Teilesuche Frontscheibe

• Hey Leute,

seit dem Wochenende sind wir stolzer Besitzer eines RAV4 3-Türers, Baujahr 2004. Meine Frau wollte schon ewig genau das Auto und vor zwei Wochen ist uns einer mit 90tkm für einen ganz guten Preis über den Weg gelaufen.

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber das macht auch nichts. Eine Sache, die uns erst aufgefallen ist, ist ein Teil, was offensichtlich auf der Fahrerseite an der Windschutzscheibe fehlt. Habe mal ein Bild davon angehangen. Auf der anderen Seite ist es noch vorhanden.

Ich finde aber einfach nicht, welches Teil da fehlt. Habe diverse Teileseiten, Teilekataloge und Explosionszeichnungen durch, aber ich finds einfach nicht. Weiß vielleicht jemand von euch, welches Teil hier fehlt und hat evtl. eine Teilenummer für uns?

Vielen Dank und viele Grüße

WhatsApp Image 2025-06-15 at 12.58.34.jpg

• Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Teil erwischt habe. Wenn man nach dieser Nummer googelt 75549-42011 kommen ähnliche Bilder, auch mit dem augenscheinlich fehlenden Stück.

Allerdings sind die Beiträge auf russisch (?).

Um sicher zu gehen, dass die Nummer auch zu deinem Fahrzeug passt müssten man anhand der Fahrgestellnummer suchen.

RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

• Nera

ja scheint das richtige Teil zu sein.

Die Gummileiste scheint sich über die Jahre zusammen zu ziehen, warum und wie auch immer. Bei meinem Nachbarn, der auch einen 4.2 fährt war das selbe, aber im oberen Bereich. waren aber nur 3 cm die fehlten. Das habe ich sauber mit SikaTac ausgeglichen und ist jetzt kaum noch sichtbar.

Ich würde da versuchen ein ähnliches Stück einzusetzen, mal einfach bei einem technischen Großhandel vorbeifahren und fragen was die da so haben und dann evtl. noch zurechtschneiden und einkleben.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.