Beiträge von sscdiscovery

alle Hersteller sparen, und das schon seit ewigen Zeiten.

Bei mir gab es nach jedem Ausfall des 12V Akkus eine stärkere Batterie fürs Auto, und das waren etliche.

Wenn die vom Hybrid sich verabschiedet, dann gibts auch ne stärkere. Aber bis dato halt keine Probleme, bis auf einmal in 2025. Dafür gibts den Jumpstarter.

Gruss

Steffen

wie gesagt, die Teile wird es schon geben auch von Toyota. Nur wo und zu welchem Kurs ist die Frage.

Aber Vorsicht, auf den Amiseiten wird unter der Artikelnummer von #1 der RAV 4.4, also bis 2018 aufgeführt.

Momentan sieht es aber wohl überall eng aus , selbst Amayama hat die nicht.

Gruss

Steffen

ja das benötigt man in Deutschland.

Wir haben das Thema hier schon mal durchgekaut. Hängt mit dem Fussgängerschutz zusammen und ist TÜV relevant. Ich habe mich da damals bei unserem TÜVler schlau gemacht, da ich unserem KfZ Meister auch nicht geglaubt hatte.

Glaub es oder auch nicht, den Glauben ist nicht Wissen :)

Gruss

Steffen

niko2051

wir hatten das doch schon. Klingt komisch, ist aber so. Ohne Bauartgenehmigung, also ECE Kennung oder Toyota Freigabe erlischt die Betriebserlaubnis.

Die vom Ali, genau wie meine damals von ebay hatten das nicht. Ist vielleicht übertrieben aber so ist das Gesetz. Wenn es die von Toyota direkt gibt, sind sie zulässig. Kann man sich drüber streiten oder auch nicht, muss im Endeffekt jeder wissen was er verbaut.

us_wallace

Többen wird wohl auch viel über die VAE beziehen und wenn PartSouq die wieder "on Stock" hat, hat er sie bestimmt auch. :)

Gruss

Steffen

bei Többen wird es das schon geben. Der hat auch Sachen im Angebot die ein "normaler" Toyotadealer nicht führt.

Frag mal Deinem Toyo Dealer ob er den GRJ im Angebot hat. Die Antwort wird -NEIN sein.

Bei Többen als Toyota Servicepartner kein Problem, gibt es als Neuwagen zu kaufen.

Gruss

Steffen

na, da steht nix.

Ist ein modernes Ladegerät mit ein paar Futurs mehr wie mein altes CT 5.

Auch mein altes CT5 konnte ich schon dauerhaft anschließen, selbst mit dem 20 Jahre alte CT3 ging das. Wie das in der Praxis während der Fahrt halten soll???

Gruss

Steffen

Es geht halt nichts über einen vernüftigen Jumpstarter.

sorry, aber wegen dieser Problematik wandelt Dir keiner das Auto. Auch mit Anwalt nicht. Evtl. wird Dir ein anderes Fahrzeug incl. der Inzahlungsnahme von Deinem angeboten. Je nachdem was vorher alles war, oder nachgebessert wurde. Alles andere ist wohl reines Wunschdenken.

Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, bei einem meiner Land Rover hat die Starterbatterie gerade mal eine Woche gehalten um sich danach komplett zu verabschieden. Kommt halt ne Neue rein und gut. Auch Starterbatterien sind reine "Verschleißartikel".

Gruss

Steffen

Plugin Batterie

Toyota Batterie-Garantie | Toyota DE
    Die Batterien unserer vollelektrischen Modelle sind so konzipiert, dass Sie sich auch nach Hunderten Ladevorgängen auf sie verlassen können.
    www.toyota.de

Auf unsere Hybrid-Batterien können Sie sich jederzeit verlassen. Auch nach vielen Jahren im täglichen Einsatz bleibt die elektrische Komponente zuverlässig und leistungsstark - das garantieren wir.

Deshalb deckt die Toyota Relax Defekte an der Batterie für ein Jahr ab, wenn der Batterietest bei der Inspektion bestanden wurde und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren und einer Laufleistung von 250.000 km.***

*** Ausgenommen sind die TOYOTA-Modelle Proace Electric, Proace Verso Electric, Proace City Electric, Proace City Verso Electric und Proace Max Electric. Voraussetzungen: das Fahrzeug darf nicht älter als zehn Jahre ab Beginn der Herstellergarantie sein und der TOYOTA BEV-Fitness-Check wurde im Rahmen der Inspektion bestanden.

Gruss

Steffen

Gruss

Steffen