das kann vieles sein, Steuergerät, leere Batterie oder Pol lose, Massefehler, Nässe.
Da Du das Fzg. erst 6 Wochen hast, ist da noch Gewährlestung drauf. Also ab zum Händler.
Gruss
Steffen
das kann vieles sein, Steuergerät, leere Batterie oder Pol lose, Massefehler, Nässe.
Da Du das Fzg. erst 6 Wochen hast, ist da noch Gewährlestung drauf. Also ab zum Händler.
Gruss
Steffen
viele denken halt, ist eh Leasing, in der Zeit passiert nichts. Und fallen dann aus allen Wolken wenn doch was ist.
Haben wir oft in der Firma bei Leasingrückgaben.
Wenn ich nur an meinen verrosteten Achsträger nach einem Jahr denke. Klar, war Oberflächenrost- keine Durchrostung. Bilder sind ja bei mir hier hinterlegt.
Muss halt jeder selbst wissen.
Gruss
Steffen
Du nicht, andere schon.
A, kommt es auf das Land an, wo das Fahrzeug betrieben werden soll und B, wieviele Kilometer ich damit am Stück täglich unterwegs bin.
Der Kaufpreis dazu ist auch ein Agument. Es ist ganz einfach eine Rechnung und nicht ein pauschale Geschichte wie Du das darstellst.
Der RAV aus 2009 mit 150 Diesel-PS ist ein top zuverlässiges Auto, ich hatte den ein paar Jahre und viel im Autobahnverkehr und kann das einschätzen.
Wer täglich ums Ringel fährt, dafür ist der Diesel nicht gemacht. Das wusste ich aber schon vor 20 Jahren und länger.
Gruss
Steffen
mit dem "Neuesten" kannst Du aber sehr schnell zum "Betatester"werden.
Da setze ich lieber auf "Ausgetestetes". Jeder wie er halt mag.
Gruss
Steffen
ja schon, schau nur ob sie direkt an Metall anliegt und nicht zuviel Farbe im Gewindegang ist.
Gruss
Steffen
Du kannst jeden Massepunkt, also einer der Karosserieverbindung hat, nutzen.
Aber warum ein Extra Ladekabel?
Jeder billige Jumpstarter erfüllt den Zweck, auch unterwegs. Das "aufdeckeln" der Batterie dauert kurze Zeit und zusätzliche "Notstartpunkte ist auch vorn im Motorraum verhanden.
Gruss
Steffen
ob es an der Bremse liegt? Geht einfach zu kontrollieren, Auto nach der Standzeit hochbocken und Räder mit der Hand drehen.
Die Ursachen können halt vielfältig sein, Klötze verkantet, Sensor defekt und schleift, Ankerblech und und und.
Der "Pflichtlärm" klingt schon echt wie "da ist was kaputt". ist aber auch laut.
Gruss
Steffen
Hallo,
mit der Fa. in den VAE meinte ich Partsouq. Wenn Du nirgends was bekommst weltweit, die haben das zu 99%. Aber halt heftige Frachtkosten, klar sitzen in Dubai.
Dort hatte ich in die Zeichnungen geschaut.
Willst Du das selbst erledigen oder die Werkstatt?
Wenn Werkstatt, dann frag bitte vorher nach einen Kostenvoranschlag, egal ob Toyota oder freie Werkstatt. Wie gesagt, das hängt noch untendrunter etliches an Kunststoffgeraffel was meist kaputt ist, wenn der Kotflügel gewechselt werden muss. Meiner Frau hatten sie im Winter den linken Spiegel zerstört, Toyota war am preiswertesten incl. der Lackierung. Hat mich auch gewundert, war aber so. Denk auch an die Lackierung, die Teile kommen unlackiert und das Auto ist 6 Jahre alt, also muss der Lack angepasst werden. Wenn die einfach nur die vorgegebene RAL Farbe drauflackieren, kann/wird es zu Unterschieden kommen, da der Originallack halt schon 6 Jahre alt ist.
Gruss
Steffen
PS: ich meine das Originalteil ist Alu. Geht aber leicht mit einem Magneten zu prüfen.
Wenn Alu, dann auch wieder Alu.
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Schade das sich Leute erst dann melden wenn sie Probleme haben, dazu noch ohne Vorstellung. Nun ja.
Der Kotflügel sollte m.W.n. ab 2019 gleich geblieben sein. Egal ob für Deinen 4x2 AMP oder für z.B. meinen 4X4. Billigteile wie von Prasco wirst Du wohl kaum in Alu erhalten, eher in Kunststoff. Passgenau kannst Du da auch vergessen, ich hatte da Teile der Firma am Hilux verbaut.
Wenn der Kotflügel so hinüber ist, das er gewechselt werden muss, wirst Du auch noch diverse andere Teile benötigen. Es gibt allein zum linken Kotflügel 4 Explosionszeichnungen mit den dazu gehörenden Teile einer Fa. aus den VAE, die eigentlich fast alles on Stock haben.
Mein Vorschlag wäre, da Du ja Geld sparen willst, suche eine Schrottplatz der so etwas auf Lager hat . Evtl. auch Länderübergreifend, je nachdem wo Du wohnst.
Auf Verdacht würde ich keinesfalls kaufen und billig schon mal gleich garnicht.
Gruss
Steffen