Diebstahlsicherheit

  • Da hier das Thema aktuell aktiv ist kann ich nur raten, egal auf welche Art und Weise, schützt euer Auto. Einem Bekannten ist vorgestern der XA5 gestohlen worden.

    Sehr traurig, dies Info.

    Kannst du uns evtl. etwas über die Umstände berichten, ob der Wagen durch Keyless-Signal-Verlängerung entwendet wurde, oder über Canbus-Diebstahl?

    Waren zusätzliche Sicherungsmaßnahmen getroffen worden, wie z.B. eine Canbus-Wegfahrsperre? War es ein 2023ziger mit verbautem TESS?

    In welchem Landkreis/ welcher Stadt geschah der Diebstahl?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vielleicht könnten wir versuchen, zu allen hier bekannten Diebstählen (betroffene Mitglieder, Angehörige, Nachbarn, usw.) nähere Informationen zu erhalten. Auch die Ausstattungslinie. Evtl. kann man erkennen, dass bestimmte Linien nicht oder sehr selten betroffen sind und man sich eine separate Alarmanlage sparen kann :) Evtl. ein separater Thread, in dem eine "Abstimmung" zu Modelljahr, Ausstattungslinie, usw. läuft? Sollten wir nur vorab gemeinsam festlegen, welche Dinge abgefragt werden. Kann natürlich auch sein, dass es als sinnlos oder nicht zielführend angesehen wird.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Der RAV war ein weißer Lounge 4x4 von 2019 mit Panoramadach, Trittbretter und AHK.

    Das Fahrzeug wurde in Mutterstadt entwendet. Er konnte ihn noch eine Weile tracken, zuletzt war er in Frankreich, Nähe Lauterburg. Schlüssel lag in einer Abschirm-Box.


    Falls jemand vor hat ein Fahrzeug mit ähnlichen Daten zu verkaufen, kann sich gerne bei mir melden.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Vielleicht könnten wir versuchen, zu allen hier bekannten Diebstählen (betroffene Mitglieder, Angehörige, Nachbarn, usw.) nähere Informationen zu erhalten. Auch die Ausstattungslinie. Evtl. kann man erkennen, dass bestimmte Linien nicht oder sehr selten betroffen sind und man sich eine separate Alarmanlage sparen kann :) Evtl. ein separater Thread, in dem eine "Abstimmung" zu Modelljahr, Ausstattungslinie, usw. läuft? Sollten wir nur vorab gemeinsam festlegen, welche Dinge abgefragt werden. Kann natürlich auch sein, dass es als sinnlos oder nicht zielführend angesehen wird.

    Hier in Holland wird 1von 79rav4 geklaut


    Dieses Jahr 2023 sind mehr 143% als 2022

    Es liegt dran was die Dieben benötigen und wie die Abfrage ist (Polen Rusland Litouwen Roemenië Aber die meiste gehen nach Afrika)

    Es wird auf Farbe und Ausstattung gewählt.Die in Holland gestolen werden in die nahe van Amsterdam oder Rotterdam gehen gleich nach den Hafen,werden per 3 im Container geladen.Und mann ist nicht vorsichtig mit Laden.Die in die nahe von Utrecht und Eindhoven fahren über die Autobahn mit 3 oder 4 gleichzeitig(werden also tagsüber gekuckt wo was steht,und kucken nachts nochmal ob das gleiche Fahrzeug günstig mit zu nehmen ist,sonst kommen die ein andersmal zurück)dann fahren die über die Autobahn Richtung Suden und gehen über die Grenze in Roermond aber meistens Born und fahren darüber die Deutsche Grenze.Da werden die Fahrzeuge abgestellt um zu kucken ob da peilsender oder AirTags anwesend sind.Wenn nach zwei Tagen die ravs noch da stehn war Nix drin,die dcm Module wird auch entfernt,beim geblase scheint auch noch etwas zu sitzen,aber die wissen schon was die machen(leider😡)


    Ich habe jetzt noch ein RAV 4 Lounge Edition und hoffe das es auch so bleibt,

    Die Dieben sind so brutal und bewaffnet das es besser ist um nicht allleine einzugreifen,es gab Falle wo der Eigentümer nach draußen ging um zu kucken was sich da abspielte und mit ein dicken Schlager zu Boden wurde geschlagen oder ins Rohr von die waffe geschaut hat.

    Wenn man hier nachts ein rav4 Fahrt hat mann eine sehr große Chance um gestopt zu werden durch die Polizei oder civiel Polizei

    Darum habe ich ein canbus immobiliser von igla eingebaut (auch fur die Versicherung war Pflicht)Das igla Ding kann ich jeden empfehlen,habe es selber versucht aber ohne dongle kann du es vergessen.Auch das über canbus einbrechen geht hierdurch nicht mehr


    Mein Schäferhund ein KELPIE ist auch sehr wachsam 👍und bekommt jedes mal etwas leckeres wenn er nachts etwas hort


    Ich poste hier auch zwei Videos von die Polizei (die fahren hinterher mit ein Audi a6 tdi mehr als 300 ps Und Nein der rav4 im Video ist kein plugin) mann sieht hier zwei Polizei Fahrzeugen die hinterher fahren und wie schnell ein rav im Ort ist



