Beiträge von Nera

    Das mit der Nivea klingt im ersten Moment für manchen skurril. Aber meine Sattlerin hat mir bspw zur Lederreinigung und Pflege Baby-Pflegetücher empfohlen.


    Wer dennoch lieber auf ein professionelles Mittel zurückgreifen möchte dem kann ich die Produkte von Collonil empfehlen

    99% der Polizisten und aaS/Pi sehen den Unterschied eh nicht und wissen die Bedeutung der Kennzeichnung auf einer lichttechnischen Einrichtung auch nicht.

    Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Polizei u.a. in Sachen Tuning etc schult.

    Und da die Steine die einem als Tuner in den Weg gelegt werden immer größer werden, wird sicherlich auch noch intensiver geschult.

    Der RAV war ein weißer Lounge 4x4 von 2019 mit Panoramadach, Trittbretter und AHK.

    Das Fahrzeug wurde in Mutterstadt entwendet. Er konnte ihn noch eine Weile tracken, zuletzt war er in Frankreich, Nähe Lauterburg. Schlüssel lag in einer Abschirm-Box.


    Falls jemand vor hat ein Fahrzeug mit ähnlichen Daten zu verkaufen, kann sich gerne bei mir melden.

    Da hier das Thema aktuell aktiv ist kann ich nur raten, egal auf welche Art und Weise, schützt euer Auto. Einem Bekannten ist vorgestern der XA5 gestohlen worden.


    Ich finde es ansich auch unglücklich, dass man eigentlich nur einigermaßen sicher ist wenn man den Schlüssel "sperrt", was bringt dann das ganze Smartkey. Aber wenn es hilft, dass mein Besitz auch mein Besitz bleibt, mach ich das dann doch lieber als meinem Auto hinterher zu heulen wenn es entwendet wird.

    Für so gut wie alles was du (außen) am Fahrzeug montierst braucht du eine ABE oder ein Gutachten und entsprechende Eintragung.

    Bei so einem Teil ist bspw das Splitterverhalten zu prüfen und die Befestigung.