Beiträge von sscdiscovery

    Toyota hat diesmal echt schnell geantwortet.


    Gruss

    Steffen


    Sehr geehrter Herr S ,

    Ja, wir können bestätigen, dass die Mobilitätsgarantie mit der jährlichen Inspektion bei einem Toyota-Vertragshändler um ein Jahr verlängert wird. Diese deckt den kompletten EU-Raum ab.

    Wir hoffen, dass diese Auskunft für Sie hilfreich ist.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Ich habe momentan eine Anfrage an Toyota laufen, in wie weit sich diese auch auf Europa bezieht ( heißt ja Eurocare) . Bzw. welche Leistungen echt Europaweit sind. Die Bearbeitung wird noch dauern, da ja eest einmal meist Pauschalaussagen kommen werden und man dann wieder genau nachfragen muss :-).

    Service/ Inspektion oder Relax Garantie, beides ist doch gekoppelt. Die Relaxgarantie erweitert sich genau wie die Eurocare um weitere 12 Monate wenn die Serviceintervalle eingehalten werden und diese bei Toyota durchgeführt werden.


    Gruss

    Steffen

    nicht zum Lackablösen, sondern zum auffrischen. geht damit. Habe ich ja selbst schon an einer alten Stosstange praktiziert.

    Aber bitte Vorsicht und erst einmal mit niedrigen Temperaturen anfangen.


    Gruss

    Steffen

    ich habe das selbst noch nie im Innenraum ausprobiert, nur im Aussenbereich. Versuche es mal mit einem Fön oder Heissluftgebläse z.B. Steinel.Aber ganz vorsichtig. Ich muss bei uns da auch noch ran, bei unserem ist das auf der Beifahrerseite so 15 cm unter Deinem Kratzer. bekomme ich nicht mal mit Schuhcreme weg.


    Gruss

    Steffen

    bei meiner letzten Nachfrage bei Toyota diesbezüglich im Oktober 2022 war es noch so, das diese Toyota Eurocare auf 3 Jahre nach Kauf des Neuwagens ausgelegt war.

    Da unser 21-er nun im April seine 3 Jahre um hat, bin ich aktiv geworden. Und siehe da, Toyota hat auch die Eurocare an den Service gebunden und somit verlängert sich diese Road Side Assistance jährlich immer wieder um 12 Monate nach dem Service bei Toyota oder dem Toyota Servicepartner. :thumbup:


    Toyota Mobilitätsgarantie | Soforthilfe | Toyota DE
    Alle Leistungen der Toyota Mobilitätsgarantie auf einen Blick. Im Fall der Fälle bist du durch die Soforthilfe im Komplettpaket immer abgesichert und mobil.
    www.toyota.de


    Gruss

    Steffen


    PS: die Münchener Tel.Nummer ist mit Sicherheit ein CallCenter, da z.B. Mitsubishi die gleiche Nummer angibt. Aber das ist egal, Hauptsache sie helfen im Notfall.

    3 Jahre Reifen-Garantie

    Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.


    Toyota Garantie | Sicherheit für dein Auto | Toyota DE
    Die Toyota Garantie setzt auf Qualität und bietet ein umfangreiches Serviceprogramm an, damit du dich immer auf dein Fahrzeug verlassen kannst.
    www.toyota.de


    Das erwirbt jeder beim Kauf eines Neufahrzeuges automatisch mit.


    Gruss

    Steffen

    Mit dem Platz im Kofferraum ist es wie mit den PS, man kann nie genug haben :)

    Aber man gewöhnt sich auch an weniger Platz. Wir stellen in jedem Urlaub fest, das wir zuviel mithatten.

    Zum Preis, vergleiche doch mal bei mobile. Da Du ja vom Händler kaufst, bei mobile sind ja auch meist Händlerpreise.

    66 TKm Lounge für 33 könnte es 20-er 4x4 sein??? Aber Dein Junior sollte doch Rabatt bekommen.


    Gruss

    Steffen