es funktioniert in D und A genau so. Ich meine das Thema hatten wir schonmal ausführlich hier.
2G wird in D so ab 2028 abgeschaltet, 3G ist seit 2021 hier tod.
Gruss
Steffen
es funktioniert in D und A genau so. Ich meine das Thema hatten wir schonmal ausführlich hier.
2G wird in D so ab 2028 abgeschaltet, 3G ist seit 2021 hier tod.
Gruss
Steffen
Toyota arbeitet weder mit 2 noch mit 3 G Funktionen, selbst Preiswertanbieter wie Dacia benutzen schon 4G .
Gruss
Steffen
Kirchrarbach ist so 70 km von hier, quasi ums Eck. Ich bin mit Ellensohn nie klar gekommen, obwohl ich lange in Dornbirn geschafft habe. Mein Hilux und der RAV 4.3 waren immer beim Walter in Lochau.
Gruss
Steffen
na freiwillig auf seine Kosten wird der Ellensohn das nicht gemacht haben, da wird schon etwas vorgelegen haben. Bzw. die Übernahme der Kosten durch Toyota war geklärt.
Was mich dann auch wieder stutzig macht, da Toyota Österreich seit dem Ende der Frey Ära 2020 in dem Sinne nimmer existiert und von TME gekauft und von Köln aus gesteuert wird. Gut TME kennt die Sachen aus Kanada bestimmt, aber warum werden sie erst jetzt hier aktiv. Verdrängt oder ignoriert??
Gruss
Steffen
Grüße nach 6850 ![]()
Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.
Also Neues ist noch nicht bekannt, wie gesagt unser 21-er AWD hat ja den Rückruf schon einmal hinter sich.
Gruss
Steffen
na dann bin ich ja mal gespannt, unser war ja schon mal zum " Deckelwechsel und Abdichten"
Gruss
Steffen
Wir haben jetzt 2026. Nur mal zur Erinnerung, das Cabelgate begann 2022 in Kanada.
Ja, das ist der Hybrid Check. Dort werden alle Hybridkomponenten geprüft. Auf dem Protokoll steht dann für die einzelnen Positionen, bestanden oder halt nicht bestanden. Der Check kostet 29,90 Euro oder wird mit irgendwo "reingerechnet". Das Protokoll ist Bestandteil des jährlichen Service, der Grundlage für die Weiterführung der Garantie ist.
Gruss
Steffen
Du hast alles richtig gelesen und geschrieben ![]()
Bei unserem Team D AWD aus 04/21 wurde nur der Deckel ersetzt und abgedichtet.
Das der Verkäufer nichts von der Aktion wusste zeugt nicht gerade von Kompetenz, wenn es eine Toyota Händler war.
Es wurde ja schon alles geschrieben, Toyota entscheidet was gemacht wird, nach Übersendung des Schadensbildes. Daher auch 2 Termine.
Gruss
Steffen
so kenne ich das nicht, bei unserem war bei jedem Service der Hybridcheck mit dabei. Ungefragt und selbstverständlich. Wir hatten die Frage hier schon vor langem mal, aber es scheint so zu sein , wie bei mir- der eine schreibt sie als Posten mit auf die RE, der andere verrechnet sie irgendwo mit rein.
Ich warte momentan auch noch auf den angefordeten KVA vom Händler für den 5 Jahres Service.Vom Servicepartner habe ich ihn schon, da ist wie immer der Hybridcheck nicht aufgeführt, wird aber so wie in 2025 mitgemacht.
Wenn das bei Dir so unklar ist schreibe einfach mal eine Mail nach Köln, so wie schon Palmyra schrieb.
kundenbetreuung.team1@toyota.de
Gruss
Steffen
das wird unterschiedlich gehandhabt. Mein Toyota Servicepartner führt den Posten gar nicht auf, der Toyota Händler für 29,90 Euro schon.
Wichtig ist der Eintrag im Toyotasystem.
Gruss
Steffen