Beiträge von sscdiscovery

Lenkrad beziehen - meinlenkrad.de
    Wir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…
    meinlenkrad.de

Lenkrad beziehen » TOP Online Konfigurator
    Lenkrad neu beziehen vom Experten ▶Edles Leder Lenkrad✓ Alcantara Lenkrad✓ Carbon Lenkrad✓ & mehr vom Experten ▶Jetzt Kostenlos Konfigurieren!
    www.mylenkrad.de

funktioniert auch online. Haben schon welche vom Buschtaxi gemacht

ersteinmal herzlich willkommen im Forum.

Die Ablösungen sind ja heftig nach 8 Jahren. Das hat unser alter Dacia nicht mal nach 13 Jahren und das ist eine andere Preisklasse.

Eigentlich hast Du ja 15 Jahre Garantie bei Einhaltung der Bedingungen. Wenn diese erfüllt sind, würde ich als erstes beim Händler mal vorsichtig nachfragen.

Ansonsten halt beziehen lassen, da gibt es Werkstätten, die dieses machen. Evtl. sogar in Deiner Nähe. Ist halt nur eine Preisfrage.

Gruss

Steffen

Das kann schonmal kaputtgehen, logisch. Bei unserem Dacia haben die vorderen 8 Jahre in Österreich gehalten. Danach haben sie hier den Strassenzustand in Deutschland nicht überlebt. Hat man zum Schluß dann gehört, bevor ich sie dann komplett gewechselt habe.

Wenn Dein Auto so durch den TÜV gekommen ist, würde ich das einfach beobachten wenn Du die Möglichkeit bzw. das Wissen hast.

Ansonsten wie schon geschrieben, ein Angebot einer Werkstatt einholen.

Gruss

Steffen

erst einmal herzlich wilkommen hier, eine Vorstellung wäre natürlich auch schön gewesen.

Nun zur Frage, so pauschal kann man das nicht beantworten, eigentlich sollte das bei Deinem Baujahr ( 2013 bis 2018) noch nicht notwendig sein.

Wie kommst Du drauf, das der Gummi defekt ist. gemerkt/ gesehen?

Kosten ?? Fahr einfach in eine Werkstatt und lass Dir ein Angebot mchen, egal ob bei Toyota ( wird wohl teurer) oder einer freien Werkstatt.

ich würde wenn, dann gleich komplett, also den kompletten Lägslenker wechseln, ist ein Abwasch.

Gruss

Steffen

alle Hersteller sparen, und das schon seit ewigen Zeiten.

Bei mir gab es nach jedem Ausfall des 12V Akkus eine stärkere Batterie fürs Auto, und das waren etliche.

Wenn die vom Hybrid sich verabschiedet, dann gibts auch ne stärkere. Aber bis dato halt keine Probleme, bis auf einmal in 2025. Dafür gibts den Jumpstarter.

Gruss

Steffen

wie gesagt, die Teile wird es schon geben auch von Toyota. Nur wo und zu welchem Kurs ist die Frage.

Aber Vorsicht, auf den Amiseiten wird unter der Artikelnummer von #1 der RAV 4.4, also bis 2018 aufgeführt.

Momentan sieht es aber wohl überall eng aus , selbst Amayama hat die nicht.

Gruss

Steffen

ja das benötigt man in Deutschland.

Wir haben das Thema hier schon mal durchgekaut. Hängt mit dem Fussgängerschutz zusammen und ist TÜV relevant. Ich habe mich da damals bei unserem TÜVler schlau gemacht, da ich unserem KfZ Meister auch nicht geglaubt hatte.

Glaub es oder auch nicht, den Glauben ist nicht Wissen :)

Gruss

Steffen

niko2051

wir hatten das doch schon. Klingt komisch, ist aber so. Ohne Bauartgenehmigung, also ECE Kennung oder Toyota Freigabe erlischt die Betriebserlaubnis.

Die vom Ali, genau wie meine damals von ebay hatten das nicht. Ist vielleicht übertrieben aber so ist das Gesetz. Wenn es die von Toyota direkt gibt, sind sie zulässig. Kann man sich drüber streiten oder auch nicht, muss im Endeffekt jeder wissen was er verbaut.

us_wallace

Többen wird wohl auch viel über die VAE beziehen und wenn PartSouq die wieder "on Stock" hat, hat er sie bestimmt auch. :)

Gruss

Steffen

bei Többen wird es das schon geben. Der hat auch Sachen im Angebot die ein "normaler" Toyotadealer nicht führt.

Frag mal Deinem Toyo Dealer ob er den GRJ im Angebot hat. Die Antwort wird -NEIN sein.

Bei Többen als Toyota Servicepartner kein Problem, gibt es als Neuwagen zu kaufen.

Gruss

Steffen