt der zu beachten ist, die Kabel sind verdammt knapp weil der Stecker in ner anderen Position ist, aber das bekommt man geregelt.


    bei Hella kann man auch auf Toyota klicken, dann hat man eine Übersicht, welche Modelle die original Steckverbindung haben.



    Ich habe mir jüngst diese Hörner bestellt:


    DL50 Heavy Tone Tellerhorn

    3CB 004 811-042

    12 V, 310/380 Hz


    Die elektrische Verbindung kann ich anpassen. Die original Toyota Stecker am RAV4 bleiben dabei erhalten.


    19F1432F-3D43-4623-A9A8-54AD5282E8F8.png

    Schaut mal,


    gerne zum Thema Hupen und Fanfaren hier weiter:

    Hupe, Signalhorn & Co


    Dann ist dies thematisch besser „aufgeräumt“…


    Ich habe mir von Hella auch ein Modell ausgesucht. Weil richtig, für die peinlichen, serienmäßigen, unterdimensionierten „Clownshupen“ benötigt man im Handschuhfach noch eine rote Clownnase …