ja genau, ich meine auch, du hast die fünfte Generation.
Könntest du bitte in deine Signatur dein Modell eintragen - wir helfen uns hier gerne gegenseitig und die Angabe kann da auch für Helfende nützlich.
ich bitte gerne darum, bevor man neue Themen startet, in den Rubriken zu schauen, hier im Forum haben wir auch eine gewisse „Schwarmintelligenz“ und viele Lösungen sind bereits schon auf dem Tisch.
Rubriken durch scrollen,
oder die Suchfunktion
oder sogar die erweiterte Suchfunktion
ist manchmal „ sehr nice“.
Z.B.:
Thema
RAV4 Starterbatterie wechseln
Mein RAV4 Hybrid ist Baujahr 2016. Eingebaut ist folgende Starterbatterie:
YUASA HJ-S46B24R
Nach gut 7 Jahren hält die Batterie nicht mehr lang und ich muss jeden dritten Tag den Jumpstarter nutzen, was ziemlich nervt. Ich möchte sie daher gern austauschen und habe dazu folgende Fragen:
1. Gibt es Alternativen zum o.g. Produkt oder sollte ich zwingend die gleich Batterie einbauen. Gibt es Erfahrungen mit anderen Herstellern und Batterien?
2. Wenn ja, wo bekomme ich eine passende Starterbatterie? Wo…
Thema
Starterbatterie nachladen ?
Unsere kleine Motorradbatterie sollte wahrscheinlich im Winter öfters mal nachgeladen werden - den Kofferraum ausleeren oder kann man dies auch
von vorne machen - im Batteriekasten auf den Plus Pol und das Minus an die Karrosierie oder muss ich sonst noch etwa beachten ?
Thema
Starterbatterie - wieder mal !
Seit Tagen beobachte ich den Zustand meiner Starerbatterie - wird immer schlechter - 36tkm - 2 1/2 Jahre altes Fahrzeug
Ich hatte jetzt schon einmal nachgeladen , war wieder soweit okay jetzt heute Morgen diese Daten … auf einmal nur mehr 5.52 V und nichts ging mehr … die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden .
Toyota Eurocare kann mein Fahrzeug nicht finden - der Automobilclub will das Fahrzeug abschleppen usw - wir haben wirklich ein tolles System auf dem Papier .
Stehe am Strand südlich…
Grüße
Ravi4