Ok, vielen Dank. Ich werde mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibt. 👍
Beiträge von RAV 4x4
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RealGerry das klingt interessant. Hast du da mal ein paar nähere Informationen.
Wer verbaut so etwas (ich traue mich da nicht ran), von welcher Firma sind die?
Kannst ja auch mal Fotos hochladen.
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Den Schlüssel zu deaktivieren durch die oben beschriebenen Tastenkombinationen ist bei mir schon zur täglichen Gewohnheit geworden. Ist so auch im Handbuch unter Diebstahlschutz beschrieben.
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Der Frontgrill hat eine andere Struktur. 😊
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Danke marwin220 für die Info’s mit den Filmen aus dem I-Net.
Ich denke eine Kombination aus verschiedenen Wegfahrsperren ist am besten um Dieben viel Zeit zu stehlen, sodass sie das Interesse verlieren.
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marwin220 Du hast in deinem Thread 131 erwähnt dass es auf YouTube Filme gibt die das aufbohren von BearLock zeigen.
Kannst du uns einen oder auch zwei Links dazu schicken ?
Danke im Voraus
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Also mir hat man gesagt dass alle 80.000km das Getriebeöl gewechselt werden soll denn die Gliederkette vom CVT Getriebe unterliegt auch einem Verschleiß.
Bin aber unsicher ob ich es machen soll, denn bei Toyota hat man mir gesagt, dass man keinen Ölwechsel am Getriebe braucht.
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Die Autodiebe versuchen auch möglichst schnell mit einem Adapter in das CAN-BUS System einzudringen.
Jetzt weiß ich nicht ob man mit einen Adapter über die Steckdose der Anhängerkupplung ins CAN-BUS System eindringen kann.
Weiß jemand etwas darüber ?
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Danke an Ottili für deinen Rat. Ich werde mich da mal einlesen.
Es ist schon ein paar Mal angesprochen worden, dass nichts 100prozentig sicher ist. Ich sehe das genauso. Der große Schwachpunkt an den ganzen Wegfahrsperren/Alarmsystemen sind die KFZ-Werksrätten. Damit in einer Werkstatt gearbeitet werden kann werden die Systeme freigeschaltet. Pin-Codes werden auf die Werkstattaufträge geschrieben etc. So alles schon vorgekommen. Dort wird dann oft zugeschlagen. Gerade im Ausland werden kleine Unfälle provoziert um das Auto in eine Werkstatt zu bekommen.