Hallo, ich nutze den Speicher des Fahrzeuges etwas für meinen Haushaltsstromverbrauch. Ein Netzteil zieht rund 150Watt…
Das würde ich nur machen, bei einem
Black-out
und
wenn meine Wachskerzen leer sind.
Das bereitet nur Probleme und mehr Aufwand und sorgt auch beim Fahrzeug für einen etwas größeren Verschleiß.
Energetisch betrachtet und die Berücksichtigung der langfristigen Kosten kann man dadurch nicht viel gewinnen. Das ist weniger das Konzept, die Idee des Fahrzeugs RAV4.
Hier gibt es etwas Lesestoff, jetzt kommt die Herbst- und Winterzeit und eine dicke Tasse Tee kann das Lesen begleiten - eine Tasse wird aber nicht ganz reichen 😅
Thema
Starterbatterie nachladen ?
Unsere kleine Motorradbatterie sollte wahrscheinlich im Winter öfters mal nachgeladen werden - den Kofferraum ausleeren oder kann man dies auch
von vorne machen - im Batteriekasten auf den Plus Pol und das Minus an die Karrosierie oder muss ich sonst noch etwa beachten ?
von vorne machen - im Batteriekasten auf den Plus Pol und das Minus an die Karrosierie oder muss ich sonst noch etwa beachten ?
Thema
Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit
Hallo zusammen,
Mein Nachbar hat das gleiche Modell, war in Urlaub und nu ist stillschweigen. Batterie ist leer.
Hat das schon jemand mal gehabt?
Mein Nachbar hat das gleiche Modell, war in Urlaub und nu ist stillschweigen. Batterie ist leer.
Hat das schon jemand mal gehabt?
Artax
Thema
Starterbatterie - wieder mal !
Seit Tagen beobachte ich den Zustand meiner Starerbatterie - wird immer schlechter - 36tkm - 2 1/2 Jahre altes Fahrzeug
Ich hatte jetzt schon einmal nachgeladen , war wieder soweit okay jetzt heute Morgen diese Daten … auf einmal nur mehr 5.52 V und nichts ging mehr … die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden .
Toyota Eurocare kann mein Fahrzeug nicht finden - der Automobilclub will das Fahrzeug abschleppen usw - wir haben wirklich ein tolles System auf dem Papier .
Stehe am Strand südlich…
Ich hatte jetzt schon einmal nachgeladen , war wieder soweit okay jetzt heute Morgen diese Daten … auf einmal nur mehr 5.52 V und nichts ging mehr … die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden .
Toyota Eurocare kann mein Fahrzeug nicht finden - der Automobilclub will das Fahrzeug abschleppen usw - wir haben wirklich ein tolles System auf dem Papier .
Stehe am Strand südlich…
Grüße
Ravi4