Beiträge von Nera

    Das ist hier meines Wissens das einzige RAV4 Forum.

    Vielleicht tummeln sich im allgemeinen Toyota-Forum mehr Gen2 Besitzer.

    Ja wir haben einen Notrad/Reserverad Thread für den XA5. Ich weiß nicht ob man das jetzt unbedingt splitten bzw für den PHEV in einen extra Thread packen muss.

    Ich schau später mal ob und wie ich das trenne.

    Diese Leder/Kunstleder Bra benötigen keine Betriebserlaubnis, Gutachten oder ABE soweit ich weiß. Es gibt für manche Fahrzeuge auch eine komplette Front-Maske, sprich die Stoßstange ist auch geschützt. Die sind dann zweiteilig, damit auch die Haube weiterhin geöffnet werden kann.

    Allerdings kann ich mich nur der "Warnung" anschließen was die Kratzer anbelangt.


    Vor einer Weile hab ich mal einen Test gesehen über Steinschlag-Schutzfolie. Da gibt es große qualitative Unterschiede.

    Allerdings ist es wohl auch kein Allheilmittel. Selbst wenn die Folien Lackabplatzer verhindert, gibt es manchmal doch kleine "Dellen".

    Die Meldung kommt dann, wenn man vor dem Losfahren die hinteren Türen offen hatte. Dann denkt der RAV4, dass jemand hinten eingestiegen ist. Hat mich auch eine Zeit lang genervt. Die Meldung kann man aber wie oben geschrieben ausschalten.

    Das ist ein interessanter Hinweis. Die gleiche Problematik hab ich nämlich bei einem Aygo X. Dort befindet sich auch nichts auf der Rückbank und es bringt beim aus machen der Zündung immer die Meldung.


    Jemand hatte mir mal gesagt es könnte auch mit einer nicht richtig eingerasteten Rückenlehne (vom umklappen) liegen. Die Überprüfung hat aber nicht ergeben, dass da irgendwas nicht korrekt ist.

    Die Werkstatt-Schoner sind gut, man muss aber berücksichtigen, dass man die normal nicht beim Fahren drauf haben darf wegen der Airbags.....soweit ich weiß