Beiträge von sscdiscovery

Dem Sensor und der Bank sollte es egal sein, was für Reifen oder Räder dran sind. ich kann ja auch einen Satz mit Stollen- und einen mit Ganzjahresreifen fahren.

Also ist es der Bank auch egal ob der Sommer- oder der Winterreifensatz auf Platz 1 oder 2 steht. Dafür kann ich ja den Radsatz umschalten.

Vienna.Mike

Dein Mechaniker hätte einfach nur den Sommerrädersatz auf der zweiten Bank neu einspeichern müssen und nicht die Bank löschen. Man kann es auch verkomplizieren :)

Gruss

Steffen

Diesmal habe ich die Sommerräder genau wie letztes Frühjahr angesetzt, also dann gleiche Position. ABER voriges Frühjahr habe ich im "Ringel" gewechselt, halt wie früher normal. Da haben die Sensoren auch alles richtig erkannt. Deshalb kann ich die Aussage von Deinem Händler nicht nachvollziehen.

Und wenn das nicht hinhaut, sollte der Händler das doch auf Kulanz hinbekommen. Du kannst doch nichts dafür das Toyota so etwas verbaut.

Aber mein Händler wollte mir in 2024 auch beim Service erklären das meine Leuchtmittel im Auto defekt sind und sie diese nicht auf Lager haben. Gut defekt waren sie, aber LEDs von ebay. Original sind normale verbaut, das hat man mir nicht geglaubt, nun ja ich habe sie dann in dem Glauben gelassen :)

Gruss

Steffen

Mein Hilux hat mit knapp 10 Jahren 2016 auch die Patrone gewechselt bekommen. Mehr betrifft es ja nicht.

Bei der Wartung wird wahrscheinlich auch nicht mehr wie die Anschlüsse optisch kontrolliert, wenn überhaupt. Der Ausbau , bzw. z.B. am Lenkrad den Pralltopf abnehmen ist ja in kürzster Zeit erledigt, meist nur 4 Schrauben. Die Baujahre bei Toyota hatten ja auch noch keine Seitenairbags.

Gruss

Steffen

was ist daran nicht zu verstehen? Klar kann jeder mit vielen Geräten auch das erledigen was über die Toyota Software möglich ist. Nur wird im System hinterlegt das Fremdsoftware benutzt wurde, zumindest bei relevanten Bauteilen wenn diese verändert werden. Hängt doch alles mit der Garantie/ Gewährleistung zusammen oder glaubt irgendwer das Hersteller sich einfach mal so im Fall der Fälle auf Garantieleistungen einlassen.

Gruss

Steffen

über 110 Euro und dann nur 12 Monate Pro Version als Bundle ist aber auch schon heftig. Da stimmt Preis/ Leistung nicht.

Vor allem bei modernen Autos , die alles nur noch per Chip bzw. Computer regeln ist das auch ein heißes Eisen. Vor allem wo jede Vertragswerkstatt Eingriffe genau auslesen kann. Die sagen Dir auch ganz genau wie oft Du den Drehzahlbegrenzer angefahren hat. Selbst neben dem Messgerät gestanden, wo es beim PKW mal ausgelesen wurde, da ging es um Garantie.

Nun guht, jeder wie er mag,

Gruss

Steffen