ich hatte das Problem anfangs auch. Wir haben ja auch einen 21-er Hybrid. Er braucht, nachdem ich das"begriffen" hatte so 1 km Fahrstrecke um die " Umschaltung" zu verstehen. Seit ich das weis, keine Probleme mehr.
Gruss
Steffen
ich hatte das Problem anfangs auch. Wir haben ja auch einen 21-er Hybrid. Er braucht, nachdem ich das"begriffen" hatte so 1 km Fahrstrecke um die " Umschaltung" zu verstehen. Seit ich das weis, keine Probleme mehr.
Gruss
Steffen
das Problem was ich sehe ist nicht die Batterie. Das Fzg. muss sich mit dem Notschlüssel öffnen lassen. Wenn es das nicht tut, bzw. das nicht funktioniert ist wohl was gröberes in der Elektronik. Unseren RAV musste ich auch schon mit dem Notschlüssel öffnen, ebenso unzählige KIA Hybriden wo die Batterie tod war. Öffnen und danch "Fremdstarten" liessen sie sich alle.
Gruss
Steffen
so unser 2021-er ist betroffen. Toyota hat gerade angerufen. Teile werden bestellt und dann muss er nochmals dahin.
Gruss
Steffen
Update von gerade: der Kabelbaum muss nicht komplett gewechselt werden, nur der Stecker. Leihwagen auf Kosten von Toyota gab es zur Überprüfung gratis, bei der Rep. nicht. Ausser der Kabelbaum muss gewechselt werden und es dauert über 5 Stunden. Dann zahlt Toyota Köln, ausser es gibt den Leihwagen auf Kulanz vom Händler.
bei Deinem wird das wohl nicht zutreffen. Sollte ab Mitte 2024 verändert worden sein.
ABER: nichts ist unmöglich ![]()
Gruss
Steffen
ist wohl KI, es existieren wohl mehrere dieser Fahrzeuge im Netz, unterschiedliche Farben und unterschiedliche Hersteller.
Gruss
Steffen
Haben wollen ![]()
Ob es stimmt???, Über die Website gibt es geteilte Meinungen.
Gruss
Steffen
in dem Sinne für Euch alle FROHE WEIHNACHTEN
Der Baum steht schon und die Bar auch ![]()
Screenshot_2025-12-24-10-51-15-048_com.whatsapp.jpgIMG-20251224-WA0000.jpg
ja es scheinen wohl "Notlösungen" verbaut werden, die aber wohl dicht sind.
Bild 1, eine "Notlösung" von Toyota
Bild 2, die verschiedene Versionen der Stecken nach Baujahren.
Gruss
Steffen
Die Bilder stammen von da : https://www.reddit.com/r/rav4c…_service_completed/?tl=de
high-voltage-cable-service-completed-v0-bfes5892m3tf1.jpghigh-voltage-cable-service-completed-v0-d2zkrjarv5tf1.jpg
na ja, zum einen hast Du vom Markt her Recht, aber die Aktion geht seit 2022 und das ist schon heftig das sie jetzt ausschlafen.
Gruss
Steffen
was mir gerade noch einfällt, Japaner sind doch eigentlich nicht kompliziert.
Die ganze Geschichte ist seit 2022 bekannt und hat Toyota u.a. in Canada rund 40 Millionen gekostet.
Wieso werden sie erst jetzt richtig aktiv hier??? Das muss man echt nicht verstehen.
Gruss
Steffen