Beiträge von cookie91

    Ich war gestern bei 2 Lackiererein. Eine Reparatur sei nicht möglich.


    Danach war ich beim FTH und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, knapp unter 900 € inkl. Leihfahrzeug.


    Habe das Fahrzeug dort gelassen, daher kann ich leider keine Bilder reinstellen.

    Ich habe bisher auch selbst keine gemacht, da die Polizei gefühlt eine ganze Fotoserie gemacht hatte.

    Die Polizei hat das aufgenommen.


    Bei FTH habe ich angerufen. Am Telefon hieß es nur neue Haube + lackieren...


    Ich schaue das ich morgen zu einem Lackierer fahre und mir ein Angebot einhole.

    Nachdem ich in der Stadt einkaufen war und zurück am Parkplatz angekommen bin erlebte ich eine Überraschung.


    Irgendjemand hat mir die Motorhaube beschädigt, mehrere lange tiefe Kratzer und ein Loch (kann es leider nicht besser beschreiben - von der Größe könnte es von einem Nothammer oder ähnlichem sein).


    Die Selbstbeteiligung bei der Vollkasko ist 1000 €, sollte eigentlich 300 € wie beim vorherigen Vertrag sein.



    Weiß jemand von euch mit welchen Kosten ich rechnen muss?

    Zu der Haltbarkeit kann ich aktuell nichts sagen.


    Die Sitze eine Kombination aus Echt- und Kunstleder (Preise & Fakten)

    Sitzwangen, Sitzmittelbahnen und Kopfstützen-Vorderseiten Leder, weitere Elemente hochwertige Ledernachbildung.


    Auch sind die Sitzbezüge in der Relaxgarantie ausgeschlossen.

    Nicht umfasste Fahrzeugteile und -komponenten

    ...

    Innenraum: Verkleidungen; Sitzbezüge; Polster; Teppiche; Luftaustrittsdüsen; Dachhimmel; Aschenbecher; Schaltknauf; Armaturenbrett; Lenkrad

    ...

    Danke für die Tipps.


    Die Verwendung mit einem Heißluftgebläse traue ich mir nicht zu. Daher werde ich heute mal die Pflege- / Aufbereitungsfirma anrufen und fragen ob die das richten können.

    Gerade habe ich den Frühjahrsputz gemacht und stellte mit erschrecken einen Kratzer an der Türinnenverkleidung fest.


    rav4-forum.de/gallery/image/718/

    rav4-forum.de/gallery/image/719/


    Spührbar ist dieser beim drüberfahren nicht, allerdings bekomme ich das Teil nicht weg. Keine Ahnung mit was ich da hängengeblieben bin...


    Probiert habe ich KochChemie RefreshCockpitCare (Innenraumpflege) und NanoMagicPlastCare (Kunststoffpflege Außenbereich).


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich den Kratzer loswerde?