Funkschlüssel abschirmen

  • Hallo, normalerweise man braucht keine zusätzlichen Schutz, weil Fernbedienung lässt sich ausschalten(Abschlisstaster drücken und halten und zwei mal auf Aufschließen drücken/LED blinkt zwei mal)und zum aktivieren einfach mit Fernbedienung Auto entriegeln. Probiert mal aus, funktioniert zu 100 prozent.

  • Da hier das Thema aktuell aktiv ist kann ich nur raten, egal auf welche Art und Weise, schützt euer Auto. Einem Bekannten ist vorgestern der XA5 gestohlen worden.


    Ich finde es ansich auch unglücklich, dass man eigentlich nur einigermaßen sicher ist wenn man den Schlüssel "sperrt", was bringt dann das ganze Smartkey. Aber wenn es hilft, dass mein Besitz auch mein Besitz bleibt, mach ich das dann doch lieber als meinem Auto hinterher zu heulen wenn es entwendet wird.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Danke für die Hinweise den Schlüssel durch Betätigung einiger Tasten zu sperren. Das finde ich besser als die Abschirmung. Man muss nichts neues kaufen und länger dauert es auch nicht.

    Ich muss das unbedingt mal machen.


    Aber läuft es anders herum? Wie wird der Schlüssel wieder entsperrt?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Einfach eine Taste auf dem Schlüssel drücken und er ist wieder aktiv.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Den Schlüssel zu deaktivieren durch die oben beschriebenen Tastenkombinationen ist bei mir schon zur täglichen Gewohnheit geworden. Ist so auch im Handbuch unter Diebstahlschutz beschrieben.

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK