Vielen Dank!
Ich habe diese Woche beim FTH angerufen. Er hatte noch welche vorrätig, und ich konnte mir kostenlos einen abholen.
Vielen Dank!
Ich habe diese Woche beim FTH angerufen. Er hatte noch welche vorrätig, und ich konnte mir kostenlos einen abholen.
Weiß jemand, wo ich die weißen Clips für den seitlichen Gepäckraumboden günstig bekomme?
Ich meine die auf der linken Seite – also das Teil, das man ausclipsen muss, um die Gepäckraumabdeckung zu verstauen.
Es klingt so, als hätte dein Händler kein großes Interesse daran, das Problem zeitnah zu beheben.
Mit meinem vorherigen FTH hatte ich bei einem anderen Problem an meinem aktuellen RAV4 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Drei Monate lang passierte überhaupt nichts. Daraufhin bin ich persönlich mit einem Schreiben zum Autohaus gegangen und habe mir den Erhalt bestätigen lassen. Bereits eine Woche später erhielt ich einen Anruf, um einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren.
Trage einfach deine Daten in das folgende Musterschreiben ein, gib es persönlich beim Händler ab und lass dir den Erhalt schriftlich bestätigen.
Kaufvertrag vom TT.MM.JJJJ
Sehr geehrte Damen und Herren,
am TT.MM.JJJJ habe ich bei Ihnen das Fahrzeug
- Hersteller: xxx
- Type: xxx
- Kennzeichen: xxx
- Fahrzeug-Ident.Nr.: xxx
gekauft. Die Übergabe/Lieferung des Fahrzeugs erfolgte am TT.MM.JJJJ.
Leider habe ich an dem Fahrzeug folgende Mängel / erhebliche Mängel festgestellt:
- xxx
Ich fordere Sie daher auf, die oben genannten Mängel im Rahmen Ihrer Verpflicht zu Nachbesserung bis zum TT.MM.JJJJ (Frist 14 Tage einsetzen) auf Ihre Kosten gem. § 439 Abs. 1, Alt 1 BGB zu reparieren.
Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten.
Das Fahrzeug steht Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit mir zur Vereinbarung eines Termins in Verbindung. Sie können mich entweder
telefonisch unter Tel.: xxx
der per E-Mail unter: xxx
erreichen.
Sollten Sie die Mängel bis zum o.g. Termin nicht beheben, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.
Mit freundlichem Gruß
(Vorname, Nachname)
Dieses Schreiben habe ich als Empfangsberechtigte/r erhalten
___ ___
Ort, Datum Name, Unterschrift
Mit „Holzkasse“ meinte ich lediglich die niedrigste Ausstattungsvariante. Den Teamplayer wollte ich damit keineswegs schlechtreden.
Bevor mein neuer RAV4 ausgeliefert wird, hätte ich mir gerne noch einige Ausstattungsmerkmale angesehen:
Als Kaufinteressent würde ich es außerdem sinnvoll finden, ein Fahrzeug mit möglichst vollständiger Ausstattung besichtigen und fahren zu können. So kann man sich selbst ein Bild von den einzelnen Extras machen und anschließend entscheiden, welche Funktionen man tatsächlich benötigt und welche nicht.
Heute habe ich den RAV4 besichtigt, leider war es nur die "Holzklasse".
20260618_154337.jpg20260618_154350.jpg20260618_154401.jpg20260618_154414.jpg20260618_154520.jpg20260618_154534.jpg20260618_154554.jpg
Ich war der Meinung, den Beitrag schon erstellt zu haben. Langsam werde ich wohl alt.
Ende Mai war meiner zum Rückruf, Erstzulassung 03.01.2024.
20260525-qualitätssicherungsmaßnahme_unterbodenkabelbaum-001.jpg
So sieht es beim 2026er in diesem Video aus: