Beiträge von Ravi4

… Vom Licht bin ich etwas enttäuscht, obwohl er ja bereits über die LED-Frontscheinwerfer verfügt.

jetzt war ich vor einer Viertelstunde noch mal draußen und hab mir beide Scheinwerfer in Ruhe angeschaut. Vielleicht habe ich den Grund für das erste kurze Zitat.

⚠️ Raffi:

frag doch einfach mal bei deiner Prüfstelle nach, der Prüfer muss es ja wissen, weil der wird ja dann alle zwei Jahre bei der HU auch eventuell einen Grund zum meckern haben!

Ich habe nochmals in dem Link von meinem Beitrag #5 nachgelesen:

„… Meistens findest du den Wert in der Nähe der runden E-Kennzeichnung.„

Sollte dies stimmen, dann kann da ja noch einiges „an Musik“ an den RAV dran 🥳.

So, jetzt das (erste !) „Foddo“ :

IMG_8310.jpeg

12.5 😳 ???

(2x 12.5 = 25)

Noch bis maximal 75 Licht „dranspaxen“ ???

🤔

Bevor wir hier noch 50 Einzelbeiträge drauf klopfen, dann bitte mal bei Toyota oder der Prüfstelle nachfragen !!!

(weiter rechts (ausserhalb) vom Foto gibt es auch noch zwei Zahlenpärchen, die Frage ist jetzt, welche sind die gesuchten bezüglich Referenzzahl).

Grüße

Ravi4

ich schaue mir meine PlugIn Scheinwerfer bei Tageslicht mal genauer an und berichte.

Ich meine, diese Verlinkung hatten wir auch schon mal irgendwo hier im Forum. Ganz tolle Übersicht:

Die gesetzlichen Vorschriften bei der Fahrzeugbeleuchtung
    Anzeige: Der klene Ratgeber von Nolden Cars&Concepts erklärt, worauf ihr bei den Vorschriften bei der Fahrzeugbeleuchtung achten müsst.
    matsch-und-piste.de

Grüße

Ravi4

Hallo Andi_1809,

wir haben jetzt (2025) vor unserer großen Sommerreise (5000 km) eine einfache von Campinggaz gekauft. Ich meine, diese ist keine Kompressor Kühlbox, aber das geringe Gesamtgewicht der Kühlbox und der Preis hat mich auch sehr überzeugt.

Während der Fahrt habe ich sie über 12 V im Eco- oder sleep-Modus laufen lassen…

POWERBOX PLUS 24L THERMOELEKTRISCHE KÜHLBOX

Artikelnummer: 2000024955

Fassungsvermögen : 24 L

Außenmaße : 41 x 32 x 32 cm

Gewicht : 3.6 kg

Passt auch in den Plugin mit Kofferraumabdeckung Rollo noch gut rein.

Powerbox Plus 24L thermoelektrische Kühlbox | campingaz.de
    Powerbox Plus 24L elektrische Kühlbox - mit 30% mehr Isolierung. Betrieb über 12V Anschluss im Auto oder optional mittels Transformator an einer normalen 230V…
    www.campingaz.de

Grüße

Ravi4

Ich habe schon bei meinem FTH angefragt und mir wurde ein Preis genannt, der nicht in keiner relation steht.

TolgaTwixx und alle Mitleser:

(1)

ich bin der Meinung, dieser Hinweis hätte schon in Beitrag #1 hinein sollen, dann wäre anfangs hier mehr Ruhe in diese ‚Meinungsdifferenz‘ gekommen.

(2)

auch der genannte Preis vom Toyota Händler hätte hier für etwas mehr Klarheit (und evtl. Verständnis) gesorgt.

Nur gut gemeinte Überlegungen dazu…

Viele Grüße,

Ravi4

.... Nummern von grossen Autos (schwere Angeber-Karren) eingegeben. Ich war überrascht, dass ich ihre Namen und Adresse bekam. Ich dacht die wären so schlau und würden es abmelden. ;)

Grüsse Heinz

Echt krass !!!

Vielen Dank für deine Info Heinz.

Oh ja, das Gehirn sitzt nicht immer vorne links (im Auto) 🤣 (in Anlehnung an das obige Zitat).

Innerhalb meiner achtjährigen "Hobby-RallyeKarriere" war ich ja Beifahrer, ich saß vorne rechts 😅

Grüße Ravi4