Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Kirchrarbach ist so 70 km von hier, quasi ums Eck. Ich bin mit Ellensohn nie klar gekommen, obwohl ich lange in Dornbirn geschafft habe. Mein Hilux und der RAV 4.3 waren immer beim Walter in Lochau.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hallo,

Die Firma Cablewarden.com bietet einen Stecker an der über den Originalen kommt.

YouTube hat einige Videos dazu. Preis 240Euro für hinten. Vorne gibt es auch und ein Reparatur Set.

Muss man in USA Kanada bestellen denke ich, mit Lieferzeit.

Hat jemand das schon montiert?

Könnte ein 3d Drucker vielleicht auch herstellen, davon habe ich aber keine Ahnung .

Vielleicht könnte die Plastik Abdeckung auch verbessert werden um mehr Schutz zu bieten :/

• alles gut und schön, aber die Fahrzeuge sinnt noch innert der 15 Jahre Garantie. Wenn da was schief läuft mit den US Teilen ist Toyota aussen vor und lehnt jegliche Garantie ab und das kann teuer werden.

Mal abgesehen davon das ich da nicht selbst rangehen würde und ich mache fast alles selbst was ausser der Garantie ist.

Gruss

Steffen

• Über die Garantie gibt es unterschiedliche Meinungen. Stecker und Kabel sind das angeblich raus.

Soll aber keine Glaubensfrage werden.

Die Montage von Cablewarden ist kein Hexenwerk, wie auf dem Video zu sehen.

Ein ältere Mann in einem anderen Video zeigt es ebenfalls.

• das muss eh jeder selbst wissen, ob jünger oder älter. Ich kenne das nur von den KIA Hybriden bei uns in der Werkstatt , wenn da was nicht mehr Original ist, und rumgebastelt wurde, wars das mit der Garantie.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Egal ob Garantie oder Nichtgarantie wie Du schreibst- Toyota wird sich zu 100% davon distanzieren- glaub es einfach.

Gruss

Steffen

• Luke verlinke doch mal die Bezugsquelle und die Videos, damit man sich ein Bild davon machen kann. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Meine Meinung zu dem "Cablewarden": Habe das Video vorgestern angeschaut. Da die Teile über dem Stecker montiert und mit Silikon abgedichtet/zusammengeklebt werden, wird das sicher nicht zu 100% dicht sein oder zumindest mit der Zeit undicht werden. Dann sitzt der Stecker in seiner zusätzlichen Hülle wieder in der Suppe und zerfällt wahrscheinlich noch schneller. Unser RAV4 Produktionsdatum Q1 2023 hat bereits eine modifizierte Steckerhülle und ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Da ich die Überprüfung und ggf. Abdichtung letztendlich selber durchführen muss bzw. darf warte ich bis ich einen RR-Brief bekomme.