Beiträge von RAV 4x4

    In meinem eAWD habe ich mir mal im Cockpit die Ansicht der Antriebsachsen eingestellt, sodass ich schön sehen kann, wenn ich meinen Hausberg hochfahre, welche Achsen gerade antreiben.

    Schalte ich bewußt die Track-Taste (geht nur im Normalmodus), dann sieht das in der Anzeige genauso aus als wenn ich den Allrad nicht extra dazu schalte.

    Wie oben schon gesagt, entscheidet der Bordcomputer welche Achsen arbeiten sollen. Aber wenn dem so ist, wieso gibt es dann zusätzlich noch die Option der Track-Taste?

    Seit Jahren benutze ich meine selbst erstellte Excel-Tabelle um meinen Spritverbrauch zu kontrollieren und somit habe ich immer eine gute Übersicht.

    Doch dank dem Hinweis von Ottili habe ich mir mal die App Spritmonitor gegönnt; tja Sachen gibt's, nicht schlecht die Anwendung :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Ich denke meine alte Excel-Tabelle kann ich ad acta legen :) .


    Nur Volltanken werde ich meinen RAV nicht, sondern ich höre nach dem "klacken" der Zapfpistole auf zu tanken.

    Grund ist dieses Youtube Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, dass es eine Weile gut geht bis Oberkante voll zu tanken (so habe ich es auch bei meinem alten Corolla Diesel gemacht um den genauen Spritverbrauch zu ermitteln), aber den Verdampfer/Verdunster will ich mir nicht kaputt machen.


    Oder gibt es diesen nicht in der EU?





    ,

    DeltaWhisky es gibt mehrere Filmchen auf Youtube.

    Diesn fand ich ganz gut erklärt wie der Scheinwerfer ausgebaut wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem mit der Garage habe ich auch.

    Ich weiß dass man die Öffenungshöhe des Kofferraumdeckel individuel einstellen kann.

    Es ist aber ein bischen Fummelei, deshalb wäre es mir lieber wenn man zwischen der Einstellungsstufe 4 und 5 noch die Möglichkeit hätte kleinere Feinabstufungen der Öffnungshöhe vorzunehmen.

    Die Öffnungsstufen 1 bis 3 machenfür mich keinen Sinn.

    Es wäre gut wenn es von Toyota in der Hinsicht ein update geben würde.

    Das sehe ich auch so. Mit Gewalt bekommen Diebe das Auto. Also möglichst viele Hindernisse einbauen und wenn möglich so parken, dass man mit einem Auto Transporter bzw. Abschleppwagen nicht an sein geliebtes Auto ran kommt. Gefahrenquelle bleibt auch weiterhin die Werkstatt. Trotz Überwachungssysteme wird auch dort zugeschlagen. Es werden dann aus den Schlüsseltresoren die Schlüssel mit angehängtem Tag (für den Immobiliser) gestohlen bzw. auf Reparaturaufträgen geschriebene PIN-Codes geklaut oder abfotografiert. Somit ist das Auto weg.

    Also 100%ige Sicherheit gibt es nicht.