Beiträge von Ravi4

    Hi Ottili,


    war ein Spaß 😎

    ich weiß, die Bezeichnung „Vollhybrid“ allgemein bezieht sich ja auf die unterschiedliche E-Antriebsleistung unter den (normalen) Hybriden.


    Unser Toyota Yaris Hybrid ist ja auch ein Vollybrid, Toyota macht ja nur Vollhybride, wenn es ein normaler Hybrid ist.



    „Extra-Voll-Hybride“

    So einen haben wir auch zu Hause, der mit dem dicken Akku, wie in meiner Signatur.


    viele Grüße, Stefan

    Servus


    Bevor ich nächste Woche auf die Hebebühne fahre, habe ich heute mal von hinten, am boden liegend, die Sache betrachtet. Vor der Hinterachse ist eine schwarze Abdeckung, unter dieser Abdeckung erkenne ich orange Kabel.


    Ich geh davon aus das dort auch die Steckverbindung ist, oder???

    JA!


    Beitrag #53:

    „Hab ein brauchbares Video aus Amerika gefunden.


    Darfst du gerne in dem Beitrag Nummer 53 verlinken 😉


    (interessant wäre auch, ob das Video für „Vollybride“ und „Extra-Voll-Hybride“ anwendbar ist…)

    War eben bei Toyota und da hat mir der Verkäufer erklärt, dass sie ein "Komplettpaket" für den RAV4 anbieten.

    Wenn man die Vollkasko bei ihnen nimmt, dann wird Kostenlos eine elektronische Wegfahrsperre mit Transponder "in das Steuergerät eingebaut".... :/ Der Verkäufer hatte leider keine Zeit mehr, aber ich hoffe ich bekomme morgen mehr Details dazu....


    Weiß jemand ob es sich dabei um CPP handeln kann? Angeblich gibt es das ja nicht mehr :S


    zu „Komplettpaket


    Toyotahändler in Österreich?


    (ggf. Dein Profil etwas ergänzen) 👍🏻

    Wie kannst Du (oder sonst jemand) erkennen, ob die Platten eingebaut wurden? Es geht ja, wenn ich das richtig verstehe, um die Platten, die zum Schutz der Stecker an die Scheinwerfer geschraubt werden.



    Ich habe Vienna.Mikes Frage beantwortet.


    „Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?“


    Natürlich muss man als Besitzer die Motorhaube aufmachen und oben reinglotzen … 😳


    Vgl. Beitrag #353



    Im nur Vorbeispazieren geht das natürlich nicht… 🤣

    Vienna.Mike


    zu:

    „Erkennt man ohne zerlegen des Autos ob die Platten verbaut sind? Sieht man das von oben?“


    Ja.


    zu:

    „Gibt es irgendwo Anleitungen wie man den Innenraum zerlegt?“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.