Beiträge von cookie91

Gestern habe ich das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt.

Es wurde nur die Arretierungseinheit richtig verbaut. Es seien ja keien Druckstellen sichtbar...

Natürlich sind Druckstellen sichtbar, direkt wieder reklamiert.

Neuer Termin steht aus.

Die Arretierungeinheit wurde falsch verbaut...

Der Sitzbezug muss über das äußere, links sichtbare, Rahmen.

Anfang Juni habe ich einen Termin. Hier muss jetzt der Sitzbezug (da Druckstellen entstanden sind) und die Einheit erneut getauscht werden.

Bei der ersten Reparatur wurde nur die Einheit getauscht.

Ich bin gespannt.

Für den Defekt hat der FTH zuerst einen Garantieantrag eingereicht mit dem Ergebnis seitens Toyota alles in Ordnung. Erst nachdem ich den FTH mittels Sachmängelhaftung (war innerhalb der ersten 12 Monate) in die Pflicht genommen habe hat sich etwas.

Heute muss ich arbeiten. Am Montag werde ich hinfahren.

Update folgt.

Ich habe im März die linke Arretierungeinheit der Rücksitzbank aufgrund eines Defektes getauscht bekommen. Bei Abholung habe ich nur auf der linken Seite geschaut ob alles funktioniert.

Heute müsste ich feststellen, dass der getauscht ein anderes Aussehen (Zierleiste in schwarz) und auhat.

20250523_202515.jpg

Links

20250523_202522.jpg

Rechts

Ist eventuell das Teil aus einer falschen Ausstattungsvariante verbaut worden? Wenn ja welche?

Ich habe bei meinem nochmal nachgeschaut.

Handbuch bei Auslieferung: 4,5 / 4,3

Handbuch heute: 4,3 / 4,0

Auch sind einige andere Sachen wohl geändert worden. Die Seitenangaben im Inhaltsverzeichnis sind teilweise etwas anders.

Bei meinen RAV4 steht Anfang Januar die erste Inspektion an.

Vorhher hatte ich einen Corolla TS. Hier habe ich nur einmal Öl von der Werkstatt einfüllen lassen, da ich nicht wusste das dort das Öl plus minus 25 €/l kostet.

Seit dem bringe ich immer Liqui Moly Special Tec AA 0W-16 im 5 l Kanister mit. Erfüllt die im Handbuch geforderten Vorgaben ILSAC GF-6B und API SP.

Literpreis: knapp 9 €

Der TFH hat die Inspektion mit diesem Öl ins Serviceheft eingetragen.

Würdet ihr auch das Liqui Moly nehmen oder doch ein anderes?