Beiträge von PhilipT

    Moin!


    Mein Rav4 wurde im September 23 gestohlen, MyTApp war auch direkt deaktiviert worden.


    Im Januar hat die spanische Polizei zufällig gefunden, Wagen wohl intakt, aber Fahrgestellnummer rausgefräst und ein Schlüssel war dabei (wohl nachgemacht). Aber eh die den frei geben, kann’s dauern…


    1) Versicherung hat wie gewöhnlich den Wagen niedrig bewertet, hier musste ich über Versicherung Ombudsmann noch Geld erstreiten.


    2) Toyota Bank weigert sich vernünftig das Leasing abrechnen zu erstellen. Hier erstreitet mein Anwalt jetzt das Geld.


    In Summe das beste Auto was ich je hatte, aber Toyotas Diebstahl Sicherheit und im Nachgang der Ärger mit der Bank ist höchst kundenunfreundlich. Der Ärger ist größer als der Verlust!

    Das ist das alte Modell auf den Bildern - die Bilder sind aus 2018.


    Ich warte auch schon auf das neue Modell, nachdem mein Rav4 letztens geklaut wurde, würde ich gerne auf den neuen Warten (womöglich Anfang 2025).

    Mir wurde mein Rav4 (style selection aus 2020) vor paar Wochen aus der Tiefgarage gestohlen - da hilft die originale Alarmanlage nichts.


    Auch mein Schlüssel war weit genug und sicher weg, die klauen in unter 2 min über dem CanBus den Wagen, da hilft die Alarmanlage nicht, wenn dem Auto ein Schlüssel Vorgegaukelt wird.


    Ich denke, nur mechanische Abschreckungen oder spezielle CanBus Lösungen helfen da.


    Und bekanntlich gibt’s auch Störsender, die wohl das GPS / Funksignal blocken.


    Insgesamt sehr traurig, wie easy das geht.