    Ganz unten ein paar links wie es in Holland gestellt ist mit Ziffern Diebstahl (wer es lesen mochte)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MerkModelAantalDiefstalrisicoTerugvindpercentage
    1ToyotaRAV44651 op 7834%
    2VolkswagenGolf2901 op 1.13650%
    3VolkswagenPolo1621 op 96546%
    4ToyotaAuris2971 op 30073%
    5Fiat5001931 op 71125%
    6MazdaCX-51741 op 24624%
    7ToyotaC-HR1181 op 24028%
    8FordFocus1051 op 1.65740%
    9BMW3-serie1041 op 1.19645%
    10RenaultClio1011 op 1.67957%


    Automodellen met hoogste risico op diefstal

    MerkModelAantalDiefstalrisicoTerugvindpercentage
    ToyotaRAV44651 op 7834%
    ToyotaC-HR1181 op 24028%
    MazdaCX-51621 op 24624%
    ToyotaAuris1931 op 30073%
    Peugeot3008931 op 38327%



    Diefstal Toyota RAV4 en Toyota C-HR | Toyota.nl
    Lees hier meer over waarom de Toyota RAV4 en de Toyota C-HR populair zijn onder criminelen, welke maatregelen wij nemen en wat u zelf kunt doen.
    www.toyota.nl



    MAX Meldpunt - Tienduizenden Toyota’s kwetsbaar voor diefstal binnen een paar minuten
    De Toyota’s RAV4 en C-HR zijn extreem kwetsbaar voor diefstal. Of deze op slot staan, maakt niet uit. Experts waarschuwen hiervoor.
    www.maxmeldpunt.nl



    Hier ein link fur die die holländisch lesen konnen und möchten

    Die photos sind links also Klickt drauf

    Mit freundlichen Gruß

    Toyotawillie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Toyotawillie ()

  • Der Grund weil die Afrikaner keine Plugin wollen ist es gibt da nicht viele Ladegeräte (noch nicht)

    Die Gehen nach andere Länder


    Toyota war schon immer beliebt in Afrika und wenn der einmal in Container oder Hafen ist dann ist die Chance klein

    Landcruiser rav und chr. sind sehr beliebt


    Und ich habe von ein polnische Kollege gehört es gibt eine Halle so groß wie die Messe in Essen,Da kannst du mit Nix hin gehen und soviel Teile kaufen,das du ein rav selber zusammen Bauen kannst (und die Polizei weiß davon 😂.)

    Gut von die Deutschen ist die dot Code,dadurch sind schon viele Teile zurück gefunden aber da hat mann noch kein Auto mit.(schade nur das die Aufkleber so blöd auf die Scheiben geklebt sind.)


    Noch ein TIp

    Wenn ihr das Auto irgend wo abstellt und man hat Double lock (zu erkennen an Aufkleber Fenster)

    Druckt 2 mal auf die Fernbedienung.Selber ausprobiert man kann nicht rein oder raus,man kan die Scheiben einschlagen aber das fallt auf ,meistens Zuviel Aufwand auch fur die Dieben den die sitzen nicht gerne im Glass und ist kalt nachts ohne Scheibe



    Es wundert mich das Toyota Europe/ Köln nicht die Platten nach rüstet fur die Scheinwerfer

    In die UK und Amerika werden die nach gerüstet und wird es wieder schwieriger fur die criminele

    Das gluck was die in die Uk haben ist das Lenkrad an die falsche Seite also weniger interessant


    Ich hoffe das wir noch lange genießen können von RAV 4 Benzin Hybrid oder Plugin

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Gut von die Deutschen ist die dot Code,dadurch sind schon viele Teile zurück gefunden aber da hat mann noch kein Auto mit.(schade nur das die Aufkleber so blöd auf die Scheiben geklebt sind.)

    Wie meinst Du das ? DANKE

    Es wundert mich das Toyota Europe/ Köln nicht die Platten nach rüstet fur die Scheinwerfer

    Welche Platten? DANKE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wie meinst Du das ? DANKE

    Welche Platten? DANKE

    Toyota DNA Diebstahlschutz für Neuwagen | Toyota DE
    Den Toyota DNA Diebstahlschutz bieten wir als erste Automarke in Deutschland als intelligente Diebstahlsicherung für Neuwagen und gebrauchte Fahrzeuge an.
    www.toyota.de


    DNA dots meine ich damit


    Die Platten ist eine Abschirmung mit 2 Schrauben damit man nicht mehr ohne viel Mühe oder von unten die drahte von die Scheinwerfer anstecken um im canbus ein Signal zu geben/uberbrucken so das der Computer denkt die Fernbedienung ist vorhanden und ich schließe auf und das Auto kann gestartet werden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier noch ein wie schnell es geht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Hier in dieses Video ist es besser zu sehn


    Deshalb igla canbus imobiliser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Englisch Video


    Was ist igla und wie geht’s

    In grosses Bild kucken auf YouTube und klickt auf Übersetzung (cc)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bulletproof ist Nix

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021